• Zitat von Lolo

    wobi au die beide ex Bisler im Moment viel Wünsch offe lönd i de Nati und au de Barnetta leider ussert em Goal sini alt Form wieder gfunde hät. Bin ja gspannt bis sich de Hitzfeld mal getraut de Xhaka uszwechsle.....

    Gruss Lolo


    ich han eigentlich gmeint bim fcz hämer es zentrals mittelfeld und inneverteidiger problem, d'schwizer nati interessiert mich nöd bsunders...

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Doch, doch; eine sehr junge Mannschaft hat ihre Pflicht erfüllt; viel mehr (noch) nicht. Mal schauen, wie es am Sonntag-Abend aussieht. Werden wir (für ein Mal nicht) den FCB wieder aufbauen?

    Bei Niederhasli läuft derzeit alles im optimalsten Bereich. Erstaunlich, wie wenig es manchmal braucht ...
    Denke aber nicht, dass die das durchziehen können.

  • Zitat von Larry

    Interessant wird es, wenn GC und St. Gallen mal ein, zwei Spiele verlieren - was passiert dann?

    Ich hoffe sehr, wir können am SO Basel noch mehr ins Elend stossen, vor allem weil sie noch ein EL Spiel in den Beinen haben werden.

    Schaun mer mal, werde noch einmal vor Ort sein.


    niederhasli hat potential, die verkraften dieses jahr auch eine kleine baisse. st. gallen gewinnt (noch) trotz mittlerweile schlechtem fussball. aber sie strapazieren das glück seit einigen runden über gebühr. nach 2 niederlagen in serie werden die einbrechen. und ja, ich bleibe dabei, der fcz wird ende saison vor st. gallen stehen in der tabelle.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat


    niederhasli hat potential, die verkraften dieses jahr auch eine kleine baisse. st. gallen gewinnt (noch) trotz mittlerweile schlechtem fussball. aber sie strapazieren das glück seit einigen runden über gebühr. nach 2 niederlagen in serie werden die einbrechen. und ja, ich bleibe dabei, der fcz wird ende saison vor st. gallen stehen in der tabelle.

    dann hoffen wir mal nicht als 9ter...

  • Zitat von Larry

    Bei 14 Punkten Rückstand?

    Da glaube ich nicht daran.


    es wurden schon mannschaften meister, welche an weihnachten (nach 18 runden, jetzt sind erst 13 gespielt) 13 punkte rückstand auf den leader hatten.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Ar…gen-Josip-Drmic

    Das hat wohl Fringer gegolten.

    Selten dumm! :roll:

    Die NZZ ziemlich treffend:

    Die Glaubwürdigkeitsfalle


    Erstes Urteil in der Causa Mittelfinger - Drmic gesperrt

    bsn. · Der FC Zürich muss am Sonntag im Super-League-Spiel gegen Basel auf Josip Drmic verzichten. Der Stürmer ist vom Disziplinarrichter der Swiss Football League (SFL) für zwei Spiele gesperrt worden, weil er am Sonntag in Lausanne beim Torjubel den Mittelfinger zeigte. Drmic sagte, er habe die Geste unbewusst gemacht - was den Disziplinarrichter zur pauschalen Urteilsbegründung «grobe Beleidigung von Spielern und Zuschauern» bewog.

    Der FCZ legt Rekurs ein, was für den Basel-Match aber unbedeutend ist, weil die erste Sperre automatisch erfolgt. Die Zürcher heissen Drmics Verhalten zwar nicht gut und büssen ihn, erachten zwei Sperren aber als zu hart. Das Strafmass scheint indes einer Logik zu folgen. So erhielt der YB-Stürmer Seydou Doumbia 2009 wegen der gleichen Geste nur eine Sperre, da er provoziert worden war. Im Fall Drmics spricht niemand von einer Provokation, der FCZ folgt im Communiqué der Erklärung Drmics, wonach «die Geste aus den Emotionen heraus entstanden und an niemanden adressiert war». Solche Begründungen florieren. Der Schweizer Nationalcoach Ottmar Hitzfeld sagte jüngst nach derselben Geste im Spiel gegen Norwegen sogar, er habe den Mittelfinger gegen sich selber gezeigt.

    Obwohl diese Worte intern teilweise als merkwürdig erachtet wurden, übernahm die Spitze des Schweizer Verbands (SFV) die Argumentation in einer ersten Stellungnahme an den Weltverband Fifa. Darin bat der SFV die Fifa, von einer Strafe abzusehen. Nun scheint es, der Schweizer Fussball sitze in einer Glaubwürdigkeitsfalle. Es wirkt seltsam, dass die SFV-Chefs die Fifa um Nachsehen für eine Beleidigung bitten - die SFL als SFV-Abteilung in einem vergleichbaren Fall aber (durchaus nachvollziehbar) keine Gnade kennt. Ob die Fifa Hitzfeld bestraft, steht aus. Die Frist, in der Hitzfeld und der SFV nach Eröffnung des Verfahrens ihre Position darlegen können, ist bis zum 29. Oktober verlängert worden.

  • Was habe ich aufgrund der gestrigen 1-2 Niederlage gelernt?

    Der Abstiegskampf ist weitaus aktueller als die EL-Quali.....
    Der FCZ war nicht schlechter als Basel aber dümmer
    Es ist auch im Herbst 2012 kein Fringer-System zu erkennen
    Uns fehlt ein Leader in der Abwehr sowie ein Spielmacher in der Mitte
    usw.

  • Zitat von Caro

    dass mer a dem möngel (sorry, chans nöd andersch formuliere) witerhin festhaltet, verstahni definitiv nöd. er isch e lunischi und unberächebari diva!
    nöd s'erscht mal, dass er dur sis beleidigte und aggressive verhalte uffallt. ich hett de scho vor mindischtens eim jahr id wüeschti gschickt!


    ha grad welle säge, dä wär gschiider grad ganz hei g'loffe...

  • suppi, en schlächtere arbeitsplatz hetti wohl nüme chöne übercho:
    vom tower in oerlikon müese zügle: "unders" strasseverkehrsamt, mit ussicht autobahn und en fuessballplatz, wo momentan grad so komischi (blaui trainer) am trainiere sind...

  • Zitat von larlf

    suppi, en schlächtere arbeitsplatz hetti wohl nüme chöne übercho:
    vom tower in oerlikon müese zügle: "unders" strasseverkehrsamt, mit ussicht autobahn und en fuessballplatz, wo momentan grad so komischi (blaui trainer) am trainiere sind...


    wenigstens bisch jetzt i de stadt. öppis wo me vo örlike/züri nord nöd würkli cha behaupte... :razz:

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!