zug - ZSC, 25.11.2014

  • Heute erwarte ich, dass hinten alles zu verbarrikadiert wird und vorne irgendwie 1-2 Tore reingewürgt werden. Das geht nur über den Kampf. Wie gegen Davos.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Interessant der Auftritt der vom Trainer Kritisierten im ersten Drittel:
    - Bärtschi sehr gut und sogar mit einem Tor
    - Trachsler in der 5. Minute mit einer Strafe ohne jede Bedrängnis und Gefahr
    - Nilsson verliert 15 Sekunden vor Drittelsende im eigenen Drittel in der Ecke die Scheibe auf leichtfertige Weise

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb


    - Trachsler in der 5. Minute mit einer Strafe ohne jede Bedrängnis und Gefahr
    - Nilsson verliert 15 Sekunden vor Drittelsende im eigenen Drittel in der Ecke die Scheibe auf leichtfertige Weise

    Bärtschis Goal ist aber nur dank den super Pässen von Nilsson unf Trachsler möglich!

  • Zitat von Zesi 05

    Ja, die Szene kurz vor der Pause war wirklich ärgerlich, aber zum Glück ohne Konsequenzen. Ansonsten fand ich das erste Drittel gar nicht so schlecht.

    Ja, ist ein gutes Spiel und Details werden entscheiden.

    (Schäppi......)

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Dieser Match zeigt bislang sehr genau wo wir stehen und wo wir uns verbessern müssen. Und zwar jetzt schon und nicht erst in den Playoffs. Denn diese Disziplinlosigkeiten können wir uns in so knappen Spielen nicht erlauben.

    Wir waren dennoch überlegen, aber mit kaum einer zwingenden Chance.

    Der Sieg liegt drin. Holt ihn, er wird weiteres Selbstvertrauen geben!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Dieser Match zeigt bislang sehr genau wo wir stehen und wo wir uns verbessern müssen. Und zwar jetzt schon und nicht erst in den Playoffs. Denn diese Disziplinlosigkeiten können wir uns in so knappen Spielen nicht erlauben.

    Wir waren dennoch überlegen, aber mit kaum einer zwingenden Chance.

    Der Sieg liegt drin. Holt ihn, er wird weiteres Selbstvertrauen geben!

    Gut, die Strafen waren aber unglaublich kleinlich. Also mit diesen Strafen muss man als Spieler nicht rechnen und anpassen kann man sich auch nicht, denn die Schiedsrichter ändern die Linie von Drittel zu Drittel!

    Zudem hatten wir also durchaus zwingende Chancen. Smith kam z.B. drei Meter vor dem Tor alleine zum Abschluss (ca. 22 Minute) und Malgin müsste zwei Minuten vor der Drittelpause einfach den Pass spielen.

  • Also die 5:3 Überzahl gab es wegen unkorrektem Spielerwechsel. Und den gab es, weil die Befreiung davor zu wenig gut war und an der Zuger blauen Linie abgefangen wurde. Dann mussten sie stressen.

    Und wenn ein Spieler alleine schiessen kann wie Smith ist das zwar eine Chance, die ein Tor geben kann, aber noch nicht zwingend.

    Aber wir sind dran, solche können auch rein. Die Mannschaft muss sich jetzt mal selbst belohnen auswärts. Die Leistung ist viel besser als das letzte Mal in Zug. Auch im Cup hatte Zug deutlich mehr Mühe.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ja, aber sie machen hinten dicht. Wir haben zwar Chancen, die zu Toren führen können, aber keine 100%ige. Und so lange Zug so spielt sind sie immer im Spiel.

    Wir brauchen auch etwas Glück des Tüchtigen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Man hat sich heute selbst geschlagen....unglaublich was man vor dem gegnerischen tor liegen liess....offensive läuft gat nix...jetz ist man schon ganz nahe an rang 5..statt nahe an der spitze...super

    Einmal editiert, zuletzt von Joey_88 (25. November 2014 um 21:51)

  • Ja, momentan braucht es nicht viel, um den ZSC zu schlagen. 2-3 Tore und gut ist. Ich würde in der Offensive auf dem Transfermarkt aktiv werden, denn so reicht das nicht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Joey_88

    Man hat sich heute selbst geschlagen....unglaublich was man vor dem gegnerischen tor liegen liess....offensive läuft gat nix...jetz ist man schon ganz nahe an rang 5..statt nahe an der spitze...super


    Ja. Fand die Leistung in Ordnung. Aber wir brauchen viel zu viele Chancen bzw. spielen zu kompliziert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!