Beiträge von snowcat

Zitat von sloggi

der grat zwischen selbstbewusstsein und selbstüberschätzung ist immer ein schmaler und es kann gut sein, dass dieser den deutschen auch zum verhängnis geworden ist.

eher das gegenteil war der fall! die deutschen gingen mit (viel zu viel) respekt vor dem gegner in dieses spiel. sie taktierten sich durch die erste halbzeit, anstatt ihr offensivspiel durchzuziehen. wenn du gegen italien taktisch spielen willst, anstatt das eigene spiel aufzuziehen, hast du schon verloren. in dieser disziplin waren und sind sie einfach die besten der welt. und überlass niemals den italos das mittelfeld kampflos, schon gar nicht, wenn pirlo spielt! aber auch diesen fehler haben die deutschen in der 1. hz gemacht, eine ergebnis ihrer komplett falsch gewählten taktik.

die italos sind in dieser besetzung und form zu stark. da liegen die gestern gemachten fehler der deutschen einfach nicht drin. für mich darum eine niederlage, welche jogi auf seine kappe nehmen muss. die deutschen sind gestern sicher über einen souveränen und starken gegner, aber in 1. linie über sich selber, gestolpert.

aber dieses italien ist durchaus in der lage spanien zu knacken!

Zitat von sloggi

was die deutschen betrifft, ist noch nicht definitiv zu sagen, wie gut sie wirklich sind, denn sie hatten bis jetzt keinen wirklichen gegner ausser portugal und dort hatten sie auch etwas glück. die verteidigung ist auch bei ihnen nicht ohne schwächen und sie haben keinen spielgestalter wie pirlo. sehe hier 50:50.

die haben sogar 3 spielgestalter: schweinsteiger, özil und khedira. und obwohl schweini und özil noch weit von der bestform entfernt sind überzeugten die deutschen doch ziemlich. in keiner sekunde hatte ich das gefühl, dass sie die lage nicht im griff haben. die hätten jederzeit 2 gänge höher schalten können. dieses gefühl hatte ich bei keiner anderen mannschaft an dieser em. von natur aus nicht wirklich an mangelndem selbstvertrauen leidend, glaubt der hinterste und letzte in diesem team an den titel und kommunizieren das in der öffentlichkeit auch so, ohne aber extrem arrogant zu wirken dabei. einfach ein gesundes selbsvertrauen.

bei den italos gefällt mir, dass sie nicht - wie oft gesehen - 60 minuten auf dem rasen rumliegen und simulieren und die restlichen 30 minuten hinten hineinstehen. die spielen munter nach vorne. schöner fussball. aber sie sind (noch) nicht soweit wie die deutschen. und darum sehe ich für schland in diesem spiel auch einen 60:40 vorteil.

und nie vergessen:

Gary Lineker: Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.

Zitat von Mushu

Verdiene sicher, aber über s'Andere chönt mer no diskutiere; au wämmer wie de Rolic usgseht ...
    ;)

:razz: genau mushu! und vor allem: vor 20 jahr, also im alter wo de ronaldo hüt isch hani... :floet:

Zitat von larlf

wänn er de arm würklich wett wegneh, dänn gseht das andersch us. git gnueg "trickli" zum de schiri glaube z'lah, dass es kei absicht gsi isch...

und genau darum sollten die regeln klar definiert und nicht mehr interpretierbar sein! arm nicht am körper = hands, egal ob absichtlich oder nicht! und jede diskussion erübrigt sich und der schiri ist auch ohne technische hilfsmittel geschützt!

dürfte tatsächlich ein schwere saison werden. jedenfalls deutet im moment nicht allzu viel auf erfolg hin. es bleibt nur die hoffnung. die hoffnung, dass

- fringer tatsächlich wieder der trainer seiner jungen jahre ist und ein team an die spitze bringen kann
    - er vor allem mal ein team länger als eine vorrunde an der spitze halten kann
    - es bickel gelingt, endlich wieder mal 2-3 starke ausländer zu verpflichten
    - chermiti unter fringer fürchterlich auflebt und durch 20 saisongoals und nicht durch 20 schwalben pro spiel auffällt
    - die jungen fcz-ler neben den starken ausländern aufleben
    - das team generell wieder harmoniert und so eine viel erfolgreichere saison spielt als erwartet
    - das canepa von jetzt an bis ende saison keine interviews mehr gibt oder sonst in der öffentlichkeit statements zum sportlichen verlauf abgibt

ein bisschen viel hoffnung und ein bisschen wenig fundament, aber wer weiss... :nixwiss:

Zitat von Reto

Und wieso nervt er dich denn genau?

eigentlich aus ganz ähnlichen gründen wie mich alex frei nervt:

- die ganze arrogante ausstrahlung
    - die körperhaltung und körpersprache
    - sein verhalten gegenüber mitspielern und gegnern
    - sein abschätziger blick, der jederzeit und jedem verrät (eben auch denen, die es gar nicht wissen wollen), dass er das absolut geilste ist, was
    der welt je passiert ist (nebenbei: kann er überhaupt lesen und schreiben...? :floet: )

seine gesamten handlungen und auftritte lassen die welt jeweils folgendes wissen: "seht her, ich bin der beste fussballer der je gelebt hat und nebenbei habe ich einen perfekten bodie und bin überhaupt unheimlich schön, ich bin sowas von geil!"

oder kennst du sonst einen fussballer, der in der halbzeitpause zum coiffeur geht?

aber, er ist mit messi zusammen der beste fussballer der welt. das ist definitiv so. aber durch seine art, fällt es mir furchtbar schwer, dass zu akzeptieren!

der fussballfreak in mir weigert sich, sich vorzustellen, dass an einer wm/em von ganz oben manipuliert wird. aber spätestens seit dem spiel südkorea-italien im 2002, habe auch ich so meine zweifel...vielleicht sollten wir gerhard wisnewski auf die geschichte ansetzen, die ergebnisse dürften allerdings ziemlich übereinstimmend mit deiner kausalkette sein.

Zitat von Larry

Er mag ja als Mensch seine Fehler haben (wer nicht?), aber als Fussballer ist er Extraklasse.

Sollte man einfach mal akzeptieren.

fussballerisch gibt es auf der welt nur noch einen spieler, der gaynaldo das wasser reichen kann. doch da dieser argentinier ist, spielt er bei dieser em nicht. aber der nervfaktor von gaynaldo ist mittlerweile höher als derjenige von alex frei und dem gesamten kader von niederhasli zusammen. es fällt daher immer schwerer, seine sportliche leistung auch anzuerkennen...

die einzigen 2 wirklichen überraschungen an dieser em bisher: holland mit 0 punkten und griechenland für die 1/4 finals qualifiziert. aber sonst, alles im bereich des vorstellbaren und möglichen. mit oder ohne seltsame schiri entscheidungen. vor der em war ich überzeugt, dass schland den titel holt. und jetzt bin ich es noch mehr. wenn die ihr ding wie bisher durchziehen und sie sich, auch wie bisher, von spiel zu spiel steigern, kann sie niemand aufhalten. zumal der 1/4 final beinahe ein freilos ist und alle anderen mannschaften alles andere alles eine kontinuierliche em spielen.

hier meine tipps:

tschechien-portugal
    da ist der wunsch vater des gedankens, einfach weil ich ronaldo das noch grössere arschloch finde als alex frei und der gesamte niederhaslikader zusammen...

deutschland-griechenland
    ohne worte...

spanien-frankreich
    die spanier sind dieses jahr sehr berechenbar und in der defensive ziemlich verwundbar (puyol fehlt an allen ecken und enden). clever gespielt, kann man sie schlagen. und die niederlage gegen schweden dürfte die franzosen rechtzeitig geweckt haben...

england-italien
    50:50. aber als alter england fan... :floet:

meine halbfinals:

tschechien-deutschland
    frankreich-england

Zitat von sloggi

zudem haben sie die hypothek, dass ALLE anderen das gefühl haben, gegen sie nur bestehen zu können, wenn man mit 10 leuten verteidigt. und dann ist es natürlich schon schwierig.

das nervt mich auch bei den barcelona spielen. aber mal ehrlich: manu spielte im cl final 2011 mit barca munter mit. und als die batterien leer waren nach der pause, gingen sie kläglich unter. chelsea spielte nicht mit und mauerte mit gefühlten 20 mann. das ergebnis ist bekannt und dieses gibt einem am schluss immer recht. in diesem fall allerdings: leider!

Zitat von Champs-de-Mars

Gattuso zu Sion? Eins muss man dem CC lassen, er ist immer wieder für Überraschungen gut. Ein Transfercoup sondergleichen, der im einen oder anderen Stadion für mehr Zuschauer als auch schon sorgen dürfte.

er war ein sackstarker spieler. für mich, neben cannavaro, der wichtigste spieler beim wm titel 2006. trotzdem nicht ganz risikolos dieser transfer: geb. im januar 1978...top oder flop. der liga wünsche ich das erste. cc und sion das zweite... :floet:

Zitat von Caro

stell der vor, es söll lüt gäh, wo das no händ :winke:

zum glück han ich mier vor eme halbe jahr so e richtig geils home cinema center zuetue. det häts no eso altmodischi tools dine wie dvd oder sogar cd abspille! unglaublich! :geil:

Zitat von virus

ähh schad, jetzt lauft grad dä film/doku (wie au immer) "Referees at work" uf em ORF1. isch en film über d'schiris a dä EM 2008. isch no interessant. gits also au uf DVD oder sicher au no anderi möglichkeite zum en luege, isch no empfehlenswert.

chan ich en niened gratis abelade... :rofl: :rofl: :rofl: