- Offizieller Beitrag
Alles anzeigenUnd ich glaube der Punkt/Einfluss von Crawford wird komplett unterschätzt.
Er wusste ganz genau wann er die Jungs trotz Sieg und gutem Spiel noch mehr forciert, ans absolute Limit zwingt und übers Eis jagt oder bei einer Niederlage lobt.
Oder als er mit dem Linien-Mix alle Spieler inkl. Fans so gefordert hat, dass sie fast schon im roten Bereich liefen. Ja mich auchDas kannst du nicht lernen oder erst mit extrem viel Erfahrung hast du dieses Fingerspitzengefühl und traust dir solche mutigen Entscheide zu.
Mich nimmt extrem wunder, ob MB den einfachen / berechenbaren Weg mit „eingespielten“ Linien geht die ja funktionieren oder ob er die vorgelebte, risikoreiche Crawfordsche Linien-Spielerei beibehält.
Falls er im Crawford-Mix-System bleibt, würde das für die Jungen bedeuten, dass sie weiterhin oft eingesetzt werden und für die arrivierten resp. die „gestandenen“ Spieler, dass sie sich hin und wieder auf der Tribüne finden.
Bleibt MB auf der sicheren Seite und lässt fixe Linien laufen, sehe ich etwas weniger Eiszeit bei den Jungen und wir wären viel berechenbarer.
Am Schluss zählen gute Resultate egal wer an der Bande steht und wer mit wem in der Linie spielt.
Andere Trainer in der Liga versuchen diesen Linien-Mix gerade zu kopieren und scheitern kläglich, zumindest bis jetzt.Craw hat letzte Saison mal in einem Interview gesagt, dass du diese Mannschaft immer beschäftigen musst.
Den Jungs darf es nie zu leicht gehen, musst immer schauen, dass sie sich nicht zu wohl fühlen und dass sie immer Aufgaben lösen müssen.
Dies zu managen und bei den Spieler nicht schnell als „Arschloch“ da zu stehen, wird die Herkules Aufgabe von MB.
Mal schauen wie es kommt, um den Start 2025 mache ich mir nicht viel Sorgen, eher so ab Februar wenn der Craw Drive etwas verpufft ist.
sehe ich auch so! und für einmal bin ich mit chläsu zaugg einig! marco bayer wird erfolg haben, wenn er folgendes befolgt:
Sven Leuenberger erklärt die neue Ausgangslage so: «Marco Bayer kommt in ein sehr gutes Coaching-Team und es ist nicht notwendig, ein neues Spielsystem einzuführen. Es stehen 25 Spiele in 60 Tagen bevor, ein Systemwechsel wäre gar nicht möglich.» Rob Cookson sei über die Jahre als Vertrauter von Marc Crawford mehr als einfach ein Assistent gewesen (er war schon beim Titelgewinn von 2014 dabei). Der Kanadier bleibt und wird nun Associate Coach von Marco Bayer. Es ist die Bezeichnung für einen Assistenten, der in jeder Beziehung auf Augenhöhe mit dem Cheftrainer steht. Der Sportchef präzisiert: Rob Cookson werde weiterhin den ganzen taktischen Bereich verantworten und damit Beständigkeit garantieren. Entscheidend wird also sein, dass Marco Bayer auf Rob Cookson hört und dessen weisen Ratschläge akzeptiert und befolgt.