Beiträge von Jokerit

    Übrigens ist auch in Finnland der Qualifikationssieger Meister geworden. Tappara Tampere hat den Titel erfolgreich verteidigt. Es lohnt sich mal in die Bilder vom gestrigen Final reinzuschauen. Ausgleich nach 59:59, Meister in der OT1. Mal abgesehen davon sind die Videos saumässig gut gemacht, die Homepage etc. hochprofessionell.

    https://www.liiga.fi/en/game/2023/48504/videos

    Geiles Spiel! Btw; die digitalen Banden rund ums Feld werden, leider, wohl auch bei uns bald Tatsache sein. Der EVZ hat die Installation für nächstes Jahr bereits angekündigt. Nehme an, in der SLA wird dies früher oder später auch kommen...

    Aber eine Regel, nebst dem leidigen Torraumscheiss, muss wirklich angepasst werden nächste Saison.

    Das Spieler mit raushängendem Zahnschutz herumfahren, soll mit 2 Min. für unkorrekte Spielerausrüstung geahndet werden.

    Okay… aber dass die Unterhosen noch nicht in den Trikotfarben sein müssen ist okay für dich? :huh:

    Welche einfach gemäss Regelwerk immer gepfiffen werden müssen.

    Der war relativ einfach...

    Klar kann man das konsequent pfeifen, bringt aber den Versicherungen nix. Ganz einfach gesagt - du hast zwar weniger Kieferverletzungen in den Büchern, dafür mehr Hirnerschütterungen. Ob es dann wirklich so wäre, keine Ahnung - aber sicher möglich.

    Das Problem Gitter, Aquarium oder Halbplexi könnte schnell gelöst werden.

    Die Versicherung bezahltHalbplexiträgern die Kosten nicht mehr und in den unteren Ligen U9-NLB (oder NLA) wird es einfach verboten.

    Macht man von der U9- U20 ja aktuell auch.

    JEDER Eishockeyspieler, egal aus welchem Land, wächst mit Gitter/Aquarium am Helm und Halsschutz auf.
    Bis 18j. ist dies obligatorisch.
    Kann mir keiner sagen, dass ihn das Gitter stört, wenn er 12-14 Jahre damit gespielt hat und damit aufgewachsen ist...

    Moral Hazard.. Dann gibt auf Profistufe einfach noch mehr Checks gegen den Kopf.

    Riedi 4.5 geht für mich i. O. wenn man die ganze Saison anschaut und es wird auch immer einberechnet woher die Leute kommen/was man erwartet. Aber ja, er muss sich wieder steigern, ansonsten ist er schneller wieder bei GCK als ihm wohl ist… Echli en gstabi.

    Dürfte mit dem neuen Vertrag aber ein ziemlicher Luxusspieler sein in der Nati B. Das wird bei uns nicht gemacht und passiert nie und nimmer.

    Das die Mannschaft schlecht spielt und aktuell ihre Grenzen aufgezeigt bekommt, kann ich gut akzeptieren. Aber auch am Tag später rege ich mich noch grausam über diese Goalie Rochaden auf. Das war wirklich einfach nur lächerlich und zeigt irgendwie halt doch eine gewisse Planlosigkeit.

    Viele scheinen den Hintergrund der Ausbildung von Crawfords Frau nicht zu berücksichtigen. Sie hat ja vor 40 Jahren in einer Bäckerei im kanadischen Hinterland die Stifti gemacht. Sie weiss also, dass man den Ofen zuerst aufheizen muss, bevor man die Brötchen backt.

    ^^

    Natürlich wird er das, die Frage ist dann der Grund weshalb er es 2 Tage vor dem Halbfinal öffentlich breitschlägt? Nicht an der Bande zu sein, müsste erklärt werden, aber umgekehrt wenn marginales Risiko besteht, da vielleicht der Tumor schon enfernt wurde und alle Tests soweit ok sind, verstehe ich nicht.

    Öffentlich breitschlägt? Der EHC Biel hat ein Statement rausgegeben, welches vor allem präventiv den Journalisten den Wind aus den Segeln nehmen soll. Absolut faire Sache.

    Breitschlagen tun das Thema eigendlich nun nur solche Gestalten wie du, die irgendwelche Schlüsse und Thesen daraus ziehen wollen.

    Verewige Dich! 🤩 🦁

    Auf der Terrasse der Swiss Life Arena stehen rund 50 in den Boden eingegossene Ringe. Bereits über 1500 Fans sind mit Namen eingraviert, unter anderem auch Sven Andrighetto, Chris Baltisberger und der ZSC-Fanclub Sealions. Kosten für Privatpersonen 400 Franken und für Firmen 1000 Franken. Erwerbe jetzt Deine Namensgravur online und lass Dich auf den Bodenplatten für alle Zeiten verewigen!

    → swisslifearena.ch/homeofyou

    #deZischmeh #mirsindzüri

    Jetzt haut man aber die ganz grossen Argumente raus :rofl:

    Kannst du leider nie verhindern. Der Markt spielt genau. Ist bei Konzerten etc. ja auch so.

    Absolut, der Markt spielt. Aber der Markt für private Saisonkartenverkäufe (auf diese einfache und sichere Art) wurde durch den ZSC geschaffen und könnte auch wieder durch den ZSC geschlossen werden. Darum, ich bin gespannt welche Ausmasse das annimmt, wenn es zu wirklich beliebten Spielen kommt.

    Ricardo voll mit Tickets für die Heimspiele. Wäre spannend zu sehen, wie viele davon Weiterverkäufe von Saisonkarten sind. Teilweise auch Plätze in den Nachwuchssektoren, dort wo unser Nachwuchs verbilligte Saisonkarten erhält. Bin ja gespannt wie sich das entwickelt, wenn ein Spiel 7 oder Finalspiele anstehen. GIbt sicher diverse Leute die bspw. ein Spiel 7 gut und gerne auch im TV schauen können, wenn sich stattdessen gutes Geld verdienen und sich so beispielsweise die nächste Saisonkarte schon etwas finanzieren lässt. Irgendiwe auch nicht der Sinn der Sache...

    Nein aber heute morgen gelben Urin. Das ist ein Zeichen.

    Aber im Ernst. Genoni wird nicht die Topform der letzten Jahre haben. Zug war gegen ein erbärmliches Lausanne klar überlegen und hatte gegen Gotteron auch Glück. Ich sehe da wenig von der Dominanz der letzten Jahre. Ihr defensiver Keyplayer Hansson kommt aus einer langen Verletzung und wird nicht die gleiche Performance aufs Eis legen wie die Jahre davor. Hofmann fehlt und kommt wenn auch aus einer langen Verletzung. Suri ebenfalls. Die vierte Linie hat nicht mehr die Form und Qualität der letzten Jahre. Also hängt wieder sehr viel von Kovar und seiner Line ab. Noch mehr als die anderen Jahre...

    Und last but not least - sie haben Titelgarant Jerome Bachofner nicht mehr im Kader.