• Zitat von schalamütss

    War ja gegen Reykjavik ersichtlich wo die Probleme diese Saison liegen dürften.
    3 Gegentore gegen eine "Gurkentruppe".... da ahnt mir Böses...
    Aber immerhin SL....

    Senderos fehlt :geil:

  • Zitat von Blackstar

    Noch ist der FCZ nicht aufgestiegen. Aber hast schon recht. Keiner wird sich 2x so blöd anstellen. Nicht mal die Cillo Verstärkt Truppe.


    wird sicher kein selbstläufer. aber wenns nur halbwegs normal läuft bleibt es bei einem einjährigen gastspiel. aber ziemlich sicher werden wir an unserer saison mehr freude haben als die jungs in niederhasli an ihrer. :wink:

    NieUsenandGah

  • glaubsch aber nöd würklich, dass ihr notabene i de Summerferie i dere Phase gäg so en Gägner viel meh gha hetted?

    finds irgendwie no interessant i was fürmne Höch ihr trotz em Abstieg sind + solang mir nöd abstieged hämmer s'Saisonziel nur scho erreicht, will dänn vor eu sie werdet :gaehn:
    klar, ihr redet s'B jetzt supi mega toll, aber es isch und bliebt s'B, wo usser evtl. emne Bluemetopf rein gar nüt z'hole isch und ihr eigentlich nur verlüre chönd, falls ihr nöd grad wieder ufstiege sötted...
    aber gäge Wil, Xamax, Aarau, Chiasso, Wohlen isch es sicher interessanter als gäge Basel und YB oder es Derby gäg de verhassti Rival.

  • Btw es isch EC Quali gäge en super Gägner, i de Summerferie + nöd Meisterschaft...

    Das wo Du seisch isch halt züri, wo 1. keis Fuessballstadion hät, 2. mir im Exil müend spiele + wänn mir nöd um de 1.-3. spieled, dänn hämmer meistens um 6-8k gha + au weniger Zueschauer als ihr:
    wie Du richtig seisch, das isch Fakt, nüt neus + genau drum verstahni Din Post au nöd...
    Schad sind ihr i de Gruppephase, sust hetted mir das demnächst chöne vergliche; Ohni dass ihr 3 Spiel müend im Bundle chaufe, will mit Glück 1 guete Gägner debie isch.

  • So ist das halt ja. Aber GC hat halt in den letzten Jahr sehr viel falsch gemacht. Kenne zudem ein paar Leute die den Letzi echt meiden. Zudem ist es effektiv relativ unspannend immer zwischen Rang 3 und 5 zu pendeln.
    Aber das Betrifft auch z.B. auch Luzern und SG. Aber doch gibt's dann halt sonst nicht viel ausser Fussball.
    By the way..gemäss meinen FCZ Freunden hat man jetzt in der CL mehr Saisonkarten verkauft als im letzten Jahr SL. Auch speziell irgendwie. Der FCZ darf gar nicht zu erfolgreich sein......

  • Zitat von Blackstar

    So ist das halt ja. Aber GC hat halt in den letzten Jahr sehr viel falsch gemacht. Kenne zudem ein paar Leute die den Letzi echt meiden. Zudem ist es effektiv relativ unspannend immer zwischen Rang 3 und 5 zu pendeln.


    warum waren dann in den sportlich äusserst erfolgreichen gcn 1980-er und 1990-er jahren, als man erst noch im geliebten hardturm spielte, die zuschauerzahlen nur marginal höher als heute? vielleicht liegts halt doch nicht nur am sportlichen (miss-) erfolg oder am stadion... :floet:

    aber grundsätzlich gilt doch folgendes in zürich: der fcz hat wenig und gcn erschreckend wenige zuschauer im verhätnis zur einwohnerzahl von stadt und agglomeration zürich. wobei auch das relativ ist. beim zsc redet man von einem guten zuschauerschnitt, obwohl er tiefer ist, als der derjenige des fcz von 2006-2015.


    Zitat von Blackstar

    By the way..gemäss meinen FCZ Freunden hat man jetzt in der CL mehr Saisonkarten verkauft als im letzten Jahr SL. Auch speziell irgendwie. Der FCZ darf gar nicht zu erfolgreich sein......


    http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3765

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat

    beim zsc redet man von einem guten zuschauerschnitt, obwohl er tiefer ist, als der derjenige des fcz von 2006-2015.

    Totaler Apfel mit Birnen Vergleich!

    Der ZSC hat in einem Stadion mit 11'200 Plätzen einen Schnitt von 9'818, Auslastung 87,6 %, das wären dann beim FCZ 22'776 Zuschauer!

    Der ZSC kann nicht eben mal gegen Davos den Schnitt noch weiter nach oben drücken wie der FCZ gegen GC/Basel.

    Zudem ist der ZSC mit diesem Schnitt Top 10 in Europa, und der FCZ oder GC (selbst Basel, YB!) mit ihren Zahlen nirgends.

  • s'meiste isch ja scho gseit worde & de Underdog oder sogenannt Arbeiterklub hät meistens meh Sympathisante als de wo s'Gäld (gha) hät.
    Das isch nöd nur i eusem Land so...
    Hüt chunt au dezue, dass es totals Überagebot herrscht, allei scho im Fuessball. Wänn zbsp nahtlos a d'EM d'Qualispiel für EC/CL afanged.
    Zudem bisch hüt schäller/günstiger i de guete Ligene live a de Spiel + im TV werdet au (fast) all Ligene übertreit.
    Ah ja, es söll au Lüüt geh, wo weder mit Fuessball no mit Sport im allgemeine öppis chönd afange oder als Zuezogne halt glich ihre Heimatverein supportet....
    Drum isch Iewohner Agglo Züri + Zueschauerzahl für mich en schlächte Verglich.

  • das sage ich ja: dass das meiste bereits geschrieben worden ist, u.a. dass Zürich keine Sportstadt ist?!?

    Hat gar nichts mit Ausreden zu tun, aber Du stellst es so hin, als ob nur GC keine Zuschauer hätte & es bei FCZ oder Z viiieeel besser wäre!
    Sorry, wenn ich Deine Argumente lese, dann müssten alle 3 Teams immer im ausverkauftem Haus spielen, aber davon sind wir in unserer Sportverrückten Stadt meilenweit entfernt.
    Da sind die 2-3k vom Z oder FCZ ein Tropfen auf den heissen Stein und nichts anderes.
    Wann genau füllt der Z die Halle?
    Genau dann, wenn es zum Event wird, dh ab Mitte HF oder im Final, vorher gar nie!
    Ach ja, diese Besucher erhalten dann den berühmten Eventbesucher Stempel, aber das ist ein anderes Thema...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf


    Wann genau füllt der Z die Halle?
    Genau dann, wenn es zum Event wird, dh ab Mitte HF oder im Final, vorher gar nie!

    Stimmt nicht, müsstest Du als ZSC Fan ja eigentlich wissen:

    Wir haben jedes Jahr ausverkaufte Spiele in der Quali, letzte Saison gegen Zug (Sonntag) oder gegen Davos (an einem Samstag, ohne Lions Kids!).

    Bei vielen Spielen fehlen zudem nur ein paar verquetschte um "Ausverkauft" melden zu können. Die Plätze ganz unten sind aber auch Scheisse!

    Nein, der Quali Schnitt von 9'818 kommt ja nicht von ungefähr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!