ZSC-Rappi / ehc-ZSC

  • Juhuu, gewonnen!
    Achja, Pittis, Monnet und Bastl wie in alten Zeiten.
    Ich hoffe man kann Pittis einen 1+1 Jahresvertrag geben, damit man auch in Zukunft 90% der Bullies gewinnt und einen guten Passgeber hat.
    :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Ständchen als Höhepunkt

    Die ZSC Lions bezwangen die Lakers in einem lauen Spiel 4:2, die Zürcher Fans feierten Zuschauer Ari Sulander an seinem 43. Geburtstag.

    Von Simon Graf, Zürich

    Den emotionalen Höhepunkt erreichte das «Zürichsee-Derby» erst, als es vorbei war. Der Stadion-Moderator stoppte Ari Sulander beim Hinausgehen, gab den ZSC-Fans ein Zeichen und liess sie dem Altmeister zu seinem 43. Geburtstag ein «Happy Birthday» singen. Es war eine schöne Geste für den Mann, der so viel für diesen Klub geleistet hat, dessen Tage beim Stadtklub aber gezählt sind. Zumindest in aktiver Funktion.

    «Danke», hauchte Sulander ins Mikrofon, später sagte er: «Es ist schön, diese Wertschätzung von den Fans zu spüren.» Vom Management hat er sie in den vergangenen Monaten nicht bekommen. Er weiss nicht, woran er bei den Zürchern ist, könnte sich für seine nähere Zukunft noch vieles vorstellen, sagt aber: «Zuerst muss ich einmal mit den ZSC Lions reden.»

    Man spürt, dass Sulander am liebsten nochmals spielen würde. Doch in der National League A sind für die nächste Saison nur noch die Lakers ohne Goalie. Harry Rogenmoser hätte gerne Conz, der bei Servette unter Vertrag steht und auch mit Nordamerika liebäugelt. Zu Sulander sagt Rogenmoser: «Im Moment ist er bei uns kein Thema.» Um ein unschönes Ende nach einer so erfolgreichen Zeit zu vermeiden, sollte ZSCSportchef Edgar Salis, der derzeit in Toronto weilt, möglichst bald das Gespräch mit Sulander suchen. Dieser dürfte es verstehen, wenn man ihm mitteilt, dass er keinen neuen Vertrag mehr erhält. Doch für die Zukunft sollte man trotzdem versuchen, das Know-how und das Renommee Sulanders zu nutzen.

    Rogenmoser wenig angetan

    Dieser sah an seinem Geburtstag aus der ersten Reihe eine wenig inspirierende Partie, nach der ZSC-Coach Bob Hartley immerhin zufrieden feststellen durfte, dass die jüngste Erfolgsserie weitergeht. Mit dem 4:2 gewannen die Zürcher erst zum zweiten Mal in dieser Saison drei Spiele nacheinander. Und Hartley war voll des Lobes über die Lakers: «Sie haben in letzter Zeit einige gute Teams geschlagen, haben drei ausbalancierte Linien und mit Walser und Niinimaa zwei Verteidiger, die das Spiel gestalten können. Siege gegen sie sind keine Selbstverständlichkeit.» Weniger angetan war Rogenmoser: «Der ZSC wäre zu packen gewesen», sagte er kopfschüttelnd. «Aber uns fehlte die letzte Konsequenz. Das war einfach zu wenig.»

    Auch die ZSC-Leihgabe Wichser blieb für einmal im Hintergrund. Gemäss Salis wird man sich, was ihn betrifft, Mitte Januar zu Gesprächen treffen. Rogenmoser geht aber davon aus, dass er die Saison am Obersee beenden wird. Mann des Spiels war der zweifache Torschütze Bastl – er traf zum 1:0 (7.) und 3:1 (53.) jeweils nach Vorbereitung von Monnet und Pittis. Und Hartley sagte: «Unsere beiden Toplinien haben in den letzten Spielen entscheidende Tore geschossen. So muss es sein.» Der Cunti-Sturm blieb gestern diskret, und Down genügt ganz einfach nicht höheren Ansprüchen. Ebenso das Überzahlspiel, das in fünf Versuchen nur eine Handvoll halbherziger Schlenzer von der blauen Linie produzierte. «Wir zerstören mit unseren ständigen Pässen unser Powerplay», stellte Hartley treffend fest.

    Wenn man trotzdem gewinne, sei das aber ein gutes Zeichen, fügte der positiv gestimmte Kanadier an. «Vielleicht sparen wir uns die Powerplaytore ja einfach für bessere Momente auf.» Ein solcher wäre heute wohl das fünfte Saisonderby in der Kolping Arena.

  • Zitat von Mitsch 2006

    finde ich schon wieder bezeichnend: salis und schenk sagen in der presse, mit sulander werde nicht verlängert...nur ihm haben sie es noch nicht klar gesagt...

    mänhätten oder nöd, de stil...

    vor allem vom Schenk hät ich das nöd erwartet vom Salis überrascht mich gar nüt meh, er isch und bliebt en Judas....

    Gruss Lolo

  • Zitat von Supreme

    Ronnie Rüeger wiedermal zeigt er wieso er der unfairste und unsypatischte Torhüter der Liga ist.
    :galgen: :galgen: :galgen:

    grad welle schribe, ob de eigentlich au mal e straf überchunt?! isch ja würkli nöd normal...

  • Zitat von Caro

    grad welle schribe, ob de eigentlich au mal e straf überchunt?! isch ja würkli nöd normal...

    Nei du, de chummt nie eini über, defür aber de Pittis....
    Naja, wie gseit sgrösti ar*** wos git im Goal.
    :fight:

  • Zitat von Larry

    Sieg! :cool:

    Chloote gschlage, Zug gschlage, vier Sieg in Serie....isch das jetzt die Wende?

    Mal luege wies wiitergaht!

    Schnäll en :suff: neh am Pool und dänn NFL Wild Card Weekend :cool:

    Hey das isch frech!
    Du redsch mit lüüt wo bi minus 2 grad und 2m schnee stecked.
    :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!