ZSC - Fribourg 18.09.2015 / Auston Matthews Premiere

  • Zitat von larlf

    langsam fahni mi ah nervä, ab all denä verschänkte Spiel. Wieso spieled mir überhaupt i de Verlängerig no + träted im Penaltyschüsse ah? Sölleds es doch sie lah, wänns nöd wännd oder afange trainiere...

    Matthews hät feini Ahsätz zeiged, am Schluss i de Müedigkeit sogar no bitz übermüetig worde? Aber hät def. Spass + luscht uf meh gmachtl!!!

    Verlängerung war ok. Gibt aber so oder so nur 1 Punkt mehr ..

  • 3 Spiele verloren hintereinander mit diesem "Kater". Hab momentan keine Worte. Da ich immer 80km hin und her fahren muss, mich nerve und unnötige Niederlagen verdauen und den Spott meiner Kollegen (alles HCD Idioten) anhören muss, lass ich mal die nächsten Spiele weg und komme erst wieder, wenn eine kleine Siegesserie gestartet wird. Schade....., hab mich eigentlich nur gefreut über die Kiste, die der Junge gemacht hat, sowie den Penalty von Bergereon. Ist ja erst der Saisonanfang, aber die Champions League hat's ja eigentlich schon ein wenig angedeutet. Schwache Gruppe...ich glaube nicht, dass die die nächste Runde überstehen, wenn nicht eine Steigerung eintrifft. Lasse mich nicht blenden. Bin wirklich ein wenig sauer. Es braucht nicht viel, aber einfach ein bisschen mehr Kampf, dann wirds wieder.

  • Strichkampf ist gut. Hoffe nur, dass wir den Anschluss nicht verlieren.

    Crawford ist ein lieber Cheib, aber...

    Potenzial ausschöpfen?

    Nach einem Jahr ZSC wird Matthews nicht mehr NHL tauglich sein. Der haut wohl vorher ab.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Mittlerweile weiß man eigentlich schon, was passieren würde. Nach dem 2-0 und der Pause, war es klar, daß Fribourg wieder ran kommen würde. So wie Bern in Spiel 1 auch. Ich wüsste auch nicht, wie man dieses beheben kann, mit diesen Spielern. Schon gerade unter dem Aspekt vom letzten Jahr, wo man Qualisieger wurde mit in etwa den gleichen Leistungen. Die Spieler werden sich sagen, was wollt ihr denn ? Es reicht doch. Aber denen beizubringen, daß es auch Begeisterung braucht, Tempo, einen Gegner mal zu beherrschen und auseinander zu nehmen. Keine Ahnung ob das bei diesen Spielern überhaupt möglich ist. Ob man da eine andere Art Trainer vielleicht braucht. Ein reines Eishockeystadion mit richtig "Theater" drin. Keine Ahnung, was diese Spieler antreiben würde.

    Aber Matthews hat mir gut gefallen gestern. Das Sahnehäubchen wäre noch der Penalty gewesen. Aber man muss es ja nicht übertreiben am ersten "Schultag". :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von Blackstar

    Verlängerung war ok. Gibt aber so oder so nur 1 Punkt mehr ..


    klar, aber bi eusere quote müesst mer i de 60min alles geh, damits nöd zur verlängerig/penalty chunt.

    eifach total unnötig, die tuble überhaupt zrugg is spiel cho lah, nach em 2-0.

  • Hat mich auch geärgert. Fribourg wird aber am Schluss hinter uns sein. Waren klar schwächer. Und aktuell schlägt eh jeden jeden. Auch Lugano und andere sind am Wunden lecken.

    Was soll sich in der Chemie der Mannschaft und der Spielweise ändern ? Wir haben nur arrivierte gegen junge getauscht. Sind also noch jünger geworden. Auch die Ausländer sind auf 3 Positionen identisch. Wobei man mit Keller eine Position quasi verschenkt. Und Defensiv sind wir aktuell einen Tick schwächer. Herzog gefällt mir. Suter auch. Balti 2 muss mehr kommen.

    Wir wussten also alle das es eine etwa identische Saison geben wird. Aber ist ja noch nicht alle Tage Abend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!