• [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/1524-nfl-fred/?postID=139965#post139965']

    **************** Der Thread für Freunde der NFL! Alle anderen: KEEP OUT! ****************************

    [/quote]

    ok! möchte aber noch eine ernsthafte antwort an torrente geben…danke!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Ausser man versteht natürlich nichts davon und muss überall reinsenfen.

    das trifft exakt auf mich zu! :nick:

    aber als völlig unwissender kommt mir dieses spiel so rüber, ernst gemeint:

    irgendwie kämpfen ein paar männer um dieses ei, also den ball. sieht komplett planlos aus. was aber vor allem nervt, nach spätestens 2 sekunden ist der spielzug vorbei und dann stehen sie wieder u hueren lange rum! und das wiederholt sich immer und immer wieder. wahrscheinlich ist jeweils ein genialer plan hinter jedem spielzug. für einen dummy aber unmöglich erkennbar. darum, und wegen den dauernden unterbrechungen, empfinde ich das ganze als stinklangweilig.

    habe vor ein paar jahren mal einen super bowl mit larrys sohn geschaut. er hat mir vieles erklärt, wurde aber nicht schlauer…:nixwiss:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    habe vor ein paar jahren mal einen super bowl mit larrys sohn geschaut. er hat mir vieles erklärt, wurde aber nicht schlauer…:nixwiss:

    Ja man muss einiges wissen, dann macht es mehr Spass! Beispiel: Der Offensive Coordinator sagt den Spielzug an (in Absprache mit dem Headcoach), bei den Bucs hat aber Tom Brady das letzte Wort, hat er sich ausbedungen. So oder so kann ein QB natürlich die Coaches übergehen und seinen Spielzug spielen, kommt halt darauf an wie wichtig du bist in der NFL....

    Wird aber gut erklärt in den Studios, hier und auch in D!

    Football kommt in Europa, vor allem in D!

  • Football kommt in Europa, vor allem in D!

    man hat das allerdings schon mehrmals probiert. hatte, vor allem in d, jeweils viele zuschauer, überlebt hat das ganze aber trotzdem nicht. warum auch immer! :nixwiss:

    aber auch der soccer brauchte mehrere anläufe, und ebenso viele jahrzehnte, bis er in den usa angekommen ist.

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (13. Januar 2022 um 06:03)

    • Offizieller Beitrag

    **************** Der Thread für Freunde der NFL! Alle anderen: KEEP OUT! ****************************

    Schliift's?

    Ich bin kein "Freund der NFL" - aber ich habe mir 4 Spiele live im Stadion angeschaut, als ich '95 in den USA gelebt habe und ein paar Spiele habe ich mir auch

    im TV gegönnt. Ich habe das Spiel nicht halb so langweilig wie Baseball gefunden. Aber meine Begeisterung hielt sich im Rahmen, auch wenn ich ca. 75% der

    offiziellen UND inoffiziellen Regeln verstehe.

    Du hingegen hast den Vergleich mit Fussball UND EISHOCKEY gebracht, nicht ich. Beim Fussball wär's mir ja egal gewesen, aber beim Eishockey?

    Um es in deiner Sprache zu sagen: Ich bin "ein Freund der IIHF und NHL"

    Ich kann auch die Begeisterung verstehen, die man haben kann. Ich meine, ich habe meinem Sohn bereits ein paar mal gezeigt, was so beim College Football

    alles in einem 80k - Stadion abgeht. Aber alles toll finden? Und mich auf ZSCFANS.CH nicht äussern dürfen? Nö du. Aber ok, lassen wir's. Möchte einfach

    noch klarstellen, dass ich zwar die Begeisterung nicht teile, aber sehen kann warum Millionen Menschen diesen Sport abgöttisch lieben.

  • Colin Du weisst schon wie ich es meine......möchte einfach nicht das hier ständig Leute kommen und erzählen das sie nichts mit Football anfangen können. Bei Roli ist es natürlich auch immer eine Provokation (der Seckel :mrgreen: ). Aber ich kenne ihn ja..... :bier:

    :floet:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • danke, interessante Infos / Vergleiche

    Ich versuche es auch mal, halt auch durch die Berichte auf Ran beeinflusst:

    CHIEFS vs Steelers
    Obwohl Big Ben natürlich 0 Druck hat, im Gegensatz zu Mahomes, aber Chiefs sind klarer Favorit (ich hätte aber nichts gegen eine (oder DIE) Überraschung:)

    BILLS vs Patriots
    wird knapp, aber ich tippe auf Bills (auch da zu Hause & in Vollbesetzung, im Gegensatz zu den Pats)

    Bengals vs RAIDERS
    Bengals wäre 1. Sieg seit 1991 & das mit Burrow & Post Season debut: wäre coole Geschichte, aber ich tippe aus diesen Gründen auf die Raiders, obwohl die Tendenz der letzten Spiele eher für die Bengals sprechen würde


    BUCS vs Eagles
    (hoffentlich) klare Sache, aber wahrscheinlich ähnlich knapp wie im letzten Spiel & gegen Brady wetten soll man ja auch nicht & wenn Fournette zurück ist, das muss eigentlich reichen

    COWBOYS vs 49ers
    knapp, aber dank dem Heimspiel eher Cowboys & kaum so klar, wie es auf dem Papier aussehen mag. 49ers zwar auch mit Schlussspurt

    Rams vs CARDINALS
    Rams eher in der Abwärtsspirale, denke nicht, dass sie diese noch beenden können

  • Ich gebe auch noch meine tipps ab, wobei diese NULL von ran beeinflusst sind und ich nicht ganz verstehen kann wieso man sich das antut (ausser man versteht kein Englisch)

    CHIEFS vs Steelers

    Klare Sache für die Chiefs. Die Steelers gehören dieses Jahr nicht in die Playoffs! Bigben ist durch

    BILLS vs Patriots

    Da tue ich mich schwer...würde mein Geld aber eher auf die Pats wetten, dank Bill

    Bengals vs RAIDERS

    Das Spektakuläre Spiel von den Bengals verdient noch eine Runde...

    BUCS vs Eagles

    Bei den BUCS hat die Verletzungshexe zwar übel zugeschlagen, aber die machen dennoch eine Runde

    COWBOYS vs 49ers

    Cowboys, da ihre Offense einfach wirklich sehr breit ist und die Defense dieses Jahr auch gut mithält

    Rams vs CARDINALS

    Rams eher in der Abwärtsspirale??? Was soll man dann von den Cardinals sagen?! Seit dem Spiel vs die Lions von der Rolle und solange Nuk nicht zurück ist geht da gar nichts mehr...Die All-In Rams werden da (leider) locker gewinnen

  • pro7maxx ist halt bequemer als die Spiele auf Englisch zu schauen und ich finde die Kommentare vom Coach & Werner definitiv nicht schlecht.
    Weiss nicht, wieso Du sie so schlimm findest, aber jedem das Seine :)

  • pro7maxx ist halt bequemer als die Spiele auf Englisch zu schauen und ich finde die Kommentare vom Coach & Werner definitiv nicht schlecht.
    Weiss nicht, wieso Du sie so schlimm findest, aber jedem das Seine :)

    Vor allem um einzusteigen - so ging es mir zumindest damals, ist es einiges einfacher dem ganzen auf Deutsch zu folgen.

    Allgemein finde hat ranNFL die Sportberichterstattung schon ziemlich über den Haufen geworfen, mit der ganzen Interaktion über Social Media. Die haben sich echt etwas aufgebaut.

  • stimmt schon, auf den US Sendern wird sicher mehr analysiert und vor allem weniger Social Media.

    Aber dafür leben die Typen von ranNFL ihren geliebten Sport auch während der Sendung und flippen immer mal wieder bei einem Spielzug aus.

    Wenn ich Sport schaue, dann möchte ich unterhalten werden und nicht nur reine Analyse, deshalb schaue ich die Spiele bei ihnen, solange sie die Spiele zeigen, die ich sehen möchte.

    Der Vorteil der US Sender ist natürlich, dass sie all das ganze um das Spiel herum jeweils vor und nach dem Spiel machen können und dort trotzdem viele Zuschauer haben. Ich weiss nicht, ob das hier auch der Fall wäre, solange die Spiele nicht in Deutschland und die Reporter vor Ort sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!