• die polemik kann ich in meinem post wirklich nicht erkennen. und eine prognose oder behauptungen habe ich auch nicht gemacht. deshalb kann ich mit diesem post auch nie recht bekommen. und selbstredend auch nie unrecht.

    ich habe lediglich die perspektiven aufgezählt welche, stand heute, bestehen. und diese bestehen nun mal bei diesem verein zu weit über 90% nur aus unbeantworteten fragen. selbst die kurzfristige zukunft, also nur schon der saisonstart 23/24 ist alles andere als klar sichtbar.

    wie du sagst:

    Man weiss nichts und das macht es je länger desto schlechter.

    nichts anderes steht auch in meinem posting.

    Also gut. Ich präzisiere. Dein Post gibt allseits bekannte Dinge wieder. Nichts das neu wäre. Nicht was nicht schon seit Jahren das Problem von GC ist. Ob Anliker oder Fosun. Kein richtiges Konzept, keine Kohle, Ungewissheit, ein Gewurstel.

    Deshalb Polemik weil du es der geneigten Leserschaft einrach mal wieder unter die Nasen reiben wolltest. Nicht der Inhalt. Deine Post generell.

    Jeder GC Fan weiss darum. Und jeder geht anders damit um. Schockieren, brüskieren kannst du damit seit mindestens 5 Jahren keinen mehr. Womit wir wieder bei meiner obigen Aussage wäre, das es dass in der Gesamtheit natürlich nicht besser macht. Weil nur noch die grossen Idealisten überhaupt ins Stadion kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (9. Juni 2023 um 16:45)

  • Die unter den bestehenden Umständen bestmögliche Wahl. Schweizer, Pragmatiker, Kommunikator (er kann richtig deutsch) und kein sich selber gern reden hörender Endlosschwätzer. Zudem GC Bueb. Die GC Probleme werden mit ihm nicht verschwinden und auch nicht kleiner. Aber er hat bewiesen, dass er aus relativ wenig was machen kann. Und könnte für den einen oder anderen Ex-GC-ler (Spieler) eine gewisse Signalwirkung haben.

  • Die unter den bestehenden Umständen bestmögliche Wahl. Schweizer, Pragmatiker, Kommunikator (er kann richtig deutsch) und kein sich selber gern reden hörender Endlosschwätzer. Zudem GC Bueb. Die GC Probleme werden mit ihm nicht verschwinden und auch nicht kleiner. Aber er hat bewiesen, dass er aus relativ wenig was machen kann. Und könnte für den einen oder anderen Ex-GC-ler (Spieler) eine gewisse Signalwirkung haben.

    Kann hoffentlich mit Haas noch den einen oder anderen Spieler locken.

    Sei es durch die neu gewonnene Klarheit um den Trainer oder durch Ihn als Person.

  • [quote='Triezy','https://forum.zscfans.ch/thread/2057-der-gc-fred/?postID=163367#post163367']

    Denke Bruno Berner ist wirklich eine super Lösung für GC. Habe stark gehofft, dass er es wird.

    Es soll die nächsten Tage öffentlich kommuniziert werden, weil die Unterschrift noch nicht da ist.

    Bekannte spekulieren, dass morgen einiges Kommuniziert wird, auch Spielertechnisch. Wir dürfen gespannt bleiben.

    [/quote]

    Berner passt; finde ich gut.

    Rein statistisch wächst die Wahrscheinlichkeit, dass er im Amt so gewaltig auf die Schnauze fällt. Denke mir, GC ist der richtige Zeitpunkt, um die Wahrscheinlichkeit zu realisieren ...

  • Berner passt; finde ich gut.

    Rein statistisch wächst die Wahrscheinlichkeit, dass er im Amt so gewaltig auf die Schnauze fällt. Denke mir, GC ist der richtige Zeitpunkt, um die Wahrscheinlichkeit zu realisieren ...

    Oder auch nicht. Aber deine Hypothese bedient mal wieder deiner in sich erogierenden Schadenfeude. Und die ist ja bekanntlich die Schönste. 😉

  • Verräter der Typ. Naja jeder wie er will. Auch die Südgurken scheinen nicht sonderlich erfreut über den Wechsel.

    Stand ja im Hardturm noch im Sektor 4.

    Viele Fans, Geld und immer noch kein Transferkonzept.. FCZ Ausgabe 2023. Aber Mehmedi kommt ja noch. Könnte noch eng werden mit Top 6. Aber Cilo wollte ja diesen belanglosen Schottenmodus…

  • Oder auch nicht. Aber deine Hypothese bedient mal wieder deiner in sich erogierenden Schadenfeude. Und die ist ja bekanntlich die Schönste. 😉

    Hmmm ...

    Weisst du, als bald 60zig-Jähriger, der im Kindergarten erstmals in den Letzi geschleickt wurde und ab Mittelstufe alleine hinpilgern durfte, habe ich einiges erlebt. Vor allem durfte ich mir von Vielen vieles (extrem überhebliches und verletzendes) anhören ...

    In diesem Sinne für mich:
    Nicht "Schadenfreude", sondern "Genugtuung" und "Karma"; sowie die Gewissheit: Geld kann nicht alles regeln, und selbst dort versickern, wo es als "unumstossbare Selbstverständlichkeit" angesehen wurde ...

  • Hmmm ...

    Weisst du, als bald 60zig-Jähriger, der im Kindergarten erstmals in den Letzi geschleickt wurde und ab Mittelstufe alleine hinpilgern durfte, habe ich einiges erlebt. Vor allem durfte ich mir von Vielen vieles (extrem überhebliches und verletzendes) anhören ...

    In diesem Sinne für mich:
    Nicht "Schadenfreude", sondern "Genugtuung" und "Karma"; sowie die Gewissheit: Geld kann nicht alles regeln, und selbst dort versickern, wo es als "unumstossbare Selbstverständlichkeit" angesehen wurde ...

    Es hat dich lesbar nachhaltig geprägt. Aber es hat dich enttäuschenderweise nicht geleert es besser zu machen! Aber ja… ist wohl menschlich!

    Sich zu batteln ist das eine..

    Und deshalb ist es Zeit für eine Pause. Es ist keine für mich relevant weiterbringende Diskussionsbasis mehr.

    Sorry Mushu! Es ist Sommer, geiles Wetter, coole Vibes. Auf diese/deine mehrheitlich von Schadenfreude/Karma/Genugtuung gesteuerten Bad Vibes verzichte ich ab sofort! Nennen wir es Digital Detox! Happy Summer ☀️☀️.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (11. Juni 2023 um 01:23)

  • Also gut. Ich präzisiere. Dein Post gibt allseits bekannte Dinge wieder. Nichts das neu wäre. Nicht was nicht schon seit Jahren das Problem von GC ist. Ob Anliker oder Fosun. Kein richtiges Konzept, keine Kohle, Ungewissheit, ein Gewurstel.

    Deshalb Polemik weil du es der geneigten Leserschaft einrach mal wieder unter die Nasen reiben wolltest. Nicht der Inhalt. Deine Post generell.

    Jeder GC Fan weiss darum. Und jeder geht anders damit um. Schockieren, brüskieren kannst du damit seit mindestens 5 Jahren keinen mehr. Womit wir wieder bei meiner obigen Aussage wäre, das es dass in der Gesamtheit natürlich nicht besser macht. Weil nur noch die grossen Idealisten überhaupt ins Stadion kommen.

    ah jetzt ist der groschen gefallen! nicht der inhalt von gesagtem entscheidet ob polemik oder nicht, sondern der absender des inhaltes! :zwinker:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Viele Fans, Geld und immer noch kein Transferkonzept.. FCZ Ausgabe 2023. Aber Mehmedi kommt ja noch. Könnte noch eng werden mit Top 6. Aber Cilo wollte ja diesen belanglosen Schottenmodus…

    also geld hat der fcz nicht. der club ist im idealfall in der lage, seine ausgaben durch die einnahmen zu decken. mehr aber auch nicht.

    wer es schafft, in 16 jahren 4x meister zu werden, obwohl die sämtlichen 16 jahre immer 1-2 clubs mit 3-fachem budget am start waren, kann transfertechnisch sooooo konzeptlos nicht sein.

    jeder modus, sei er noch so blödd und/oder kompliziert ist besser als playoffs!

    ps. könnte sowieso eng werden für die top 6. ausser losan muschi, yverdon und winterthur, sind alle fähig sich in die ersten 6 zu spielen über 22 runden.

    NieUsenandGah

    3 Mal editiert, zuletzt von snowcat (11. Juni 2023 um 17:23)

  • Wobei die Aufstiegsplayoff in England jedes Jahr ein Highlight sind. Aber England hat halt auch nicht so Fussballtradition :blosswech:

    aber auch da berechtigt abschlussplatz 1 und 2 in der tabelle zum direkten aufstieg. erst der dritte aufsteiger wird im playoff ermittelt zwischen dem 3./4./5. und 6. platzierten. die barrage ist ja auch playoffähnlich. hat ja niemand ein problem damit. das problem wäre, wenn alle aufsteiger und der meister mit dieser lotterie ermittelt werden.

    NieUsenandGah

  • Der Englische Modus ist sicherlich eine sehr gute Möglichkeit um die Relegation zu ersetzen. Jedoch hätte die Schweiz für diesen Modus wahrscheinlich eine zu kleine Liga. Für die Bundesliga zum beispiel währe dieser Modus perfekt

  • aber auch da berechtigt abschlussplatz 1 und 2 in der tabelle zum direkten aufstieg. erst der dritte aufsteiger wird im playoff ermittelt zwischen dem 3./4./5. und 6. platzierten. die barrage ist ja auch playoffähnlich. hat ja niemand ein problem damit. das problem wäre, wenn alle aufsteiger und der meister mit dieser lotterie ermittelt werden.

    Ja, ich weiss, möchte die Diskussion auch nicht noch mal aufkommen lassen. Fand nur immer das Argument „Playoff passt nicht zum Fussball“ lustig, wenn die drei grössten Turniere im Fussball alle im Playoffmodus entschieden werden und der Aufstieg in der mit Abstand grössten Liga unter anderem via Playoffs entschieden wird.

  • So zwei neue Spieler die nun also definitiv für den GCZ auflaufen werden in der neuen Saison. Gerüchte um die beiden gab es ja schon länger.

    Kempter ein FCZ Junior und auf der linken Seite sicherlich kein upgrade zu Schmid. Dafür Schürpf für mich ein sehr seht gelungener Transfer.

    Immerhin sprechen beide für mehr Swissness bei beim GCZ.

    GC ZÜRICH VERPFLICHTET PASCAL SCHÜRPF
    Der Grasshopper Club Zürich hat einen weiteren Neuzugang getätigt. Der Schweizer Mittelfeldspieler Pascal Schürpf stösst zum Team von Cheftrainer Bruno Berner…
    www.gcz.ch
    GC ZÜRICH VERPFLICHTET PASCAL SCHÜRPF
    Der Grasshopper Club Zürich hat einen weiteren Neuzugang getätigt. Der Schweizer Mittelfeldspieler Pascal Schürpf stösst zum Team von Cheftrainer Bruno Berner…
    www.gcz.ch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!