• Zitat von Ari

    bei wichser haben wir damals ziemlich in die scheisse gegriffen bei dem langen vertrag...naja let's see

    schlechter Vergleich von A bis Z, Verletzungen sind zu unterschiedlich und es gibt mehr (gute) Stürmer wie Verteidiger, wenn bisch wieder mal i de Halle......

    Gruss Lolo

  • Zitat von Caro

    seh ich genau so. ich denke, dass man ihn mit einem 2-jahresvertrag nicht hätte halten können. finde ich eigentlich auch legitiim, wir machen das in der privatwirtschaft ja auch...

    ich bin jedenfalls froh, dass er bleibt und wünsche ihm nun eine hoffentlich verletzungsfreie zeit. denn wir wissen alle, was wir an ihm haben, wenn er 100% fit und in form ist.

    Also liebi Caro mit 33 :roll: isch mer doch nonig Rentner..... also für mich isch das kein Rentevertrag, das isch für beid Siite eifach ok.

    Gruss Lolo

  • ich habe das mit dem rentner nicht geschrieben ;-P
    war mehr so gemeint, dass er sich mit einem "kurzvertrag" nicht zufrieden gegeben hätte, resp. gegangen wäre.

    p.s. da ich ja selber über 33 bin, würde ich so etwas eh nicht schreiben :mrgreen:

  • Aus dem Tagi:

    Jetzt schauen wir zuerst einmal, ob Andres Ambühl bleibt», sagt Salis. Der Bündner hat sich einige Tage Bedenkzeit ausbedungen und dürfte dieser Tage noch Gespräche in Davos führen. «Ich gehe davon aus, dass der HCD das Gleiche bietet wie wir», sagt Salis. «Inklusive einer NHL-Ausstiegsklausel. Es geht bei Ambühl nicht ums Geld, sondern um einen Grundsatzentscheid.»

    Tönt nach Abscheid

  • Jep...denke die Chancen für ein Verbleib hier in Zürich sind relativ gering...20 zu 80 % würde ich mal sagen..

    Es spricht eigentlich so ziemlich alles gegen einen Verbleib wenn es ja um einen Grundsatzentscheid geht....

  • ja tönt auch für mich nach Abschied

    Er ist nur wegen seiner besseren Hälfte ins Unterland. Zweimal wird er ihr den Gefallen nicht tun.
    Rein sportlich gesehen spricht eigentlich alles für den ZSC. Davos hat den Umbruch in der Mannschaft 1-2 Jahre zu spät eingeläutet und wird dies spüren. Der ZSC ist jedoch vom Mannschaftsgefüge her top aufgestellt.

    Aber eben - wenn er Heimweh hat, ist er weg. Schade!

  • Falsch, es geht definitiv nicht um Heimweh. Wenn er zu Davos geht wird dies sein letzter Transfer sein, dann geht er auch nicht mehr in die NHL! Bleibt er bei uns hat er verschiedene Optionen offen. NHL oder sogar mal Wechsel zu einem anderen Verein. Er ist 29 und wird sich das wirklich gut überlegen. Andres hat eine sehr starke eigene Meinung, er war auch immer der einzige Davoser der trotz dem ganzen Krüger Theater immer in der Nati gespielt hat. Ich glaube nicht dass er sich so leicht beeinflussen lässt!

  • Zitat von Der Weise

    Falsch, es geht definitiv nicht um Heimweh. Wenn er zu Davos geht wird dies sein letzter Transfer sein, dann geht er auch nicht mehr in die NHL! Bleibt er bei uns hat er verschiedene Optionen offen. NHL oder sogar mal Wechsel zu einem anderen Verein. Er ist 29 und wird sich das wirklich gut überlegen. Andres hat eine sehr starke eigene Meinung, er war auch immer der einzige Davoser der trotz dem ganzen Krüger Theater immer in der Nati gespielt hat. Ich glaube nicht dass er sich so leicht beeinflussen lässt!

    Absolut richtig. Er bleibt, oder welche Frau geht schon freiwillig nach Davos ?

  • Zitat von Der Weise

    Falsch, es geht definitiv nicht um Heimweh. Wenn er zu Davos geht wird dies sein letzter Transfer sein, dann geht er auch nicht mehr in die NHL! Bleibt er bei uns hat er verschiedene Optionen offen. NHL oder sogar mal Wechsel zu einem anderen Verein. Er ist 29 und wird sich das wirklich gut überlegen. Andres hat eine sehr starke eigene Meinung, er war auch immer der einzige Davoser der trotz dem ganzen Krüger Theater immer in der Nati gespielt hat. Ich glaube nicht dass er sich so leicht beeinflussen lässt!


    glaube auch nicht, dass heimweh eine rolle spielt und ich glaube auch nicht, dass die nhl für ihn tatsächlich noch eine reelle option ist und dass er die auch noch unbedingt will. er ist, wie du sagst, doch auch schon 29 und hat auch hierzulande eine sehr gute zukunft.

    kann mir als wegziehgrund eigentlich nur vorstellen, dass er seine rolle bei davos als gewichtiger einschätzt als bei den lions und dass ihm die damit verbundene spielphilosophie ads's für ihn als geeigneter ansieht, denn bei zürich hatte er eigentlich nie 'das gewicht', dass er bei davos hatte, obwohl er imo zu den besten gehört. finanziell dürfte der unterschied marginal sein.

    denke, dass man ihn nur mit der zusage 'erste wahl' auch bei der linienzusammenstellung halten kann und der rolle, die er in dieser linie auch spielen könnte/dürfte.

  • Zitat von sloggi


    denke, dass man ihn nur mit der zusage 'erste wahl' auch bei der linienzusammenstellung halten kann und der rolle, die er in dieser linie auch spielen könnte/dürfte.


    ich denke, dass ausser Arno ihm das kein anderer Verein garantieren kann, für ihn würde ich auch wieder mal eine Kirche betreten oder mindestens einen Tempel......

    Gruss Lolo

  • Zitat von Lolo

    ich denke, dass ausser Arno ihm das kein anderer Verein garantieren kann, für ihn würde ich auch wieder mal eine Kirche betreten oder mindestens einen Tempel......

    Gruss Lolo

    Glaube nicht, dass Ambühl so auf dem Egotrip ist. Natürlich will auch er Wertschätzung und nicht gerade in der 4en Linie auf Dauer versauern, kann mir aber nicht vorstellen, dass er Forderungen von wegen Sturmpartnern oder Linienzugehörigkeit stellt. Überhaupt ist die Frage, ob "Büehli" sich in der Rolle als grosser Leader und Beispiel für die Jungen sieht, welche ihm beim HCD offenbar zugedacht wird. In meiner Wahrnehmung sagt ihm die Rolle als "stiller" Chrampfer, welche er beim ZSC einnimmt, eher zu. Weiss auch nicht, wie sein Verhältnis zu RvA ist, immerhin hat er sich im Gegensatz zu anderen Davosern nie am "RvA-Solidaritäts-Krüger-Boykott" beteiligt. Wenn aber AdC mit der Moralinkeule kommt und ihm darlegt, dass der Fortbestand des HCD sowie des Sertigtales von seiner Rückkehr in die Heimat abhängt...

  • Gut gebrummt, Iceman...

    Sehe Ambühl auch eher als Vorzeige-Chrampfer denn als Leader.
    Und mit RvA und JvA/Rizzi sprichst du einen weiteren wichtigen Faktor an. Die sind ja vermutlich noch lange nicht in Rente, haben aber trotzdem im Gefüge der Mannschaft ein grosses Gewicht.

    Ausser dass Ambühl ein Davoser ist, gibt es eigentlich keinen Grund für eine Rückkehr. Aber Salis und Micheli sind ja auch Bündner und in Zürich glücklich geworden.
    Wir werden sehen...

  • Ja aber Adi Wichser hatte wirklich Pech mit seinen Verletzungen.
    Blindenbacher ist noch nicht alt.
    Er ist zudem en geile Siech! Er läbt: ZSC und susch gar nüüt.
    Danke Blindi für dini Treui zum Verein.

  • Unterschätzt nicht die Macht der Frauen. Büeli's Freundin kann nach der Karriere noch ein ganzes Leben Davoser Bergluft, Schnee und Gras geniessen... Ich denke, diesen Gefallen macht er ihr. Und im Moment gibt es keine Angebote aus der NHL.

    Und der Vergleich von Blindi mit Wichser hinkt gewaltig, auch abgesehen von Stürmer/Verteidiger. Wichser war/ist alles andere als ein Trainingsweltmeister, kommen dann noch Verletzungen dazu, wird es schwierig. Aber klar, er hatte Pech, aber das war es nicht alleine. Blindi wird auch bei Ablauf des Vertrages noch weiter Eishockey spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!