Owen Nolan
-
-
lass dich überraschen
Westschrott kann sofort gehen, ein Kämpfer der Junglöwen holen
und den SturmNolan Ambühl Krutow
bringen
Adi brauchen wir in dieser Form def. auch nicht
-
- Offizieller Beitrag
-
immerhin hätter über 1 skorerpunkt pro match, das hät kein andere Z Spieler. wänn i dä Playoffs e Überraschig passiert, dänn chönnt er en grosse Faktor sii.
-
Zitat von Edgar
lass dich überraschen
Westschrott kann sofort gehen, ein Kämpfer der Junglöwen holen
und den SturmNolan Ambühl Krutow
bringen
Adi brauchen wir in dieser Form def. auch nicht
Krutow wird nur spielen wenn sich andere verletzen. Ist bei BAG auf der Abschussliste.
-
Zitat von Gysino
immerhin hätter über 1 skorerpunkt pro match, das hät kein andere Z Spieler. wänn i dä Playoffs e Überraschig passiert, dänn chönnt er en grosse Faktor sii.
Ich finde ja den Transfer von Nolan unterdessen ok. Auch dank ihm und einem kurzen Zwischenhoch sind wir noch auf einem PO-Platz.
Zumal in dem Moment besseren Kaliber verfügbar waren.Daraus zu schliessen das er in den PO's noch ein grosser und entscheidender Faktor wird.. finde ich sehr wegemutig. 1 Punkt pro Spiel hin oder her.
-
Zitat von Blackstar
Krutow wird nur spielen wenn sich andere verletzen. Ist bei BAG auf der Abschussliste.
Dann frage ich mich einfach ob Salis mit BAG überhaupt solche Dinge anschaut oder sie nicht mehr mit BAG in der nächsten Saison rechnen.
Da ja Krutow anscheinend sehr gute Chancen auf einen neuen Vertrag haben soll.... -
Als Owen Nolan Ende Oktober zu den kriselnden ZSC Lions stiess, hatte der langjährige NHL-Star (1200 Spiele, 885 Punkte) eine heilsame Wirkung. Die Zürcher holten in den ersten Spielen mit dem in Belfast (NIrl) geborenen Kanadier stets mindestens einen Punkt.
Nolan strahlte eine enorme Ruhe aus, war gedanklich seinen Gegnern voraus und spielte betont einfach. Doch mit der Zeit passte sich der bärige Flügel dem Spiel in der Schweiz an, verstrickte sich in komplizierte Aktionen und verlor seine Effizienz. Dazu kamen zwei Verletzungen.
Doch selbst als Nolan wieder fit war, musste er zuschauen. In den letzten beiden Spielen gegen Biel und Davos war er nur überzähliger Ausländer. Trainer Bengt-Ake Gustafsson zog ihm Ari Sulander, Cory Murphy, Duvie Westcott sowie Domenico Pittis vor.
Wie erklärt sich Nolan seinen Absturz? «Dass ich zuletzt nicht spielte, hatte einerseits mit meinen Verletzungen und anderseits mit den Positionen der Ausländer zu tun. Der Coach wollte Sulander ins Tor stellen und brauchte wegen einiger Ausfälle Murphy und Westcott in der Abwehr. Ausserdem war Pittis als Center gesetzt.»
Nolan findet nicht, dass er nachgelassen habe. «Unsere Mannschaft ist in einiger schwierigen Phase. Noch haben nicht alle Spieler das System verinnerlicht», sagte er. «In einer Mannschaft, die Probleme hat, ist es schwieriger zu glänzen.»
Bis zum 23. Januar hätte Nolan die Zürcher noch Richtung NHL verlassen können. Doch daraus wurde nichts. «Natürlich bin ich enttäuscht, dass es nicht geklappt hat», gibt der Stürmer zu. «Es gab Gespräche mit mehreren NHL-Teams. Doch ich denke, dass ich wegen den komplizierten Regeln für NHL-Rückkehrer keinen Vertrag erhielt.» Spieler, die während der Saison aus Europa zurückkehren, können im Waiver-Draft von einem anderen Team weggeschnappt werden. Das mussten St. Louis (Svatos und Wellwood) und Detroit (Nabokow) zuletzt schmerzlich erfahren.
Nolan lässt sich durch die jüngsten Rückschläge nicht entmutigen. Und offenbar hat ihm Gustafsson einen Einsatz am Samstag in Biel in Aussicht gestellt.
-
- Offizieller Beitrag
Best Player
Kevin Gloor (EHC Biel) & Owen Nolan (ZSC Lions)...und wieder 2 Punkte mehr...
-
ja siini händ und übersicht sind immerno sehr, sehr guet. wichtig für d'play offs.
-
-
abwarten ... und staunen
-
- Offizieller Beitrag
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Gysinoja wahr. nöd jede verfüegt über so immenses fachwüsse wie ihr beide, das stimmt also scho.
Wenn Nolan kein (ehemaliger) NHL-Superstar wäre, sondern irgend ein Schwede, Finne oder sonst was, würdest auch du das Ganze ganz anderst beurteilen. Da würde ich darauf wetten. Den eigentlich spreche ich dir durchaus das nötige Beurteilungsvermögen zu.
-
Zitat von Mushu
Wenn Nolan kein (ehemaliger) NHL-Superstar wäre, sondern irgend ein Schwede, Finne oder sonst was, würdest auch du das Ganze ganz anderst beurteilen. Da würde ich darauf wetten. Den eigentlich spreche ich dir durchaus das nötige Beurteilungsvermögen zu.
Er kann boxen. Das reicht für die PO. -
was soll eigentlich die dauernde nolan diskusion???
der mann ist mit sicherheit nicht das momentane problem der mannschaft und ist mit abstrichen ab und an ein lichtblick...dennoch dürfte klar sein, dass auch er nächste saison keinen vertrag mehr bekommen sollte...
so what?
-
Zitat von Mushu
ich beurteile gar nüt. ich han nur gseit das er en wichtige faktor chönnt werde und en sehr guete punkteschnitt hät. s'erschte isch uf jede fall möglich und s'zweite en fakt.
-
- Offizieller Beitrag
-
Zitat von Larry
Owen Nolan announces his retirement
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=615732
http://www.usatoday.com/sports/hockey/…ires/53001438/1
http://newsok.com/owen-nolan-ann…cle/feed/345471
http://www.sfgate.com/cgi-bin/articl…/s154717S68.DTL
All the best!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!