• Zitat von The Fan


    Aber vom devo verzelle wird nöd besser....HANDELN IST GEFRAGT!

    wobie de Zahner uf sf gseit hät, dass "mer d'Geduld sicher nöd dörf überstrapazierä" -> das laht mich hoffe!!!

  • Zitat von Larry

    Ja nach dem Interview mit Zahner auf SF habe ich wieder Hoffnungen, allerdings könnte Walti sein Veto einlegen, der ist kein Freund von Trainerentlassungen.

    Mir chented ja am Zahner es Best off vo de Pinwand zuestelle....denn weiss er was er mache mues.... :cool:

  • Zahner: ''Müssen die Lage analysieren''

    Nach dem Spiel sagte Peter Zahner, der CEO der ZSC Lions: ''Wir sind alle enttäuscht, der Saisonstart verlief überhaupt nicht so, wie wir ihn uns vorgestellt hatten.'' Zahner erklärte, man werde sich bezüchlich Transfers bei den Ausländerpositionen etwas überlegen müssen.

    Wird nun Coach Colin Muller entlassen? Zahner sagt: ''Wir werden die Situation analysieren müssen. So kurz nach dem Spiel will ich kein Urteil fällen, das wäre nicht professionell.'' Sicherlich eine logisch Aussage, die aber auch alles andere als ein Vertrauensbeweis für Muller ist.

    Quelle: Slapshot.ch
    -----------------------------

    Ich hoffe jetzt schwer das verdammt nochmal reagiert wird! Wir haben 19!!! Punkte Rückstand auf die Spitze! Und da oben wollten wir mal mitspielen...

  • Der Müller taugt nur zum Assistenten. Als die Bossen ihn zum Head ernannten wusste ich nicht wirklich was ich davon halten sollte. Nach dem Motto: Gebt ihm diese Chance ! Danach haben wir uns auf den Goalie eingeschossen und was macht er ? Er ist der Beste und Konstanteste in dieser Saison, zwei drei Fehlgriffe mal abgesehen. Und der Rest ? Hatte die Hoffnung dass sich die Feldtruppe zu einer Kampfeinheit entwickelt und was kommt heute ? Eine katastrophale, unterirdische Leistung ! Das wars für mich, es MUSS etwas passieren ! Jetzt aber die grosse Frage: Was machen die Bossen als nächstes ? Wer soll diesen Hühnerhaufen wieder auf die Beine helfen ? Kent ? Wäre in der momentanen Situation nicht einmal das dümmste ! Er kennt das CH-Hockey wie kein anderer. Aber eben, ich weiss es nicht, wer weiss es ? Wer soll diese Truppe wieder auf Kurs bringen ? Was für ein Drama !!

    • Offizieller Beitrag

    http://www.20min.ch/sport/dossier/…erirrt-19163613

    "Bei den ZSC Lions geht es auch um Eitelkeiten. Die Männer, die Colin Muller vom Assistenten zum Cheftrainer befördert haben und Gustafsson abblitzen liessen, wollen ihr Gesicht nicht verlieren. Eine Entlassung von Cheftrainer Muller ist also kein Thema. Die Not ist noch viel zu wenig gross. Die zerrüttete Mannschaft ist nominell so gut, dass sie hin und wieder gewinnt (warum nicht am Freitag gegen die SCL Tigers?) und jeder der raren Siege lässt sich als Wende interpretieren. Zudem gibt es vorerst noch die Option, einen neuen ausländischen Stürmer zu verpflichten."

    Klaus hin, Zaugg her, so isches jetzt bim Z!

  • Zitat von Larry

    Zudem gibt es vorerst noch die Option, einen neuen ausländischen Stürmer zu verpflichten.

    Wer kommt ? Bill Guerin, Mark Parrish, Kyle Wellwood, Krys Kolanos, Eric Perrin, Dean McAmmond oder doch ein Tscheche oder Slowake ?

  • Zitat von Larry

    Ja nach dem Interview mit Zahner auf SF habe ich wieder Hoffnungen, allerdings könnte Walti sein Veto einlegen, der ist kein Freund von Trainerentlassungen.

    Verständlich, er muss es ja auch finanzieren.

    Aber ich denke auch, dass Muller am Wochenende nicht mehr Trainer ist. So wenig aus einem guten Kader rauszuholen ist Gift für jeden Trainer.

    Wer könnte ein potentieller Nachfolger sein?

    Rhunke, Slettvoll, Jursinov, Andy Egli?

  • Kent kann kurzfristig etwas bringen. Er ist Motivator, coacht aktiv und kennst unser Hockey und unser Verein.

    Pavel Rosa von Fribourg muss Ende Woche zurück ? Der ist stark. . . !

  • Zitat von Messier

    Kent kann kurzfristig etwas bringen. Er ist Motivator, coacht aktiv und kennst unser Hockey und unser Verein.

    Pavel Rosa von Fribourg muss Ende Woche zurück ? Der ist stark. . . !

    Aufhören. Ruhnke hat den Zenit mehr als überschritten. Wenn einen Trainer der was aufbauen will. Der auch gewillt ist Junge einzubauen.
    Ist Gustafsson noch frei. Den fände ich nicht schlecht.

  • Zitat von cherrypicker

    Wer kommt ? Bill Guerin, Mark Parrish, Kyle Wellwood, Krys Kolanos, Eric Perrin, Dean McAmmond oder doch ein Tscheche oder Slowake ?


    Lieber gleich zwei. Denn weder Murphy noch Down genügen höheren Ansprüchen.

  • Zitat von Messier

    Kent kann kurzfristig etwas bringen. Er ist Motivator, coacht aktiv und kennst unser Hockey und unser Verein.

    Pavel Rosa von Fribourg muss Ende Woche zurück ? Der ist stark. . . !

    Rosa ist top ja. Frioburg will den ja für nächste Saison...

  • Zitat von Blackstar

    Lieber gleich zwei. Denn weder Murphy noch Down genügen höheren Ansprüchen.


    ich denke mal, dass in der jetztigen verfassung des teams auch die besten ausl. spieler nicht brillieren würden :haare:

  • Zitat von Maurizio

    ich denke mal, dass in der jetztigen verfassung des teams auch die besten ausl. spieler nicht brillieren würden :haare:

    Genau, deshalb muss der Trainer ersetzt werden.

    Blackstar; ich glaube nicht, dass so einen wie Du ihn Dir wünscht, während der Saison verfügbar ist. Wir werden mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Kompromisslösung eingehen müssen. Und da stellen sich die nächsten Fragen.
    -wer kann kurzfristig motivierend wirken ?
    -wer kann aus dieser Truppe mehr Speed herausholen ?
    -wer kennt das CH-Hockey ?
    -wer ket den ZSC ? (könnte von Vorteil sein. . . )

    Da wird die Auswahl nicht mehr sehr gross sein. . .

  • Zitat von Messier

    Pavel Rosa von Fribourg muss Ende Woche zurück ? Der ist stark. . . !

    Wobei der sicherlich nicht kommen wird... Fribourg wollte ja schon versuchen, ihn zu übernehmen (und der Spieler war auch nicht abgeneigt), allerdings will der finnische Club ihn ja nicht freigeben. Denke auch nicht, dass wir das schaffen würden, und wenn, dann nur mit einer grösseren Summe. Diese setzen wir aber vorerst besser für einen neuen Trainer ein :?:

    Was mich aber bezüglich Ausländer mehr stört: Wieso haben wir in den letzten Jahren immer wieder Ausländer, die den Ansprüchen nicht genügen, trotz Top-Budget? Wieso holt Zug z.B. einen Metropolit, Davos einen Sykora und Bednar, Fribourg einen Rosa die dann sofort einschlagen und wir holen zum einen Budgetausländer wie Down, und zum anderen solche, die überhaupt keine Leistung bringen.

  • Zitat von Mirko

    Wobei der sicherlich nicht kommen wird... Fribourg wollte ja schon versuchen, ihn zu übernehmen (und der Spieler war auch nicht abgeneigt), allerdings will der finnische Club ihn ja nicht freigeben. Denke auch nicht, dass wir das schaffen würden, und wenn, dann nur mit einer grösseren Summe. Diese setzen wir aber vorerst besser für einen neuen Trainer ein :?:

    Was mich aber bezüglich Ausländer mehr stört: Wieso haben wir in den letzten Jahren immer wieder Ausländer, die den Ansprüchen nicht genügen, trotz Top-Budget? Wieso holt Zug z.B. einen Metropolit, Davos einen Sykora und Bednar, Fribourg einen Rosa die dann sofort einschlagen und wir holen zum einen Budgetausländer wie Down, und zum anderen solche, die überhaupt keine Leistung bringen.

    Zu Down doch noch eines. Es gabe viele viele viele Stimmen hier.. die nach 5 gute Spielen Down drigend beim ZSC sehen wollten. Und zwar fix.
    Jetzt ist er da. Und ?
    Er ist absoluter Durchschnitt. War für mich absehbar.

  • Zitat von Messier

    Genau, deshalb muss der Trainer ersetzt werden.

    Blackstar; ich glaube nicht, dass so einen wie Du ihn Dir wünscht, während der Saison verfügbar ist. Wir werden mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Kompromisslösung eingehen müssen. Und da stellen sich die nächsten Fragen.
    -wer kann kurzfristig motivierend wirken ?
    -wer kann aus dieser Truppe mehr Speed herausholen ?
    -wer kennt das CH-Hockey ?
    -wer ket den ZSC ? (könnte von Vorteil sein. . . )

    Da wird die Auswahl nicht mehr sehr gross sein. . .

    Bin für Gustafsson. Bitte nicht Ruhnke oder Slettvoll.
    Und das ganze ist doch relativ einfach und wie immer im Sport
    (siehe auch Schalke und VFB Stuttgart).
    Topkader, gute Namen. Schlechter Saisonstart. Verunsicherung der Spieler. Bringt weitere Niederlagen und weitere Verunsicherung der Spieler.
    Bis es dann nur noch ratlose Spieler und Trainer gibt. Dort wären wir jetzt.
    Und es folgt der Trainerwechsel.

  • Personelle Konsequenzen beim ZSC?
    Von Simon Graf. Aktualisiert um 07:33 Uhr


    Nach der 1:4-Niederlage gegen den SC Bern ist es fraglich, wie lange Colin Muller noch Headcoach der enttäuschenden Lions sein darf.

    Wenn die ZSC Lions in der vergangenen Woche eine gewisse Aufwärtstendenz gezeigt hatten, so war die gestern gegen den SCB wieder weggewischt. Sie waren beim 1:4 gegen Berner, die weit davon entfernt waren, meisterlich zu spielen, ohne Chance. Und die Kabinentüre blieb danach lange zu. Die Mannschaft hielt eine Sitzung ab, um den enttäuschenden Abend zu besprechen.

    «Die Emotionen sind nach diesem Match hoch gegangen», sagte Wichser. «Aber natürlich bleibt es intern, worüber wir gesprochen haben.» In der ZSCKabine sah man leere Gesichter, Murphy etwa blickte fassungslos in die Ferne. Zwei Türen weiter sprach Colin Muller Klartext. Als ihm die Radiomikrofone hingehalten wurden, formulierte er die Frage für sich gleich selber.

    «Wie kann es sein, dass ich nach 13 Minuten ein Timeout nehmen muss, weil die Spieler nicht bereit sind?», lautete sie. Eine schlüssige Antwort hatte der ZSC-Coach nicht. Er konnte nicht begreifen, wie lau, wie emotionslos sein Team in den Match gestartet war. «Wir spielen zu Hause gegen den Meister, es ist ein kapitales Spiel für uns, und dann das. Das kann doch einfach nicht sein. Wenn der SCB kommt, muss doch jeder bereit sein, durch die Wand zu rennen. Ich muss doch nicht jedem auf die Schulter klopfen und ihn noch persönlich motivieren.» Vielleicht hätten einige Angst gehabt, suchte Muller nach einer Erklärung. Vielleicht sei es der Druck, half ein Radioreporter. «Der Druck?», gab Muller zurück. «Aber Druck kann man doch nur mit harter Arbeit begegnen.»

    «Zwölf Spieler ausser Form»

    Der Trainer hatte den gleichen Match gesehen wie CEO Peter Zahner, der über den verschlafenen ZSC-Start, in dem man sich ein 0:2 einhandelte, den Kopf schüttelte. Auf die Frage, ob Muller am Freitag gegen die SCL Tigers noch an der Bande stehe, mochte er nicht antworten. «Ein paar Minuten nach Spielschluss kann man nicht erwarten, dass ich darauf eine Antwort gebe», erklärte er. Das tönt nicht gut für Muller. Natürlich kläre man alles ab, um der Mannschaft Impulse zu geben, sagte Zahner. Dass ein ausländischer Stürmer, der weiss, wo das Tor steht, helfen würde, stritt er nicht ab. Einzelkritik wollte der CEO nicht üben. Aber natürlich sei man nicht mit allen Ausländern zufrieden. Der einst mit guten Referenzen verpflichtete Murphy reihte gestern wieder Fehler an Fehler. Aber auch Down ist zuletzt abgetaucht.

    «Wenn nur ein, zwei Spieler ausser Form wären, ginge das noch», sagte Zahner. «Aber es sind sieben, acht, zehn, vielleicht zwölf.» Aus der Kritik ausnehmen darf man Goalie Flüeler. Ein Tor brachten die Zürcher wie in den vorangegangenen vier Spielen immerhin noch zustande, Pittis traf 87 Sekunden vor Schluss bei 6 gegen 3 zum 1:3. Bedenklich stimmen muss, dass bei den ZSC Lions keine Automatismen zu erkennen sind. Und die erneut neuen Linien brachten auch keine Besserung. «Schade, Bern musste nicht viel tun, um zu gewinnen», resümierte Muller. Am Freitag kommen die SCL Tigers ins Hallenstadion, am Sonntag der HCD. Es dürften für den Kanadaschweizer Schicksalsspiele sein. Wenn er dann überhaupt noch an der Bande steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!