dh Kids Spiele sind keine Events?
Nach Deinen Argumenten müssten wir aber immer ausverkauft sein und nicht nur ab & zu, wenn der Underdog-DorfundSpenglercup-Event Verein am Samstag kommt oder ein Kidsspiel ist.
Ich denke, dass der hohe Schnitt wohl eher an den vielen SK liegt, da die Halle in der Hälfte aller Quali Spiele halb leer ist und die SK trotzdem als Anwesende gezählt werden...
Weiss ich, als regelmässiger Besucher mit (immer wieder) SK
Der GC-Fred
-
-
- Offizieller Beitrag
Das Problem von verkauften Tickets / no show hat nicht nur der ZSC, und mir ist das total egal!
Die Tickets sind verkauft - who cares?
Das "Problem" haben sogar die Green Bay Packers, seit den 60er Jahren jedes Spiel mit Saisonkarten ausverkauft, aber je nach Spieltag kommen dann halt doch nicht alle.
Dort zählen sie dann sogar die Anwesenden, die Mühe würde ich mir definitv nicht machen!
-
Zitat von Larry
Zürich ist keine Sportstadt, der ZSC ist die Ausnahme der Regel bzw. es hat im Millionenzürich gerade genug Sportfans um ein Hockeystadion zu füllen.
wäre der zsc wirklich die ausnahme der regel, hätte er mindestens einen 11'000-er schnitt und würde jetzt ein 16'000-18'000-er stadion projektieren. mit deiner art zu rechnen, steht der z vielleicht etwas besser da als die fussballclubs, aber die ausnahme der regel ist er wegen dem noch lange nicht. und das - gemessen an der bevölkerungszahl - kleine stadion mag er gerade mal gegen davos, an lionkids sonntagen und ab den playoff 1/2-finals zu füllen.wie larf richtig erwähnt, der hohe schnitt liegt hauptsächlich an den saisonkarten, welche hauptsächlich mit blick auf die playoffs gekauft werden. wie sonst erklärst du dir während der saison eine zuschauerzahl von zb. 8959, aber die halle ist bestenfalls halbvoll?
der fcz im a, hätte in einem 11'500-er stadion einen schnitt von mindestens 11'000. locker mind. 8-9000 saisonkarten. selbst die aus niederhasli brächten es auf 5-6000 saisonkarten und einen 8-9000-er schnitt in so einem kleinen stadion. angebot und nachfrage spielen auch hier. da würde man halt die sk nicht wegen den playoffs kaufen, sondern um sicher gegen basel, im derby und einem allfälligen entscheidungsspiel um die goldene ananas oder gegen den abstieg einen platz zu haben.
-
-
wohl eher schwache Gägner und mir evtl. mit em Vorteil, dass scho EL gspielt worde isch:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/14628926
D'Zuegäng händ für mich def. kein schlächte Iedruck gmacht! Mal luege wie's gäge Luzern lauft...
-
-
-
http://de.uefa.com/uefaeuropaleag…+play+setztopfe
Hoffä uf d'Hammers!
-
nüt gsi, bin de meinig vom blick:
PLAYOFFS GEGEN FENER - EIN KNÜLLER!
Auf die Hoppers warten in den Europa-League-Playoffs ein harter Brocken. Es geht gegen den türkischen Traditionsklub Fenerbahce Istanbul. GC darf mit einem gut gefüllten Letzigrund rechnen, sportlich ist das aber ein schwieriges Los.
Die Tami-Truppe muss am 18. August zuerst auswärts in Istanbul ran. Am 25. August steigt das Rückspiel im Letzigrund. Die genauen Anspielzeiten sind noch nicht draussen.-> wännd uswärts nöd undergasch und allefalls es goal chasch mache, dänn wär es wietercho möglich. aber ich gahn devo us, dass de gägner def. z'stark isch; schad gsi, aber hoffentlich no bitzeli gäld i d'kasse, mit emne gfüllte stadion!
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von larlfnüt gsi, bin de meinig vom blick:
PLAYOFFS GEGEN FENER - EIN KNÜLLER!
Auf die Hoppers warten in den Europa-League-Playoffs ein harter Brocken. Es geht gegen den türkischen Traditionsklub Fenerbahce Istanbul. GC darf mit einem gut gefüllten Letzigrund rechnen, sportlich ist das aber ein schwieriges Los.
Die Tami-Truppe muss am 18. August zuerst auswärts in Istanbul ran. Am 25. August steigt das Rückspiel im Letzigrund. Die genauen Anspielzeiten sind noch nicht draussen.-> wännd uswärts nöd undergasch und allefalls es goal chasch mache, dänn wär es wietercho möglich. aber ich gahn devo us, dass de gägner def. z'stark isch; schad gsi, aber hoffentlich no bitzeli gäld i d'kasse, mit emne gfüllte stadion!
Vo wellem "Uswärts" redisch?
Fener wird zwei Heischpiil ha ... -
logisch, aber eusi goal, falls überhaupt, zähled leider nöd i beid spiel dopplet
-
Ach Gott. Ist unsere Defensive schwach. Da ist kaum einer für höhere Aufgaben zu gebrauchen. Und warum Lühti im Kader steht blieb mir auch heute verborgen. Verstehe nicht warum man Defensiv nicht auf dem Transfermarkt reagiert hat.
-
-
Die Grasshoppers verpflichten den erst 18-jährigen Verteidiger Cédric Zesiger vom Challenge-League-Zweiten Neuchâtel Xamax. Der Schweizer Nachwuchs-Internationale gehörte seit 2015 dem Fanionteam der Neuenburger an. In der laufenden Saison bestritt er sämtliche Pflichtspiele für Xamax von Beginn an. Zesiger kann als Links- oder Innenverteidiger spielen. (quelle: tagi)
-
ändlich mal e positivi meldig us niederhasli! xamax schwäche? findi guet!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von LarryEigentlich gehört es sich ja nicht, hier zu schreiben, aber diese Aussage ist noch spannend! Scheint nicht (nur) ein Cilli-Problem zu sein, sondern klare geschäftliche Überlegungen.
---------------------------------
Und warum wehrten Sie sich?
Weil der Spieler ein Jahr vor Vertragsablauf nicht verlängern wollte, sondern vom Ausland träumte. Da sagte ich: «Du kannst zwar weiter bei GC trainieren, aber du kannst nicht mehr spielen.» Es kann nicht infrage kommen, jemanden jahrelang auszubilden und ihn nächsten Sommer ablösefrei den Verein wechseln zu lassen. Das muss jeder Spieler wissen, ob im Nachwuchs oder in der ersten Mannschaft. Es ist eine klare Botschaft von uns, dass wir nicht alles tolerieren und mit uns machen lassen. Ist GC deshalb unmenschlich? Nein, wir bewegen uns in einem Business, und es geht um Leistungssport. Wir wollen in zwei, drei Jahren wieder vorne sein – und darum müssen wir die besten Spieler halten. -
- Offizieller Beitrag
Ganz klar! Ich würde jeden der glaubt ablösefrei gehen zu können vom Trainings- und Spielbetrieb ausschliessen!
Entweder er verlängert (z.B. mit definierter Ablösesumme) oder er versauert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!