Beiträge von Champs-de-Mars

    Gemütlicher Samstagabend für den FCZ, so einfach hätte ich es mir dann doch nicht vorgestellt. 3-0 nach 20min., danach konnte Luzern froh sein, hat der FCZ nicht alle Abschlüsse so konsequent reingehauen wie zu Beginn des Spiels.

    Zur Zeit kann AB aus dem vollen schöpfen. Alle Spieler sind wieder fit und AB schenkt selbst einem Kramer regelmässiges Vertrauen, obwohl er in jedem seiner letzten Spiele wohl der schwächste Spieler auf dem Platz war. Dafür bekommt Pollero interessanterweise keine Einsätze mehr, obwohl dieser durchaus schon zu überzeugen wusste. Plant man allenfalls sogar schon einen Abbruch der Leihe in der Winterpause, weil man vielleicht Ersatz an der Angel hat?

    Jetzt noch 4-6 Punkte aus den verbleibenden 2 Spielen und die Hoffnung auf einen Aussetzer von Basel, damit wir auch nach Verlustpunkten Leader sind.

    Breitenreiter steht morgen an der Linie, der wird den Jungs schon den Tarif durchgeben wenn es notwendig sein sollte. Ganz üble Wetterverhältnisse morgen, das wird sich wohl auch auf die Zuschauerzahl (schätze mal 7000 - 8000) auswirken.

    Wenn Marchesano nach 30min. folgerichtig vom Platz fliegt, gehen wir am Schluss nicht als glücklicher 1-0 Sieger vom Platz. Von dem her danke Schiri für dieses Geschenk und danke FCZ für Platz 1 und ein kleines bisschen Fussballeuphorie à la Zürich. Über 15'000 bei übelstem November-Wetter trotz verhältnismässig wenig Gäste-Fans.

    Glimpflich weggekommen der FCZ. Die CHF 20'000 Busse (für beide Clubs) sind Peanuts. Und von den 3000 Saisonkarteninhaber im ganzen D werden sich für ein Derby mindestens die Hälfte wieder ein Ticket kaufen (im C oder A). Macht also 1500 x +-50CHF = CHF 75'000 Zusatzeinnahmen, damit ist sogar die Busse finanziert. Und die anderen 2000, welche jeweils ohne Saisonkarte im D ein Ticket kaufen, werden zumindest teilweise hald für diese 2 Spiele auch in eine teurere Kategorie ausweichen. Und wenn der FCZ es klever macht, verkauft er die Aussensektoren im A, welche auch beim Derby meistens leer sind, zu einem günstigeren Preis.

    Wie schon in Genf ein "geklauter" Sieg. In beiden Spielen lieferten wir eine gute 1. HZ mit einer 2-0 resp. 1-0 Führung, währenddessen die HZ 2 danach zu einer Zitterpartie verkam und dies nicht erst nach der berechtigten Gelbroten. Das Coole ist, man sieht noch viel Verbesserungspotential und trotzdem mischen wir an der Spitze mit.

    Freu mich auf den Sonntag gegen YB, sofern diese Woche nicht noch die Konsequenzen aus dem Derby kommuniziert werden.

    Was wird nach der ID-Pflicht ändern? Gar nichts! Erstens chlöpft es sowieso "nur" an Spielen gegen Niederhasli oder Basel und da hat es im Normalfall + 10'000 Zuschauer, davon 5000-6000 aus dem Sektor D. Wie willst Du jetzt die 50 komplett Vermummten ausfindig machen? Alle im D nach ihrem Alibi befragen?

    Aber ja, die Mehrheit der Bevölkerung wird beruhigen, also Ziel erfüllt.

    Jetzt hast mich gerade ins rotieren gebracht von wegen 18.11. gegen YB. Das Spiel ist erst am Sonntag 28.11. :nick: Aber ja, träumen darf man definitiv, auch wenn ich fürs Sion-Spiel nicht mehr auf soviel Glück hoffe wie noch gegen Servette.

    Was ist Eure Meinung zum Knights-Siegestreffer gegen die Krakens? Aus meiner Sicht eine sehr harte Entscheidung zu Ungunsten des NHL-Neulings. Stephenson dreht seinen Schlittschuh perfekt, um den Puck ins Tor zu lenken. Absicht?

    Erstes live FCZ-Spiel seit fast 2 Jahren und es war eine Freude trotz leerer Auswärtskurve aber zahlreicher FCZler im Block daneben. Ein zu Beginn etwas verschlafener FCZ, der danach aber besser (nicht super) wurde und das Spiel noch drehen konnte. Noch gibt es einiges zu verbessern und trotzdem grüssen wir nach 3 Spielen und 9 Punkte von der Spitze der Tabelle. Brecher, Krasniqi und Guerrero die Besten gestern.

    Bin ganz schön überrascht von unserem FCZ. Tolle 1. HZ und Lausanne keine Chance auf einen Punktgewinn gelassen. Dieser FCZ ist nicht mehr wieder zu erkennen, obwohl viele dieser Spieler letzte Saison schon auf dem Platz standen oder gar in der Nati B ihre Sporen abverdienten. Auffällig vor allem, dass die neuen Spieler tatsächlich die gewünschten Verstärkungen sind und den FCZ besser machen. So kann es weiter gehen.

    Es ist peinlich, die Leistung eines Spielers aufgrund seiner Frisur zu beurteilen.

    Peinlich ist auch, dass fast alle diese Spieler in einer Blase leben, in der sie meinen, sie müssten tätowiert sein, Gucci-Handtäschchen tragen und mit dem Lamborghini beim Training vorfahren. Aber das ist leider wohl bei all diesen Spielern so und nicht nur bei den Schweizern.

    Wir sind halt ein spezielles Völkchen, das es nicht so gerne sieht, wenn jemand seinen Reichtum vorführt.

    Xhaka ist ein spezieller Charakter. Vielleicht braucht es das aber, um diesen Erfolg zu haben. Keine Ahnung...

    Er weiss ja bestimmt selber, dass solche Sachen nicht gut ankommen. Scheint ihm aber entweder egal zu sein oder ist er ist zu dumm. Mittlerweile würde ich sogar auf "egal" tippen ;)

    Die Schweizer sind ein spezielles Völkchen, keine Frage. Und ich werde den Verdacht nicht los, dass sich die vielen Nörgler und Kritiker nur halb so aufregen würden, würden Xhaka, Shaqiri und Co. Meier, Müller, Schmid oder Bruppacher heissen. Sind sind als Schweizer anerkannt wenn sie gut sind wie gegen Frankreich und gelten sonst als Papierli-Schwizer ohne Liebe zur Schweiz und genau dann bekommen nebensächliche Dinge wie Frisuren, Automarken oder Singwettbewerbe ihre Wichtigkeit.

    Das Herz schmerzt definitiv bei diesem Abgang, ich mag mich noch gut an das 1. Spiel in der 1. Mannschaft erinnern. 2007 im Hardturm-Exil. Hätte ihm auch weiterhin einen Vertrag gegeben, völlig egal ob als Stamm- oder Ersatzspieler. Er ist ein Stück FCZ-Geschichte, welcher dem Verein immer treu geblieben ist, in guten wie in schlechten Zeiten.

    Andererseits kann ich den Club verstehen und man kann aus den Worten von Cillo lesen, wie er sich schwer damit tut Schönbi zu verabschieden. Zeigt aber auch, dass Cillo eben doch nicht immer das letzte Wort hat und sich hier der Sportchef und Trainer wohl durchgesetzt haben. Das werte ich durchaus als ein positives Zeichen für den Umbruch. Demnächst werden Zugänge präsentiert und ich bin mir sicher, der eine oder andere Fan wird sich wieder beruhigen.

    Spannende Transfers diese Woche, die Zeit des Jammern über fehlende Einnahmen und Corona scheint langsam aber sicher der Vergangenheit anzugehören. Offenbar gibt es doch genügend Geld um ehemalige NHL-Schweizer mit mehrjährigen Verträgen in die Schweiz zurück zu holen. Für Weber und Haas dürften locker 1-1,5 Mio. Salär drauf gehen. Vermutlich aber zurecht, wenn man sieht wie sich Ghetto nach leichten Anlaufschwierigkeiten gut in die Liga eingeführt hat.

    Guter erster Auftritt vom André. Kommunikativ, bodenständig und macht nicht den Eindruck, sich vor allem als "Ja-Sager" im Verein einen Namen machen zu wollen. Immerhin konnte Cillo heute auch mal den Job des Pressechefs ausüben, herrlich wie er aufgeblüht ist in seiner Rolle.

    Es gibt viel zu tun, packt es an . Auf gehts FCZ!