• na gut, dann ersetze ich schnelligkeit mit intensität.

    gegen teams, die eine gewisse intensität an den tag legen können, ist nolan leider unsichtbar, bis jetzt auf jeden fall.

    wie gesagt: ich würde mich sehr gerne vom gegenteil überzeugen lassen. :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ich will Nolan gar nicht schönreden!

    Mit dem Alter, der Grösse und dem Gewicht ist er einfach nicht schneller, sieht vor allem schon gar nicht schnell aus.

    Kommt dazu dass er erst spät (mit 9) zum Hockey kam, sieht man seinem rudimentären Skating Stil auch an.

    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass er dann wenn es um die Wurst geht kaltblütig eines seiner Pässchen gibt die dann hoffentlich zu einem Tor führen.

    Bin aber selber gespannt wie es rauskommt....

  • Zitat von Larry

    Ich will Nolan gar nicht schönreden!

    Mit dem Alter, der Grösse und dem Gewicht ist er einfach nicht schneller, sieht vor allem schon gar nicht schnell aus.

    Kommt dazu dass er erst spät (mit 9) zum Hockey kam, sieht man seinem rudimentären Skating Stil auch an.

    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass er dann wenn es um die Wurst geht kaltblütig eines seiner Pässchen gibt die dann hoffentlich zu einem Tor führen.

    Bin aber selber gespannt wie es rauskommt....

    ich muss einfach schnöden...

    es wird bei uns nicht um die wurst gehen, sondern nur darum, ob wir auch ein spiel in den playoffs gewinnen.

    und beim ganzen schnöden, ich glaube es auch, was ich schreibe

  • Zitat von Larry

    Ich staune auch wenn ich lese/höre wie Zahner glaubt, Hauptsache in die PO's dann ist alles möglich!

    Ja wir haben es gesehen die letzten zwei Jahre...gut, Zug war knapp.

    Ich glaube es doch auch nicht!

    Prinzip Hoffnung ist alles was ich diese Saison noch habe! :roll:

    bei zahner ist es auch nur das prinzip hoffnung, nur darf der das nicht so sagen.

  • Zitat von sloggi

    bei zahner ist es auch nur das prinzip hoffnung, nur darf der das nicht so sagen.

    de Zahner wie de Salis sind meh wie flüssig ....... glaub mir so Spiel wie geschter häsch Du nie müsse über dich ergah la, guet ich au nur zwei Drittel......

    Gruss Lolo

    Einmal editiert, zuletzt von Lolo (15. Januar 2011 um 10:08)

  • Die Diskussion, wie schnell oder langsam O.N. sich auf dem Eis fortbewegt, ist müssig. Nolan wird kaum den Auftrag haben, mit viel Laufarbeit den Gegner mürbe zu machen, und sowohl im Fore- wie im Backchecking präsent zu sein. Das sind Aufträge für jüngere und speedigere Spieler. Er hat seine Qualitäten vor dem gegnerischen Tor, wenn der Puck auf engstem Raum kontrolliert und ins Tor bzw. zu einem besser postierten Kollegen spediert werden muss, d.h. Standfestigkeit, Vista und Scheibenkontrolle sind seine Stärken. Können ihn seine Gspändli nicht so in Stellung manöverieren, ist seine Wirkung beschränkt. Das war aber auch schon in seinen ersten Spielen auf CH-Eis so, wobei Nolans Teamkollegen damals halt auch noch etwas besser agierten.

    Die Erwartung, dass EIN Ausländer ein Team aus der Krise führen kann, ist heutzutage unrealistisch. Trotz allem eishockeytechnischen Elend, welches der leidgeprüfte Fan bei seinem Team in jedem Spiel ausmachen kann, ist das Niveau gegenüber den guten alten Zeiten halt trotzdem gestiegen. Die Zeiten, als z.B. beim HC Sierre (damals NLA) das Duo Métivier/Dubé (Senior) die Spiele im Alleingang entschieden, sind Geschichte.

  • Zitat von Larry

    Han ich i 40 Jahr no nie gmacht, aber was ich au no nie gmacht han:

    Es Spiel ohni Not nöd go luege.

    Aber das wird ich am DI gäge Zug mache:

    Ich gang nöd!

    Bin am letschte Zischtig scho nöd gsii..... es isch erbärmlich und ebe de Salis und de Zahner sötted lieber ga..... aber nüm i d'Halle

  • also mir geht es in erster Linie darum mit dem Kollegen den Match zu schauen und ein Bier zu trinken.
    Sollten diese nicht mehr den Match besuchen, kann ich die Spiele auch auf Teleclub schauen und das Bier aus dem Coop holen.

  • Zitat von Lolo

    de Zahner wie de Salis sind meh wie flüssig ....... glaub mir so Spiel wie geschter häsch Du nie müsse über dich ergah la, guet ich au nur zwei Drittel......

    Gruss Lolo

    hab das ganze spiel im fernsehen gesehen. kann mich aber auch nicht erinnern, sowas schon mal in der halle gesehen zu haben. bis vielleicht auf das spiel mal gegen biel vor etwa 15 jahren.

    wie gesagt: es besteht der wunsch, endlich weinen zu koennen.

  • Zitat von Iceman

    Die Diskussion, wie schnell oder langsam O.N. sich auf dem Eis fortbewegt, ist müssig. Nolan wird kaum den Auftrag haben, mit viel Laufarbeit den Gegner mürbe zu machen, und sowohl im Fore- wie im Backchecking präsent zu sein. Das sind Aufträge für jüngere und speedigere Spieler. Er hat seine Qualitäten vor dem gegnerischen Tor, wenn der Puck auf engstem Raum kontrolliert und ins Tor bzw. zu einem besser postierten Kollegen spediert werden muss, d.h. Standfestigkeit, Vista und Scheibenkontrolle sind seine Stärken. Können ihn seine Gspändli nicht so in Stellung manöverieren, ist seine Wirkung beschränkt. Das war aber auch schon in seinen ersten Spielen auf CH-Eis so, wobei Nolans Teamkollegen damals halt auch noch etwas besser agierten.

    Die Erwartung, dass EIN Ausländer ein Team aus der Krise führen kann, ist heutzutage unrealistisch. Trotz allem eishockeytechnischen Elend, welches der leidgeprüfte Fan bei seinem Team in jedem Spiel ausmachen kann, ist das Niveau gegenüber den guten alten Zeiten halt trotzdem gestiegen. Die Zeiten, als z.B. beim HC Sierre (damals NLA) das Duo Métivier/Dubé (Senior) die Spiele im Alleingang entschieden, sind Geschichte.

    sie kommen gar nicht vor das gegnerische tor, so dass jemand die scheibe kontrollieren koennte und wenns mal zufaellig in die naehe geht, ist er so langsam, dass du denkst, der motionflow deines fernsehers sei kaputt. es gibt keine besser postierten kollegen und sollte das bei einem totalausfall des geners doch mal der fall sein kommt der fehlpass wie das amen in der kirche. er steht nahezu immer am selben ort, immer derselbe spielzug. und das in zeitlupe. und mittlerweile stoert das kein gegner mehr, da der wenig zu befuerchten hat. bei clubs mit schnellem spiel und solider defensive siehst du ihn gar nicht. oft deshalb, weil er gegen die nicht mal mehr aufgestellt wird.

  • Ich nehme an, Owen Nolan wird uns erhalten bleiben gemäss Pressemitteilung vom Dezember:

    "Die ZSC Lions freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass der Vertrag mit Owen Nolan bis Ende Saison 2010/11 verlängert wurde.

    Der Vertrag beinhaltet eine NHL Ausstiegsklausel, welche bis am 23. Januar 2011 eingelöst werden kann.

    Dies ist wohl nicht geschehen.

  • Zitat von 007

    Ich nehme an, Owen Nolan wird uns erhalten bleiben gemäss Pressemitteilung vom Dezember:

    "Die ZSC Lions freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass der Vertrag mit Owen Nolan bis Ende Saison 2010/11 verlängert wurde.

    Der Vertrag beinhaltet eine NHL Ausstiegsklausel, welche bis am 23. Januar 2011 eingelöst werden kann.

    Dies ist wohl nicht geschehen.

    Jop, da hast du recht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!