Beiträge von Champs-de-Mars

    Zitat von Supreme

    Wer den Match gestern Abend der Nati gesehen hat, weiss wieso Helbling kein Spieler für den Z ist.
    Bei 3 Gegentoren auf dem Eis, nur auf den Mann konzentriert (logisch weil spielerisch keine Ahnung) und somit die Tore fast schon ermöglicht hat unnötiger Strafen kassierend.

    Da war J. Vauclair deutlich besser und gefällt mir immer noch, aktiver offensiver Verteidiger der sich bei uns auch gut machen würde.

    Schon klar, das Vauclair mehr auffällt mit seinem Spielstil. Aber damit ein Verteidiger sich bei jedem 3. Einsatz als Stürmer betätigen kann, brauchst Du daneben auch einen defensiven Verteidiger und/oder Stürmer, der jederzeit nach hinten absichern kann.

    Der Vorschlag mit Fischer und einem stark verjüngten Kader war lediglich ein Wunschdenken meinerseits bzw. ich könnte mir das gut vorstellen. Dass es angesichts der aktuellen Verträge und Budget leider nicht realistisch ist, bin ich mir schon bewusst.

    Canepa hat BC alles andere als einen Freipass gegeben. Er geht immer noch davon aus, dass wir die Euroliga schaffen (was ich persönlich stark bezweifle). Sollte dies der Fall sein, dürfte BC weiterhin Trainer bleiben. Scheitert der FCZ hingegen, wird auch BC hinterfragt. Halte ich für sinnvoll. Ein Schnellschuss (sprich BC-Entlassung noch diese Saison), halte ich für sinnlos. Schliesslich wäre es zu einfach, die Schuld für die schwache Saison (CL war gut) nur beim Trainer zu suchen. Das Magnin auch nach 10 Spielen immer noch schlechter tschuttet als 3/4 der Mannschaft kann nicht BC's Schuld sein. Das Tico's Pässe zu 90% beim Gegner landen, ebenfalls nicht.

    BC muss für ein sinnvolles Spielsystem die Verantwortung übernehmen und leider hapert es gerade da ziemlich massiv.

    Ich wehre mich nicht gegen seine Absetzung im Sommer, aber dann sollte man auch bei den Spielern mit gleichen Ellen messen und ungenügende Spieler aussortieren.

    Hoffentlich klappt es mit Vonlanthen noch, aber dann muss er wohl Abstriche beim Lohn machen. Mal schauen was ihm wichtiger ist. Ein weiteres Jahr 1,5Mio von Salzburg oder die Karriere.

    Zitat von snowcat


    in den interviews mit canape kann man zwischen den zeilen lesen, dass der trainer ein thema wird, wenn wir den uefa cup platz verpassen.
    von daher wäre ich gar nicht unglücklich...:razz:

    nochmals ein jammeri jahr (um ihn dann doch mitte saison abzusetzen!) brauch ich wirklich nicht! mit diesem mann wäre stagnation das höchste der gefühle, weiter bringt er in diesem verein niemanden (mehr)!

    gruess roli c.

    Ich weiss nicht, ich sträube mich immer noch gegen eine Entlassung von BC, so wie ich damals gehofft habe, der Favre kann das düstere Debut beim FCZ überleben.

    Ich sehe einfach zur Zeit, ausser GC-Koller, keinen valablen Trainerersatz in der Schweiz. Ich will keinen Andermatt, Egli etc.

    Und sonst soll man Fischer eine Chance geben, aber gleichzeitig das Kader kräftig ausmischen und ihm mit vielen ehemaligen U21-Spielern eine faire Chance geben. Fair heisst für mich, eine Übergangszeit von 2-3 Jahren, in denen man sich, angesichts eines starkt verjüngsten Kaders, auch mit Nichtabstiegsplätzen zufrieden gibt.

    Bitte bitte lass dieses Gerücht wahr werden. So wäre der von Kloten zu früh verlängerte Vertrag Makulatur und ein weiteres Sorgenkind abgeschoben.

    PS: Ach ja, Zeiter soll angeblich auch noch zu haben sein.....

    Mein Mitleid mit GC hält sich in Grenzen. 2:2 wäre ok gewesen, das 3:2 wohl ein kleines bisschen Wiedergutmachung für das Pech mit Schiedsrichterentscheiden aus den Spielen wie zu Hause (2 fälschlicherweise aberkannte Tore), in St. Gallen (Elfer nicht gepfiffen), YB (Handsvorlage von Doumbia zum YB-Siegestreffer) etc.

    Ähm, wo hat Gysino einen nicht gepfiffenen Elfer für GC gesehen?

    Zitat von Iceman

    Heute gilt der Dank des SCB Marcel Jenni. Weshalb sich ein solch routinierter und technisch starker Spieler jedesmal, wenn es heiss wird, benimmt wie Psychopath unter Drogen, bleibt ein Rätsel.

    Ansonsten hat der SCB vorallem versucht, den spielerisch überlegenen EHC Kloten nicht spielen zu lassen. Dies ist zwar weniger gut gelungen als auch schon, wie das knappe Resultat zeigt, aber es erwartet ja auch niemand, dass man im Halbfinal den Gegner einfach so kontrollieren kann. Im Vergleich Chrampf gegen Kunst liegen die Chrampfer dieses Jahr aber vorläufig vorne. Fertig ist die Serie aber noch nicht

    Bern zeigt in dieser Serie keine wirkliche Schwachpunkte. Bührer hält was er halten muss, Eure Verteidigung zeigt Zähne und lassen relativ wenig Chancen zu, die Stürmer lassen sich von den zahmen Kloten-Verteidigung nicht einschüchtern.

    Bei Kloten sind zuviele Spieler nicht in Form, aus welchen Gründen auch immer. Zudem spielen wir mit 1,5 bis 2 Ausländern, den Rest könnte man gestrost auf die Tribüne setzen und dafür die Überzähligen Zeiter und Jacquement einsetzen. Dazu die saudummen Strafen von diversen Spielern etc.etc.etc. etc.

    Bern scheint in Kloten-Manier durch die Vf und HF durchzumarschieren.

    Mmmh, interessantes Thema. Ich könnte von Reisen rund um den Globus berichten, aber das ginge zu weit. Hier meine Top Go's und No Go's.

    Top-Destinationen:

    1) Sydney (einfach nur traumhaft)
    2) San Francisco (die schönste Stadt Amerika's und anschliessend auf der 1 Richtung LA)
    3) Hong Kong (perfekte Mischung zwischen Ost und West)
    4) Zhangjiajie (Natur in Perfektion im chinesischen Niemandsland, Vorlage für die Naturbilder in Avatar).
    5) Foz do Iguazu (Eindrücklichste Wasserfälle der Welt an bra/arg/para Grenze)
    6) Las Vegas (Stadt ohne Grenzen)
    7) Paris (Schönste Stadt Europa's mit endlosem kulturellen Angebot)
    8) Havanna (hat das gewisse Etwas, was vielen anderen Karibikstaaten völlig abgeht)
    9) Zürich, schönste Stadt der Welt und Heimat des besten Fussballvereines aller Zeiten (nei, nöd GC....)
    10) Hangzhou (chinesische "Kleinstadt" mit Charme)
    11) alle anderen nicht genannte Orte

    Flop-Destinationen

    1) Chongqing (20 Mio. Moloch am Yangtsee, jede Minute dort ist verlorene Zeit)
    2) Sao Paulo (ausser viel Fussball und gutem Essen ist dort nicht viel zu holen)
    3) Gran Canaria (nüchtern kaum zu ertragen, Ausnahme die schönen Sanddünen)
    4) Bukarest (zu Ceaucescus Zeiten, mag heute anderst sein)
    5) Mallorca Ballermann (ich war jung....)
    6) Marseille (1:6......Müllberge wegen Streik....)

    Zitat von Larry

    So, es geht weiter....leider ohne Z.

    Somit reicht es, die Zusammenfassung um 22.20 auf SF zu schauen, mehr tue ich mir nicht an.

    Tippe auf Heimsiege für Bern und Genf.

    Gut gebrüllt Löwe. Die beiden Favoriten haben sich durchgesetzt. Bern extrem diszipliniert, praktisch ohne unnötige defensive Aussetzer. Kloten mit wie üblich schwachem Powerplay und leider erst in den letzten 2min. mit den nötigen Druck aufs gegnerische Tor.

    Zitat von gringo

    V.a. de Alphonse... Chance hetted ja sho au gha, so isch's ja nöd gsi!

    Also mir falled gnueg anderi Spiel i, wo geschter kei Leischtig bracht händ.

    Vonlanthen
    Margairaz
    Gaijc
    Barmettler
    Magnin

    Bitte gewinnt am Dienstag. Sollte sich zudem Genf qualifizieren, haben wir in der nächsten Runde die Senf Crevetten und ihr dürft die Merner Butzen ärgern. Falls sich aber Fribourg qualifiziert, winkt sogar das Derby.

    Rappi hat offenbar ziemliche finanzielle Probleme, dass man da bereits mit einem Transfer von Paterlini liebäugelt.

    Die Teilnahme in den Playouts anstatt Playoffs dürfte die Probleme auch nicht gemindert haben.

    Aber ein solcher Tausch wäre ja ein Witz, der Krutov (meines Erachtens aufgrund des Namens völlig überschätzt) würde Rappi noch viel weniger bringen als es der Paterlini schon macht. Lieber Paterlini für einen guten Preis verkaufen, es werden sich schon Käufer finden (Hauptsache nicht Kloten)