- Offizieller Beitrag
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat
Genau so wichtig, er ist auch Gruender von No Ma'am!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Wollt ihr euch mal richtig alt fühlen? Diese Heldentat ist 60 her.![]()
Dieses Land hat manchmal schon eine seltsames Verständnis von Zusammenhalt und Support. Das ist es wichtiger 10'000 Unterschriften für pro Fischer zu sammeln im Glauben, dass könnte irgendetwas bewirken, statt den neuen Trainer/Mannschaft zu supporten. Im Gegenteil, man wünscht der Mannschaft und dem Stuff sogar ein möglichst schlechtes Abschneiden an der WM und Niederlagen in der Vorbereitung. etc. damit man danach das Thema genügsam ad acta legen kann. Im Sinne: " Gsehsch, ich has ja gseit". Um Fischer dann in den Treichler Ehrenstatus zu erheben...
Natürlich sind jetzt alle Impfgegner, Politikverdrossene etc. plötzlich wie der Phönix aus der Asche aufgestanden und waren schon IMMER totaler Fischer Fan. Endlich können Sie wieder über ihr Lieblingsthema COVID, die schlechten Politiker, die Schweiz als 3. Welt Land und natürlich SRF sinnieren und motzen. Wobei einige sich selber ab und an nicht mehr spüren (evtl. wären das Medikamente jenseits von Impfungen hilfreich). Die Mehrheit dürfte von Hockey noch etwas weniger Ahnung haben als ich. Aber das ist ja auch egal. Es geht ja nicht um den Sport sondern darum mal wieder seinen Unmut über jedem möglichen Shit los zu werden.. Und wer aus Protest sein (e) Ticket(s) verkaufen, verbrennen oder sich irgendwo hinschieben will, soll das bitte, bitte tun. Besser als dann im Stadion im Rimoldi T-Shirt aufzutauchen.
Ich habe in diesem Case Ausnahmsweise keine klar Meinung. Vielleicht war die Reaktion überzogen oder sie war eben am Ende sehr konsequent. Sicherlich war der Druck von Aussen gross und der Verband ist dann mutmasslich eingeknickt. Es sind allseits Fehler begangen worden. Und Mr. Fischer hat die Lawine selber ins Rollen gebracht. Und das als Medienprofi...und jetzt COVID Held. Fischer war stets eine zumindest streitbare Persönlichkeit. Mit diesem Case unterstreicht er zumindest diese Einschätzung. Aber ja, er hat auf dem Eis einen guten Job gemacht.
Und mir ist es offen gesagt egal ob sich jemand impfen liess, nicht impfen liesse, SRF Scheisse findet und Links oder Rechts wählt (wobei egal ist mir nicht, aber hier nicht die Plattform das zu bewerten).
Die Hockey Nati und der neue Staff haben unseren Support verdient. Es kann immer noch eine geile WM geben. Der Druck ist nicht kleiner geworden. Aber vielleicht gibt es ja ein jetzt erst recht Ding. Und dem einen oder anderen "Fan" wünschte ich, reden ist Silber und schweigen ist Gold. Und wir wollen ja endlich das goldene Ding am Hals oder?
Dieses Land hat manchmal schon eine seltsames Verständnis von Zusammenhalt und Support. Das ist es wichtiger 10'000 Unterschriften für pro Fischer zu sammeln im Glauben, dass könnte irgendetwas bewirken, statt den neuen Trainer/Mannschaft zu supporten. Im Gegenteil, man wünscht der Mannschaft und dem Stuff sogar ein möglichst schlechtes Abschneiden an der WM etc. damit man danach das Thema genügsam ad acta legen kann. Im Sinne: " Gsehsch, ich has ja gseit". Und Fischer dann in den Treichler Ehrenstatus zu erheben.
Natürlich sind jetzt alle Impfgegner, Politikverdrossene etc. plötzlich wie der Phönix aus der Asche aufgestanden und waren schon IMMER totaler Fischer Fan. Endlich können Sie wieder über ihr Lieblingsthema COVID, die schlechten Politiker, die Schweiz als 3. Welt Land und natürlich SRF sinnieren und motzen. Wobei einige sich selber ab und an nicht mehr spüren. Die Mehrheit dürfte von Hockey noch etwas weniger Ahnung haben als ich. Aber das ist ja auch egal. Es geht ja nicht um den Sport sondern damit man wieder mal seinen Unmut über jedem möglichen Shit loswerden kann. Und wer aus Protest sein (e) Ticket(s) verkaufen, verbrennen oder sich irgendwo hinschieben will soll das tun. Besser als dann im Stadion mit Rimoldi T-Shirt die Spiele anzusehen.
Ich habe in diesem Case Ausnahmsweise keine klar Meinung. Vielleicht war die Reaktion überzogen oder sie war eben am Ende sehr konsequent. Sicherlich war der Druck von Aussen gross und der Verband ist dann eingeknickt. Es sind allseits Fehler begangen worden. Und Mr. Fischer hat die Lawine selber ins Rollen gebracht. Und das als Medienprofi...und jetzt COVID Held.
Und mir ist es offen gesagt auch egal ob sich jemand impfen liess, nicht impfen liesse, SRF Scheisse findet und Links oder Rechts wählt (wobei egal ist mir es nicht, aber hier nicht die Plattform das zu bewerten).
Aber die Hockey Nati und der neue Staff haben Support verdient. Es kann immer noch eine geile WM geben. Der Druck ist nicht kleiner geworden. Aber vielleicht gibt es ja ein jetzt erst recht Ding. Und dem einen oder anderen "Fan" wünschte ich, reden ist Silber und schweigen ist Gold. Und wir wollen ja endlich das goldene Ding am Hals oder ?
Kannst du deinen Status bitte von CHL Mode Fan auf ‚Nati-Fan“ ändern? ![]()
Dieses Land hat manchmal schon eine seltsames Verständnis von Zusammenhalt und Support. Das ist es wichtiger 10'000 Unterschriften für pro Fischer zu sammeln im Glauben, dass könnte irgendetwas bewirken, statt den neuen Trainer/Mannschaft zu supporten. Im Gegenteil, man wünscht der Mannschaft und dem Stuff sogar ein möglichst schlechtes Abschneiden an der WM und Niederlagen in der Vorbereitung. etc. damit man danach das Thema genügsam ad acta legen kann. Im Sinne: " Gsehsch, ich has ja gseit". Um Fischer dann in den Treichler Ehrenstatus zu erheben...
Natürlich sind jetzt alle Impfgegner, Politikverdrossene etc. plötzlich wie der Phönix aus der Asche aufgestanden und waren schon IMMER totaler Fischer Fan. Endlich können Sie wieder über ihr Lieblingsthema COVID, die schlechten Politiker, die Schweiz als 3. Welt Land und natürlich SRF sinnieren und motzen. Wobei einige sich selber ab und an nicht mehr spüren (evtl. wären das Medikamente jenseits von Impfungen hilfreich). Die Mehrheit dürfte von Hockey noch etwas weniger Ahnung haben als ich. Aber das ist ja auch egal. Es geht ja nicht um den Sport sondern darum mal wieder seinen Unmut über jedem möglichen Shit los zu werden.. Und wer aus Protest sein (e) Ticket(s) verkaufen, verbrennen oder sich irgendwo hinschieben will, soll das bitte, bitte tun. Besser als dann im Stadion im Rimoldi T-Shirt aufzutauchen.
Ich habe in diesem Case Ausnahmsweise keine klar Meinung. Vielleicht war die Reaktion überzogen oder sie war eben am Ende sehr konsequent. Sicherlich war der Druck von Aussen gross und der Verband ist dann mutmasslich eingeknickt. Es sind allseits Fehler begangen worden. Und Mr. Fischer hat die Lawine selber ins Rollen gebracht. Und das als Medienprofi...und jetzt COVID Held. Fischer war stets eine zumindest streitbare Persönlichkeit. Mit diesem Case unterstreicht er zumindest diese Einschätzung. Aber ja, er hat auf dem Eis einen guten Job gemacht.
Und mir ist es offen gesagt egal ob sich jemand impfen liess, nicht impfen liesse, SRF Scheisse findet und Links oder Rechts wählt (wobei egal ist mir nicht, aber hier nicht die Plattform das zu bewerten).
Die Hockey Nati und der neue Staff haben unseren Support verdient. Es kann immer noch eine geile WM geben. Der Druck ist nicht kleiner geworden. Aber vielleicht gibt es ja ein jetzt erst recht Ding. Und dem einen oder anderen "Fan" wünschte ich, reden ist Silber und schweigen ist Gold. Und wir wollen ja endlich das goldene Ding am Hals oder?
Vielleicht ist alles eine Verschwörung von denen da oben gegen den neuen Goalsong
Schlussendlich bringts nichts. Der Mist ist angerichtet. Ich kann ebenfalls beide Seiten nachvollziehen.
Sportlich schlussendlich bleibt er der erfolgreichste schweizer Natitrainer und für diese Leistung hat er weiterhin meinen Respekt. Alle Nachfolger sind jetzt in der Bringschuld!
Menschlich bin ich ganz klar von Ihm enttäuscht, leider gibt es quer durch den Sport genügend Bespiele für geniale Sportler/Trainer, aber mit zum Teil grossen menschlichen Defiziten...
Zur WM: Ich freue mich weiterhin auf die Spiele und werde mir inklusive Vorbereitung auch jedes reinziehen 🙂 Ziel Gold wird so oder so schwer, Zuhause denke ich sogar schwerer als wenn man im Ausland spielt.
Cadieux weiss was er macht. Es wäre ihm nur zu gönnen wenn Zauggilein und andere Medien das Thema in den nächsten 2 Wochen durchgekaut haben, zum Glück bleibt noch Zeit bis zur WM. Damit irgendwann Ruhe um die Sache einkehren kann und man sich wieder auf den Sport ansich fokussieren kann.
Für Cadieux wirds so oder so schwierig genug, da sollte man wenigstens auch Medial darauf achten das er und die Spieler in Ruhe arbeiten können und das Thema rund um Fischer aus den Köpfen und ganz weit hinten im Schrank verstaut werden kann für den moment zumindest...
Egal wie es schlussendlich rauskommt, wird ne geile Heim-WM 🙂
Sehr, sehr gutes Posting Blacky! Ausser dass die Mehrheit noch weniger Ahnung hat vom Hockey als du. Da scheiden sich die Geister.
Und jetzt noch ein wenig Polemik von meiner Seite:
Der Druck auf die Nati ist wegem dem ganzen Scheiss nicht höher geworden - eher das Gegenteil ist der Fall. Mit Fischer und vielen NHL Spieler
eine WM im eigenen Lande als Silbermedallien-Gewinner...... hmmmm ........ die Erwartung ist klar: Nur Gold ist gut genug.
Aber jetzt, da der Leader weg ist, unser Team also pro forma geschwächt ist - jetzt ist der Druck nicht mehr ganz der Gleiche. Und de facto kann
an diesem Turnier wirklich ein "jetzt erst Recht"-Ding daraus werden. Vielleicht sind es genau diese 2% die es noch braucht.
Und nochmals: Wer würde Mitte Mai schon so intensiv über die Hockey-WM sprechen? Sie ist ja (fast) in aller Munde. Sogar bei meinen
Italienischen Kollegen, die mit Eishockey genau gar nix am Hut haben. Nochmals, "bad news are good news" wenn's nicht zu krass wird.
Nochmals zu deinem Posting: Kann eigentlich alles unterschreiben. Und eines bleibt so oder so ein unumstösslicher Fakt:
Es gibt nur eine einzige Person, die den ganzen Schlamassel zu verantworten hat: Patrick Fischer
das ist genau das problem dieser diskussion. sie wird weder sportlich sachlich, noch juristisch sachlich geführt. sondern sie wurde zu einer corona diskussion.
hätte fischi trainerdiplome gefälscht, würde diese diskussion auch nicht stattfinden, wie sie jetzt stattfindet, weil er dann nämlich kaum support in der bevölkerung hätte. ich als massnahmekritischer der ersten stunde, müsste jetzt auch fischi supporten. aber aus folgendem grund mache ich das nicht:
er hat moral und werte gepredigt, von gemeinschaft und vertrauen gesprochen. alles natürlich zurecht. aber dann muss man sich selber daran halten. wer wasser predigt und wein trinkt und dabei erwischt wird, muss bereit sein die entsprechenden konsequenzen zu tragen. so jemand ist bei mir nie in der opferrolle und selbstredend hebe ich so jemanden nie in den heldenstatuts.
das ist genau das problem dieser diskussion. sie wird weder sportlich sachlich, noch juristisch sachlich geführt. sondern sie wurde zu einer corona diskussion.
hätte fischi trainerdiplome gefälscht, würde diese diskussion auch nicht stattfinden, wie sie jetzt stattfindet, weil er dann nämlich kaum support in der bevölkerung hätte. ich als massnahmekritischer der ersten stunde, müsste jetzt auch fischi supporten. aber aus folgendem grund mache ich das nicht:
er hat moral und werte gepredigt, von gemeinschaft und vertrauen gesprochen. alles natürlich zurecht. aber dann muss man sich selber daran halten. wer wasser predigt und wein trinkt und dabei erwischt wird, muss bereit sein die entsprechenden konsequenzen zu tragen. so jemand ist bei mir nie in der opferrolle und selbstredend hebe ich so jemanden nie in den heldenstatuts.
Es ist noch mehr, eine erneute Wutbürger Diskussion aller möglichen Strömungen, in der man wieder alle Themen die einem eh irgendwie stören vermischt. SRF war schon immer Scheisse, Verbandsleute sind korrupt, Schlafschafe, Bundesrat und am Ende ist die Schweiz eh das letzte Land in dem man leben möchte.
Evtl. kommt man noch an günstige WM Tickets, weil ja diverse aus Protest keine Spiele besuchen (und vermutlich ja auch nie Tickets hatten, aber Hauptsache die Fresse aufreissen). Und es ja noch die Initiative "Leere Stadien" geben soll, in dem man zum Boykott der WM aufruft.
Es bekommt langsam eine humoristische Seite und ich muss nicht mehr den Kopfschütteln sondern kann einfach schmunzeln und lachen.
Es ist noch mehr, eine erneute Wutbürger Diskussion aller möglichen Strömungen, in der man wieder alle Themen die einem eh irgendwie stören vermischt. SRF war schon immer Scheisse, Verbandsleute sind korrupt, Schlafschafe, Bundesrat und am Ende ist die Schweiz eh das letzte Land in dem man leben möchte.
Evtl. kommt man noch an günstige WM Tickets, weil ja diverse aus Protest keine Spiele besuchen (und vermutlich ja auch nie Tickets hatten, aber Hauptsache die Fresse aufreissen). Und es ja noch die Initiative "Leere Stadien" geben soll, in dem man zum Boykott der WM aufruft.
Es bekommt langsam eine humoristische Seite und ich muss nicht mehr den Kopfschütteln sondern kann einfach schmunzeln und lachen.
Mich nimmt Wunder, was dann am 23. April im Vorbereitungsspiel gegen Ungarn in Biel passieren wird. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es das eine oder andere Transparent geben könnte, und dass bspw. ein Rimoldi und Konsorten medienwirksam auch auf der Tribüne anwesend sein könnten. Vielleicht sind dann nebst den Schweizer Fans die „Corona Ultras“ aka Trychler im Gästeblock dabei ![]()
Btw, in der heutigen Medienkonferenz wurde noch erwähnt, dass auch an der WM 2022 in Finnland noch Corona-Massnahmen in Kraft waren, und man nur mit einem Zertifikat (geimpft oder genesen) einreisen durfte. Hier hatte der Verbandspräsident noch keine Antwort, ob dort immer noch das für Peking gefälschte, ein neues gefälschtes oder ein gültiges Zertifikat aufgrund bestätigter Genesung vorgewiesen wurde.
Mich nimmt Wunder, was dann am 23. April im Vorbereitungsspiel gegen Ungarn in Biel passieren wird. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es das eine oder andere Transparent geben könnte, und dass bspw. ein Rimoldi und Konsorten medienwirksam auch auf der Tribüne anwesend sein könnten. Vielleicht sind dann nebst den Schweizer Fans die „Corona Ultras“ aka Trychler im Gästeblock dabei
Btw, in der heutigen Medienkonferenz wurde noch erwähnt, dass auch an der WM 2022 in Finnland noch Corona-Massnahmen in Kraft waren, und man nur mit einem Zertifikat (geimpft oder genesen) einreisen durfte. Hier hatte der Verbandspräsident noch keine Antwort, ob dort immer noch das für Peking gefälschte, ein neues gefälschtes oder ein gültiges Zertifikat aufgrund bestätigter Genesung vorgewiesen wurde.
Rimoldi geil.. kann er auch wieder aus der Versenkung aufstehen. .oder wie hiess der TG Schwurbel König äh Freigeist von Youtube.. ah Daniel Stricker genau. Die kriegen nochmals Aufwind.
Was ja auch noch ein Thema war, dass wenn Fischer aufgeflogen wäre, es unklar war ob alle Athleten der CH von China ausgeschlossen worden wären. Aber klar, Fischi der grosse Teamplayer denkt natürlich nicht nur an sich...
Ich finde es ist alles gesagt. Was jetzt kommt ist nur noch Social Media Mist der übelsten Sorte mit einem Flashback in die COVID Zeit. Um Fischer, Sport oder gar Eishockey geht es 95% der Schreiberlinge schon lange nicht mehr. Posten wieder ihren stehts gleichen Mist von damals.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!