Fussball allgemein

    • Offizieller Beitrag

    La Coruna bald bankrott?
    Der spanische Erstligist Deportivo La Coruna steht vor dem finanziellen Ruin. Den Meister von 2000, der als Aufsteiger in der Primera Division derzeit an 16. Stelle klassiert ist, drücken nach eigenen Angaben Schulden in Höhe von 34 Millionen Euro. Andere Quellen hingegen beziffern die Schuldenlast auf über 90 Millionen Euro. Zudem soll das Finanzamt nun alle Einnahmen der Galicier, einschliesslich TV- und Sponsoring-Gelder, pfänden.

    Beginnt nun die Gesundung der Fussballwelt? Zeit dafür wäre es wohl langsam. Und nicht nur in Spanien und Italien lebt der Bereich Fussball immer noch auf enorm grossem Fuss. Und nun, wo die Staaten nicht mehr können und die Banken auch nicht ...

    Die Stellung des CH-Fussballs könnte sich so wieder etwas stabilisieren ...

  • Hallo Snowcat,
    nach so Spielen wie Gestern geht mir Barca noch mehr auf den Sack. Fast schon ein Wunder, dass der Schiri nicht noch bis zum 2:2 od. 3:2 gewartet hat.

    sportlichst,
    Ali B.

  • Zitat von Ali Bengali

    Hallo Snowcat,
    nach so Spielen wie Gestern geht mir Barca noch mehr auf den Sack. Fast schon ein Wunder, dass der Schiri nicht noch bis zum 2:2 od. 3:2 gewartet hat.

    sportlichst,
    Ali B.


    guten tag herr ali bengali

    oben siehts du die statistische und die optische wahrheit des spiels in glasgow. aber eben so wahr ist: wenn es barca nicht wirklich läuft verkommt das ganze zu einem langweiligen ballgeschiebe. trotzdem efordert das tiki taka eine extrem hohe spielintelligenz, eine überdurchschnittliche technik am ball und eine ausserordentliche laufbereitschaft. es ist zweifellos die intelligenteste art fussball zu spielen. und das gefällt mir. kämpfen und rennen bis zum beinahetod kann jeder. spielen wie barca hingegen nicht. oder bestenfalls nach jahr(zehnt)elangem training.

    fussball ist doch dann interessant, wenn es einer oder noch besser beiden mannschaften gelingt, tor- und strafraumszenen im minutentakt zu kreieren. mit welchem spielsystem das geschieht ist eigentlich wurscht. auch die urtümlichste art des fussball spielens, kick 'n' rush, kann perfekt gespielt höchst unterhaltsam sein. egal welches system gespielt wird, läufts nicht recht und finden praktisch keine strafraumszenen statt, wird jeder match langweilig. mit oder ohne barca beteiligung.

    p.s. ich habe mich übrigens trotzdem bestens amusiert vorgestern abend. ist doch celtic meine absolute lieblingsmannschaft auf der insel. alleine was die fans von celtic jeweils aufführen verdient den cl titel. sowas findet man nirgends sonst auf dem europäischen kontinent. ausser die irische nati spielt in der ukraine. aber das sind ja dann die selben fans wie vorgestern abend... :zwinker:

    NieUsenandGah

  • Zitat von Gysino

    was wie? die sicherlich nöd. aber suscht öppe 2526463835 anderi kurvene in europa.


    das isch genau das woni meine!

    1. s'ganze stadion, nöd nur kurvene und
    2. bedingigslosi extrem luuti understützig vo de eigne mannschaft, nöd blinde fanatismus. wänn aber das geil findsch isch wahrschinli rote stern - partizan oder türkischi und griechischi liga de massstab...

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat


    das isch genau das woni meine!

    1. s'ganze stadion, nöd nur kurvene und
    genau isch wie bi de Fraue gäll, Kurve elei mached no kei geili Schnitte......

    Gruss Lolo

  • ja das isch ez wills barca gschnizzt händ. und den isches no so geg d rangers gsi in vergangeheit. weiss nöd wie das imne gurkespiil geg en andere schottische verein isch.

    bim zsc ja nöd andersch.

    aber geil isches trotzdem gsi.
    scheiss barca :geil:

  • Marseille, all Istanbuler Verein, All Athener Cubs, Zagreb, Belgrad und x italokurve torpediered das FUCKING, nerver gay allone, jedes Wucheendi!!

    Was bringt Celtic de ganz Match über gseh? Sorry, völlig überbewertet. Echli uuuuhh, aaaahh, chlie clap clap und all in grüen wiss und scho sinds
    d Helde. Nene maximalmal 6 Ultrapünkt vo 10 mögliche gönd uf Gläsgow. Kei Witz, immer die gliech Choreo pha strieche gradwieder en Ultrapunkt für nicht vorhandene Choreos haha Numme no 5 UP`s..

    Eimal nie wieder, jede Match meh oder weniger s glieche.. Da lauft z Züri (beid) Bern oder Basel def. meh.

    MINI MEINIG!!! :mrgreen:

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (9. November 2012 um 15:41)

  • Zitat von Lolo


    das isch genau das woni meine!

    1. s'ganze stadion, nöd nur kurvene und
    genau isch wie bi de Fraue gäll, Kurve elei mached no kei geili Schnitte......

    Gruss Lolo


    stimmt! aber ohni kurve gits au kei geili schnitte...:-))

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    TV-Fussball Geschrei statt Kommentar, Fehler am Laufmeter und permanente Eigeninszenierung bietet das Schweizer Fernsehen. Von René Staubli

    Auswechseln!

    «Oben Weltklasse, unten Kreisklasse» – so schätzten Fachleute in den 80erJahren die Fähigkeiten des deutschen Mittelstürmers Horst Hrubesch ein. Er brachte mit den Füssen nur wenig zustande, dafür schoss er mit dem Kopf tolle Tore im Dutzend.

    «Am Mikrofon Kreisklasse» – das ist das Fazit nach den TV-Übertragungen dieser Woche aus der Champions League. Mit Juventus Turin gegen Chelsea und Manchester City gegen Real Madrid sah man zwar spannende Spiele, doch die Kommentare des TV-Trios Sascha Ruefer, Beni Thurnheer und Matthias Hüppi waren ungeniessbar.

    Bei Ruefer verfestigt sich mit jeder Partie der Eindruck, dass er besser Schauspieler geworden wäre. Für ihn ist Fussball 90 Minuten Drama, von Abgeklärtheit keine Spur. Er schreit mehr, als dass er kommentiert und neigt zur bescheidenen Pointe. Seine saloppe Art wird zum Ärgernis, wenn er – wie am Dienstag geschehen – der Juve nur zwei Punkte für den Sieg zuspricht statt drei. Oder wenn er die Zuschauer darauf hinweist, dass Roberto Di Matteo «nach fünf Siegen in Serie» um seinen Posten als Trainer bangen müsse; natürlich hatte Chelsea fünfmal verloren.

    Dass der Abend so anstrengend verlief, war aber auch das Verdienst von Matthias Hüppi im Studio. Er scheint sich als Pausen-Conférencier an der Spielweise des FC Barcelona zu orientieren: Unter 80 Prozent Ballbesitz macht er es nicht. Seinem Studiogast Gürkan Sermeter gönnte er jedenfalls nur ein paar Gesprächsbrocken und eifriges Kopfnicken.

    In die Jahre gekommen

    Den Vogel schoss aber Beni Thurnheer ab. Er konnte sich 90 Minuten lang nicht entscheiden, ob die Mannschaft von Manchester City auf dem Platz stand oder jene von Manchester United. Als der orange gekleidete RealGoalie Iker Casillas mit einer Parade den Ausgleich verhinderte, lobte Thurnheer den blau gekleideten CityTorwart Joe Hart für die grosse Tat. Den 28 Jahre alten Stürmer Carlos Tévez sah der 63-Jährige «in die Jahre gekommen», und beim Stand von 1:1 sprach Thurnheer vom Bemühen der Engländer, den Ausgleich zu erzielen.

    Wenn ein paar treue Zuschauer nicht wegzappten, dann wegen Rainer Maria Salzgeber, Raphael Wicky und Gilbert Gress. Als Team sind die drei kompetent und unterhaltsam. Sie müssen nicht ausgewechselt werden.

    Powered by© Tages Anzeiger

  • Zitat von Simms

    Die schottisch Liga isch ja sowieso scho am Ende. Sind no knapp under de beschte 30 im Uefa-Ranking, das heisst so um Länder wie Bulgarie ume. Celtic muess vermuetli öpe 4 qualirunde überstah, wenns jemals wieder id CL wend.


    und trotzdem hat sich celtic für die cl 1/8 finals 2012/2013 qualifiziert! :geil:

    NieUsenandGah

  • eusi händ anschienend wieder Batzeli:
    "Der Super-League-Leader Grasshoppers hat sich per sofort mit dem Franzosen Anatole Ngamukol verstärkt. Der 24-jährige Stürmer spielte in der ersten Saisonhälfte für den Ligakonkurrenten Thun und erzielte in 17 Meisterschaftspartien sechs Treffer. Damit liegt er in der Torschützenliste der Super League auf dem 4. Platz. Der schnelle und wendige Ngamukol unterschrieb bei GC einen Vertrag bis 30. September 2014, mit Option auf Verlängerung bis 30. Juni 2015."

  • Zitat von larlf

    eusi händ anschienend wieder Batzeli:
    "Der Super-League-Leader Grasshoppers hat sich per sofort mit dem Franzosen Anatole Ngamukol verstärkt. Der 24-jährige Stürmer spielte in der ersten Saisonhälfte für den Ligakonkurrenten Thun und erzielte in 17 Meisterschaftspartien sechs Treffer. Damit liegt er in der Torschützenliste der Super League auf dem 4. Platz. Der schnelle und wendige Ngamukol unterschrieb bei GC einen Vertrag bis 30. September 2014, mit Option auf Verlängerung bis 30. Juni 2015."


    bestätigt genau das, was ich immer gesagt habe: gcn wird nie mangels geld sterben! wenn's wirklich eng wird, wie es ja ende letzte saison wurde, finden sich leute, welche geld in den club investieren. vor allem wenn die führung wieder seriosität ausstrahlt. war ja bereits vor der saison zu sehen: vilotic, salatic und grichting dürften zusammen etwa 1,7 millionen verdienen. ohne prämien. bei einem lohnfaktor von eher tief gerechneten 1,5 (versicherungen, sozialabgaben, nebenkosten für die spieler etc.) macht das bereits ca. 2,6 millionen. diese 3 spieler alleine erhöhen das budget also um knapp 3 millionen...diametrale entwicklung zum fcz!

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!