• Zitat von Vladi19

    Fakt ist, dass sie um Welten attraktiver spielen und - bis zum jetzigen Zeitpunkt - erfolgreicher sind als letzte Saison.

    Was noch kommen wird, wer weiss?

    Wenn man aber die Arbeit von Hartley und Crawford schon vergleichen will, muss man beruecksichtigen wo die Startlinien der beiden Coaches waren.

    Hartley: Er hat eine Mannschaft uebernommen die zweimal sang und klanglos in der ersten Runde ausgeschieden war, untrainiert, ohne System und Selbstvertrauen war. Natuerlich musste er zuerst die Mannschaft konditionell auf Vordermann bringen und ihnen defensive Disziplin und eine professionelle Arbeitseinstellung beibringen anstatt auf Spektakel zu machen.

    Crawford: Er hat eine Meistermannschaft uebernommen die voller Selbstvertrauen war und wusste was die Anforderungen eines NHL Coaches sind. Er musste nicht zuerst Nachholarbeit machen, Hartley hat eine solide Basis gelegt und Crawford eine gut funktionierendes Team hinterlassen.

    Mein Argument ist nicht als kritisch gegen Crawford zu verstehen. Aber die Argumentation dass Crawford ein besserer Coach ist als Hartley weil es diese Saison mehr Spektakel gibt kann ich nicht nachvollziehen.

  • Aber ebenso wenig kann ich nachvollziehen wieso Crafword zum Teil so kritisiert wird.
    Ja es ist korrekt dass er ein Meisterteam übernommen hat. Er hätte es sich leicht machen können und einfach nur auf Punkte zu spielen.
    Aber er versucht wirklich das Team und jeden Spieler weiter zu bringen. Das spielerische Element und damit auch die vermehrte Berücksichtigung der individuellen Fähigkeiten von einzelnen Spielern kommt vermehrt zum Tragen. Dies ist im moment aber noch mit dem Risiko verbunden dass an einem schlechten Tag es in die Hose geht und gewisse mechanismen halt mehr Zeit brauchen als wenn nur der Teamgedanke massgebend ist.
    Hartley hat in einer schwierigen Phase einen excellenten Job gemacht, und Crafword versucht das Team und die Spieler jetzt noch eine Stufe weiter zu bringen. Mir gefällt dieser Ansatz einfach sehr gut.

  • Zitat von Ari

    Der Weise: hast du eigentlich EINMAL was kritisches geschrieben? V.a. mit dem Namen musst du fast Lohnbezüger bei der ZLE sein um so einseitig zu sein


    wow, es geschehen noch wunder! und so einen satz von dir, der sonst jahrelang jeegliche kritik ins reich der nörgelei verbannt hat!

    fairerweise sollte man crawford gegen hartley messen, wenn die saison vorbei ist, denn an weihnachten letztes jahr schien die sonne auch für hartley nicht gerade gülden.

    ich bin zugegebenermassen aber auch etwas vom 'weisen' überrascht, den ich gut kenne und dessen hockeysachverstand ich höher schätze als der aller anderen hier auf dem bord, nicht zuletzt, weil er selbst zumindest nlb erfahrung als spieler hat. überrascht deshalb, weil ihm, wie ari sagt, in dieser saison noch kein kritisches wort über die lippen gekommen ist, obwohl es dazu klar anlass gibt.

    was mich betrifft, so sehe ich aber auch nicht nur sonnenschein bei den lions. die ausländerwahl hat sich abermals als nahezu katastrophal erwiesen und irgendwie dünkt es mich, dass auch sonst einiges nicht stimmt. aus einem offensiven spektakel geht es abermals richtung (spiel)systematischem nichts und es kann gut sein, dass deswegen einige unzufriedenheit herrscht. ich zumindest sehe keine fortschritte mehr. im gegenteil.

    mit den abgängen von monnet und wahrscheinlich auch ambühl verliert das team deutlich an substanz und zur zeit sehe ich nicht, wie diese lücken gestopft werden können. bis jetzt gibt der transfermarkt nix her, aber vielleicht gibt es ja noch anderswo frustrierte.

    was diese saison betrifft, wäre das ende des lock-outs für die lions wohl die bessere variante. es schwächt die gegner deutlich, die lions jedoch nur minim. brown hat nicht annäherd die wirkung von anderen, wie zb seguin oder auch tavares. der sc ist eine möglichkeit, hier noch verstärkungen im ausländerbereich aufzutun, denn min. 2 plätze sind da noch zu besetzen.

    aber eben, schauen wir mal, wie es im april aussieht. solange soll crawford wirken und zeigen, dass er seinem renomme gerecht werden kann. was allerdings salis und zahner betrifft, steht mein urteil aber schon lange und ich sehe keinen grund, es zu revidieren.

  • Zitat von Rangersfan

    Wenn man aber die Arbeit von Hartley und Crawford schon vergleichen will, muss man beruecksichtigen wo die Startlinien der beiden Coaches waren.

    Hartley: Er hat eine Mannschaft uebernommen die zweimal sang und klanglos in der ersten Runde ausgeschieden war, untrainiert, ohne System und Selbstvertrauen war. Natuerlich musste er zuerst die Mannschaft konditionell auf Vordermann bringen und ihnen defensive Disziplin und eine professionelle Arbeitseinstellung beibringen anstatt auf Spektakel zu machen.

    Crawford: Er hat eine Meistermannschaft uebernommen die voller Selbstvertrauen war und wusste was die Anforderungen eines NHL Coaches sind. Er musste nicht zuerst Nachholarbeit machen, Hartley hat eine solide Basis gelegt und Crawford eine gut funktionierendes Team hinterlassen.

    Mein Argument ist nicht als kritisch gegen Crawford zu verstehen. Aber die Argumentation dass Crawford ein besserer Coach ist als Hartley weil es diese Saison mehr Spektakel gibt kann ich nicht nachvollziehen.

    Ja gut, dann kannst du aber nie Coaches oder Spieler vergleichen, da die Situation (z.Bsp. deine Startlinie) NIE dieselbe ist...

  • Ja gut, dann kannst du aber nie Coaches oder Spieler vergleichen, da die Situation (z.Bsp. deine Startlinie) NIE dieselbe ist...

    Vladi, Ja und Nein. Du hast sicher recht dass die Startlinie nie diesselbe ist. Man kann Coaches aber doch vergleichen wenn man analysiert wer mehr Fortschritte mit seiner Mannschaft erzielt, in anderen Worten, welcher Coach hat sich am meisten von der Startlinie in den positiven Bereeich bewegt.

    Viele Coaches (nicht nur im Hockey) teilen die Saison in eine Anzahl Spiele auf und evaluieren die Mannschaft und sich selbst ob im aktuellsten Abschnitt Fortschritte gegenueber dem letzten erzielt wurden.

    Ich habe die Mannschaft leider noch nicht gesehen im diesen Jahr. Wenn man ein Mitte Saison Urteil ueber Crawford machen will ist die entscheidende Frage ob die Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt besser ist als im September. Meinungen?

  • Wundertüte, der ZSC ist eine Wundertüte, und das schon die ganze Saison lang. Phaseweise spielen sie Hockey, das einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt, aber dann (und zum Teil noch im selben Spiel) wieder als ob sie das erste Trainingsspiel nach der Sommerpause spielen..

    Einige Spieler, so hat es für mich den Anschein, haben über den Sommer etwas weniger trainiert als sie dies hätten tun sollen. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das etwas halt doch nicht Stimmt in dieser Mannschaft (Brulé weg, Tambellini weg, Gobbi weg (verstehe nachwievor nicht, wieso man nicht auf ihn setzte)...

  • Zitat von Rangersfan

    Ich habe die Mannschaft leider noch nicht gesehen im diesen Jahr. Wenn man ein Mitte Saison Urteil ueber Crawford machen will ist die entscheidende Frage ob die Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt besser ist als im September. Meinungen?

    Also ich kann keinen Fortschritt sehen, eher einen Rückschritt. Es ist überhaupt kein Schwung vorhanden und ich habe den Eindruck, als ob alles zerfällt.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb


    Also ich kann keinen Fortschritt sehen, eher einen Rückschritt. Es ist überhaupt kein Schwung vorhanden und ich habe den Eindruck, als ob alles zerfällt.

    Haben wir im Doc's Beach House in Bonita Beach eben bei einem :bier: besprochen. :cool:

    Bin zwar nicht ganz der Meinung, man muss die PO's abwarten.

    Ev. kommen sie wie letztes Jahr aus sich heraus.

  • Zitat von Larry

    Haben wir im Doc's Beach House in Bonita Beach eben bei einem :bier: besprochen. :cool:

    Bin zwar nicht ganz der Meinung, man muss die PO's abwarten.

    Ev. kommen sie wie letztes Jahr aus sich heraus.


    also vor der natipause spielten sie zeitenweise sehr gutes eishockey, die liga ist ausgeglichen und warum sollte man vor weihnachten in höchstform sein?

    Gruss Lolo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lolo


    also vor der natipause spielten sie zeitenweise sehr gutes eishockey, die liga ist ausgeglichen und warum sollte man vor weihnachten in höchstform sein?

    Die Spiele die ich gesehen habe (13) zu Beginn der Saison waren alle sehr attraktiv.

    Die Defensive wurde allerdings zu Gunsten von offensivem Spektakel oft vernachlässigt.

    In Hochform sein muss man ganz klar in den PO's.

    Ich bin nach wie vor guter Dinge! :cool:

  • Ich finde, die diesjährigen Qualifikationsspiele sind viel attraktiver als in der letzten Saison, es macht (mehr) Spass, den Jungs zuzuschauen.

    Wohin das führt? Keine Ahnung, aber ich habe auch ein gutes Gefühl, irgendwie.

  • Ein Vergleich ist zurzeit nicht sinnvoll. Hartley hatte 6 Auslaender zur Verfuegung, Crawford zurzeit gerade mal 3. Um diese Zeit vor einem Jahr wurde Hartley nicht in den Himmel gehoben. Am Schluss zaehlt das Resultat und da ist es schwierig, Hartley zu toppen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!