mir sötted wohl uf DE zügle, damits es Stadion git:
"Die Stadt Regensburg baute ihrem Fußballclub SSV Jahn (spielt in der Regionalliga) ein neues Stadion für satte 50 Mio. Euro!"
wieder emal zürcher stadion frag...
-
-
- Offizieller Beitrag
Ha ha....50 Millionen...das sind bei uns die Planungskosten!
-
also ich wür s'gliche au für Züri neh, für de Pries + i dere churze Ziet fertiggstellt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Continental_Arena -
- Offizieller Beitrag
de Tubel vo Aarau häd wieder zuegschlage:
-
- Offizieller Beitrag
Für en 1.-Liga-Verein wär's Schtadion villicht scho chli übertriebe.
De Typ hassed's sicher ziemlich, dete ;o)
-
- Offizieller Beitrag
Sogar GC und der FCZ geben sich alle Mühe, dass das Stadion nicht gebaut wird ...
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
http://www.20min.ch/sport/dossier/…tadion-27772655
Und in Zürich klappts ...
Private bauen, ohne den Staat ...
Die Clubs betreiben, ohne den Staat ... (ok ein Betriebsbeitrag in Millionenhöhe ist - glaube ich - von der Stadt vorgesehen; aber politisch nicht gesichert)
Und alles rechnet sich.Wer's glaubt ...
-
Potentielle Investoren springen ab
Noch ein Rückschlag für Zürcher Fussball-Tempel
ZÜRICH - Die Leidensgeschichte um Zürichs Fussballstadion auf dem Hardturmareal geht weiter. Zwei prominente Firmen ziehen sich zurück. Noch bevor die Anmeldefrist für den Investorenwettbewerb abläuft.Recherchen von «Schweiz aktuell» zeigen, dass sich sowohl die Bauunternehmung Halter als auch das CS Real Estate Investment Management gegen eine Teilnahme am Wettbewerb entschieden haben. Damit fehlen zwei wichtige Hoffnungsträger. Die Fussballclubs GC und FCZ sind enttäuscht.
Der Totalunternehmer Halter entschied diese Woche, sich vom Hardturm-Projekt zurückzuziehen.
«Wir haben mehrere Modelle detailliert angeschaut und durchgerechnet», sagt Geschäftsführer Markus Mettler. «Wir kamen zum Schluss, dass hier die Themen Wirtschaftlichkeit und Städtebau wie Güterzüge aufeinanderprallen. Dieser Zerreissprobe wollen wir uns nicht stellen.»
Ähnlich klingt es bei der Credit Suisse. Das Real Estate Investment Management teilte gegenüber «Schweiz aktuell» telefonisch mit, die CS habe das Projekt intensiv geprüft und sich nun gegen eine Teilnahme am Investorenwettbewerb entschieden. Die Anmeldefrist für den Wettbewerb läuft nächste Woche ab.
Ein herber Schlag für die Stadionpläne, die bereits zweimal scheiterten. Trotzdem gibt sich der Zürcher Finanzvorstand Daniel Leupi gelassen: «Die Stadt gibt das Baurecht und die Möglichkeit, dass das Areal genutzt wird; die Investoren müssen nun beweisen, dass Stadion und Überbauung möglich sind.»
Deutlich gedämpft ist die Euphorie bei den Fussballclubs GC und FCZ. GC-Präsident Stephan Anliker: «Ich bin enttäuscht, dass es Firmen gibt, die nicht mitmachen wollen. Das verringert unsere Chancen, ein Stadion zu erhalten.» (bih)
naja, isch wohl ziemlich trostlosi Situation, wänn seriösi firmene wäg sottige Bedänke nöd mitmache wännd. da chönt de Kommentar no rächt ha, dass vorher Vaduz CH-Meister wird, bevor Züri es Fuessballstadion baut hät.
-
- Offizieller Beitrag
Ein besseres Stadion wird kommen, aber nicht auf dem Hardturm. Die Grundfläche Letzi wird abgesenkt; die Rundbahn demontierbar und zusätzliche demontierbare Plätze zum Rasen hin. Das Ganze wird finanziert durch den Verkauf der Hardturm-Brache.
Alles Andere wird scheitern. Bin gespannt, wie lange es noch geht, bis diese Variante offiziell angepackt wird ...
-
Idee fändi gar nöd schlächt, aber wo spielsch i de Umbauziet?
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von larlfIdee fändi gar nöd schlächt, aber wo spielsch i de Umbauziet?
Für GC langet de Uto-Grund; und wänn's so wiiter mached, wird de FCZ problemlos i Winterthur Spille chönne ...
Im Ernscht; de ZSC hät e e Übergangssaison is Schtadiöndli müesse ...
Und wämmer muess, wird mer Partner finde (Winterthur, St. Galle), oder wänn mer gseht, was für de Blue Stars/FIFA Youth Cup us em Bode gschtampft werde cha; Heereschürli isch riesig und hät vill Platz für es Provisorium ... -
Heerenschürli es Nüssli Stadion ufstellä isch sicher ok, au vo de Afahrt etc.
St./Galle + Winterthur glaubi nöd dra, dass meh als 1k Heimfans wür ha pro Spiel... -
- Offizieller Beitrag
Letzigrund isch keis Fuessball Stadion und wird au nie eis!
Roschtigi Durchzugsarena, null Stimmig, totale Schrott!
Kein Stutz dört versänke!
Die Abstimmig mit dem Zuefallsmehr vergässe, es guets Projekt uf de Hardturm, aber ohni so Uflage vo de beide Clubs (sind die weich? ) oder au nöd vo de Stadt!
Ohni Mantelnutzig gahts nöd oder d Stadt Züri mues halt tugge wäns das so wänd!
-
Zitat von Larry
Letzigrund isch keis Fuessball Stadion und wird au nie eis!
Roschtigi Durchzugsarena, null Stimmig, totale Schrott!
Kein Stutz dört versänke!
Die Abstimmig mit dem Zuefallsmehr vergässe, es guets Projekt uf de Hardturm, aber ohni so Uflage vo de beide Clubs (sind die weich? ) oder au nöd vo de Stadt!
Ohni Mantelnutzig gahts nöd oder d Stadt Züri mues halt tugge wäns das so wänd!
Wännd würsch meh absänke und die unsäglich Bahn mit ere mobile Tribühne ersetzä, dänn hettsch a) es Fuessballstadion und b) au Stimmig, will nüme KM-Wiet vom Fäld weg hocksch!
Durchzug wär evtl. au besser oder chönt bestimmt öppis degäge gmacht werde. Wäre alles i allem wohl günschtiger, als wännd i 20 Jahr es neus Stadion bausch.
Aber als GC Fan chan ich dini Ussage natürlich nur understütze -
- Offizieller Beitrag
Das Projekt uf em Hardturm wär guet gsi, sehr guet!
Aber GC und de FCZ händ gmeint das chömi so oder so und sich viel zwenig im Abstimmigskampf engagiert!
Jetzt händs mit eme Zuefallsmehr wo ev. us de SK chunt am Schiisigriff zoge!
Aber wämmer ehrlich sind:
Züri isch kei Fuessballstadt und brucht gar keis Stadion!
-
du meinsch das komische 5-eckige Stadion? Naja, evtl. vom Gäld her (Mantelnutzig), aber sowas vo hässlich zum ahluege...
lieber es Nüsslistadion, die sind schnäll ufbaut + viiel günschtiger. Dänn hetted mir wenigstens 10-20 Jahr lang e "Übergangslösig", bis dänn eusi Uränkel evtl. es Stadion baued.
Fuessballstadion isch mir egal, ich wett ändlich euses Stadion, damit au mir chli "Mantelnutzig" chönd betriebä.
-
- Offizieller Beitrag
Nei ich mein natürlich das wo erscht grad gschiiteret isch, aber ich hett au s andere gno!
Will Zürich wirklich ein Stadion, dann sollten endlich alle Beteiligten am gleichen Strick ziehen. Sollte das überladene Projekt scheitern, muss der Stadtrat dies auf seine Kappe nehmen.
So isch es! Bireweich die Forderige!
-
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/…/story/18370888
"Heute Freitag um 16 Uhr ist die Deadline. Bis dann ist eine Eingabe für den Investorenwettbewerb auf dem Hardturmareal möglich"
scho interessant, dass es glich no Firmene git, wo bi denä Bedingige mitmache wännd.
-
- Offizieller Beitrag
Die Hoffnung stirbt (wieder einmal...) zuletzt.
Was die absurden Forderungen der beiden Clubs angeht: Die haben ja überhaupt nichts zu sagen in der Sache!
Kann man kommentarlos vergessen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!