• Zitat von easy

    Ich kann schlicht nicht verstehen, dass Tallinder hier nicht mehr gelobt wird. Er spielt eiskalt, praktisch fehlerlos, gewinnt fast jedes Duell an der Bande und erinnert mich in der spielweise sehr an Suchy. Zum Tore schiessen ist er ja schliesslicht nicht engagiert worden und bei ihm zittern auch meine Knie nicht, wenn er im eigenen Drittel den Puck führt. Nicht wie bei Bergeron.


    Ich fand Tallinder ebenfalls einwandfrei und für einen Notnagel (was er ja ist) sowieso. Das einzige was man Tallinder ankreiden könnte, ist die Szene als Bührer mal wieder den KapriolenKasper aus dem Sack zauberte und Tallinder die Scheibe fixfertig auf die Schaufel legte, der aber zu überrascht war um die Scheibe zu versorgen. Gab dann gegen den Schluss noch so eine Szene die verdammt witzig war. Als Bührer bereits das Tor verlassen hatte und die zwei Berner Verteidiger die Scheibe ebenfalls pfannenfertig dem Zürcher Stürmer auflegten (Bärtschi glaubs).

    Übrigens 1:
    Ein Kompliment noch an Patrick Bärtschi, der war gestern richtig geil drauf! Hat geackert, gekämpft, geschossen, war ein bisschen boxen mit den zwei Idioten (was sich auch noch gelohnt hat) um dann gleich wieder mit dem Schiri und Plüss zu diskutieren (sichtlich aus der Puste :mrgreen: )!
    Hat mir echt Spass gemacht ihm zuzuschauen! :twisted: GREAT BOY!!!

    Übrigens2: (Eventuell täusch ich mich da aber auch)
    Immer wenn Eric Wayne Blum an der Scheibe war haben die Jungs ihm auf den Zahn gefühlt und geschätzte 5-10% mehr gas gegeben damit der auch keine Sekunde vergisst was da war/ist/wird! :suff:

    Einfach ein geiler Auftritt von allen, mehr aber auch (noch :cool: ) nicht!

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von easy

    Ich kann schlicht nicht verstehen, dass Tallinder hier nicht mehr gelobt wird. Er spielt eiskalt, praktisch fehlerlos, gewinnt fast jedes Duell an der Bande und erinnert mich in der spielweise sehr an Suchy. Zum Tore schiessen ist er ja schliesslicht nicht engagiert worden und bei ihm zittern auch meine Knie nicht, wenn er im eigenen Drittel den Puck führt. Nicht wie bei Bergeron.

    Stimmt, er gewinnt fast jedes Duell an dem er teilnimmt. Aber da er doch sehr, sehr langsam ist, kommt er teilweise gar nicht dazu die Duelle zu führen, bzw. zu gewinnen. Aber klar, einen grossen Baum in der Verteidigung zu wissen ist absolut okay. Aber im Vergleich zu Smith schneidet er (für mich) schlechter ab, sorry. Was die Zweikampfstärke betrifft sind beide auf Augenhöhe. Aber bei der Spielauslösung aus der Defensive heraus kommt er nicht an Smith heran, auch wenn der auch nicht überragend ist. Nun gut, neben den kleinen flinken (Blindi, Geering, Schnyder, etc.) tut ein Tallinder nicht weh, bzw. ist eine "okay-Ergänzung". Siegenthaler gefällt mir im Vergleich zu ihm jedoch in fast jedem Bereich (Beine, Puckhandling, Speed) besser oder ist ebenbürtig (Zweikampfstärke, Spielgestaltung).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von easy

    Ich kann schlicht nicht verstehen, dass Tallinder hier nicht mehr gelobt wird. Er spielt eiskalt, praktisch fehlerlos, gewinnt fast jedes Duell an der Bande und erinnert mich in der spielweise sehr an Suchy. Zum Tore schiessen ist er ja schliesslicht nicht engagiert worden und bei ihm zittern auch meine Knie nicht, wenn er im eigenen Drittel den Puck führt. Nicht wie bei Bergeron.

    Typisch! :razz:

    Hauptsache dem Coach hats gefallen:

    Es sei ein schönes Gefühl, an der Bande zu stehen, wenn die Verteidiger so gewissenhaft verteidigten, sagte Trainer Marc Crawford. «Unsere Top 4 und Siegenthaler waren überragend.» Mit den Top 4 meinte er Blindenbacher, Geering, Bergeron und Tallinder. Dem schwedischen Hünen gelang in der 25. Minute mit einem Weitschuss erst noch das wegweisende 1:1 – sein erstes Tor im ZSC-Dress.

    Tallinder hat nicht nur über 700 NHL Spiele gespielt, er wurde 2013 Weltmeister mit Schweden und stand 2014 (also vor einem Jahr!) im Schwedischen Olympiateam das die Silbermedaille gewann!

    Nachteil: Diese Saison quasi nicht gespielt.

    Es ist die alte Geschichte: Wer so gross ist sieht langsam aus, ist es aber nicht!

    Ein Top Mann, aber halt nicht für Schweizer Fans, die schon immer auf den Typ "kleiner Mann der nach vorne seckelt" gestanden sind...... :twisted:

  • Zitat von Larry


    Es ist die alte Geschichte: Wer so gross ist sieht langsam aus, ist es aber nicht!
    Ein Top Mann, aber halt nicht für Schweizer Fans, die schon immer auf den Typ "kleiner Mann der nach vorne seckelt" gestanden sind...... :twisted:


    :applaus:

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau, die Top 4 waren überragend. Blindi/Geering/Bergeron CH-Höchstniveau, Tallinder gut = alle 4 im Schnitt überragend. Und - in diesem Spiel notabene, nicht über die ganze Saison ..........
    Stimme also mit u/Coach 1:1 überein. Ach ja, und sein Weitschuss, war ein Weitschüsschen. Aber weil 4 Spieler vor Bührer auf dem Eis standen und der nix sah - drin.
    Da ich nicht glaube, dass Smith in Bestverfassung für die PO's zurückkehrt hoffe ich aber natürlich sehr, dass Tallinder die Leistung vom SO halten, bzw. steigern kann.

  • Tallinder gefällt mir ebenfals besser als Smith, zumindest wenn er einen schnellen Verteidiger neben sich hat. Bei seinem Tor sah er, dass Bührer die Sicht verdeckt war, es war nicht nötig, schärfer zu schiessen. Für die Playoffs ist er für mich mehr als eine Alternative zu Smith, dem die Praxis sicher noch fehlt. Aber wir brauchen wohl beide.

    und zu Bergeron: seine defensiven Schwächen sind bekannt, im Spielaufbau bringt aber kein anderer Verteidiger nur annähernd so viel wie er, ebenso als Blueliner.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Denke Tallinder ist genau DER Mann für die Playoffs!

    Für die Quali wäre er den CH Fans wohl zu "langweilig", weil zu sehr defensiv orientiert.

    Naja, Nordmark, Martikainen und Suchy waren jetzt auch nicht die totalen Spektakelspieler. Und so wie ich das sehe,
    waren das bei den Fans wirklich sehr, sehr geschätzte und beliebte Spieler. Klar, jemand der viele Skorerpunkte sammelt
    wird immer ein höheres (ob auch berechtigtes?) Standing bei den zahlenden Zuschauer haben. Und seien wir ehrlich, so
    einen Nummelin im Team zu haben wäre doch auch ziemlich cool gewesen. Aber wenn es um die Wertschätzung von
    unspektakulären Spielern geht, ist die ZSC Gemeinde sich meistens ziemlich einig. Habe auf jeden Fall noch nicht viele
    Stoffel-Bashing Posts auf diesem Board gelesen .........

  • Bergeron war am Sonntag sehr aktiv und regelmässig positiv in Erscheinung getreten. Und das ohne Blackouts. So gut hat er mir eigentlich noch selten gefallen....so müsste er immer sein :nick:
    Tallinder sehe ich ähnlich wie Larry. Wenn der fehlerlos spielt, verleiht er unserer Devensive die nötige Stabilität die es braucht um ganz weit zu kommen. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!