• Zitat von Der Weise

    Mit dem Stil der Flyers aus früheren Zeiten gewinnst Du Heute in der NHL kein Spiel mehr.

    Mein Freund, ich widerspreche Dir nur ungern aber Ruhnke sagt ueberhaupt nichts dass etwas mit den Flyers der 70'er Jahre zu tun hat. Er sagt kein Wort ueber Fights etc. Er spricht ueber gesunde Haerte, Leidenschaft, unbedingten Siegeswillen und diese Attribute sind heute so wichtig wie immer.

    Ruhnke spricht nicht von Dave "The Hammer" Schultz, den Goon von der Broad Street Bullies. Er spricht von einem Spieler wie Mark Messier. Messier hat sich geweigert zu verlieren und hat alles getan um zu gewinnen. Und ja, einige Male spuerten die Gegener seinen Stock in den Rippen oder seinen Ellbogen wenn es noetig war.

  • Zitat von Larry

    Sein ganzer Text ist mir einfach eine Spur zu martialisch, aber Ruhnke ist halt unterdessen auch ein Journalist.

    Das er von den 70ern geprägt ist, der Zeit in der er aktiv war, schleckt aber keine Geiss weg, auch wenn er es nicht explizit erwähnt:

    "Das bedeutet, dass du durch mich hindurch musst, wenn du den Puck von mir willst."


    ...ich behaupte heute noch, dass die attribute, die rangersfan erwähnt (gesunde haerte, leidenschaft, unbedingter siegeswille) dem ZSC in der letztjährigen finalserie gegen davos zum teil gefehlt hat. und das hat nichts mit 70er-jahre hockey zu tun.
    aber egal, wenn wir das noch in den diesjährigen playoffs einbringen können (und ehrlich, bis jetzt mussten wir das nicht...) dann könnte am ende eine feier stehen.

  • Zitat von Larry

    Sein ganzer Text ist mir einfach eine Spur zu martialisch, aber Ruhnke ist halt unterdessen auch ein Journalist.

    Das er von den 70ern geprägt ist, der Zeit in der er aktiv war, schleckt aber keine Geiss weg, auch wenn er es nicht explizit erwähnt:

    "Das bedeutet, dass du durch mich hindurch musst, wenn du den Puck von mir willst."

    Das ist auch im Jahr 2016 uebliche Nordamerikanische Hockeysprache, und nicht nur bei Profis. Ich habe Coaches meines Sohnes schon unzaehlig mal gehoert "Finish your check, No Fly by". Auch die Aussage "if they want to take the puck from you, make them skate though you" habe ich schon sehr oft gehoert. Das ist gar nicht martialisch, es bedeut nur dass man den Koerper benutzen muss um den Gegner vom Puck abzuschirmen.

    Ruhnke wird manchmal etwas falsch verstanden weil er Englische Hockey Ausdruecke woertlich uebersetzt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daywalker


    ...ich behaupte heute noch, dass die attribute, die rangersfan erwähnt (gesunde haerte, leidenschaft, unbedingter siegeswille) dem ZSC in der letztjährigen finalserie gegen davos zum teil gefehlt hat.

    Letzte Saison sind wir im dritten Spiel in der Halle trotz 51:15 (!!!) Schüssen an Genoni und dem fehlenden Glück gescheitert.

    Das war das Schlüsselspiel, Genoni hielt alles und Flüeler fast nichts: Bei 15 Schüssen darfst du halt nicht zwei Tore kassieren!

    Zum nachlesen:

    http://www.zsclions.ch/saison/archiv/…c-hcd-20150406/

    Nachdem das Rebreak in Davos oben wieder knapp verloren ging in der Verlängerung war der Ofen aus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rangersfan

    Ruhnke sieht das ganz richtig mit was er bemaengelt an unserem Hockey. Die technischen Faehigkeiten, laeuferisch und stocktechnisch, sind ausgezeichnet. Es fehlt aber an Haerte und viele Spieler sind verwoehnt da es ihnen zu schnell zu gut geht.

    Ja das mag so sein bzw. es ist so!

    Er spricht aber von der ganzen Liga bzw. vom Schweizer Hockey nicht vom ZSC oder einer anderen Mannschaft explizit.

    Ich dachte mal wir könnten international den Rückstand auf die Spitzenteams aufholen, aber heute glaube ich nicht mehr daran.

    Die Juniorenförderung mag beim ZSC für Schweizer Verhältnisse Top sein, international genügt das halt leider trotzdem nicht, wir machen auch dort keine Fortschritte, im Gegenteil.

  • Zitat von Larry

    Letzte Saison sind wir im dritten Spiel in der Halle trotz 51:15 (!!!) Schüssen an Genoni und dem fehlenden Glück gescheitert.

    Das war das Schlüsselspiel, Genoni hielt alles und Flüeler fast nichts: Bei 15 Schüssen darfst du halt nicht zwei Tore kassieren!

    Zum nachlesen:

    http://www.zsclions.ch/saison/archiv/…c-hcd-20150406/

    Nachdem das Rebreak in Davos oben wieder knapp verloren ging in der Verlängerung war der Ofen aus.

    Ja und Nein. Es geht nicht nur um die Quantitaet der Schuesse sondern mehr um die Qualitaet.

    Bei wie vielen der 51 Schuesse war Genoni die Sicht verdeckt, wie viele waren Ablenker vor dem Tor usw?

    Seien wir ehrlich, Genoni hat sehr gut gespielt aber die ganze Mannschaft hat ihn sehr gut unterstuetzt. Sie haben vor seinem Tor resolut aufgeraeumt und er hat fast alles gesehen.

  • Zitat von Larry

    Ja das mag so sein bzw. es ist so!

    Er spricht aber von der ganzen Liga bzw. vom Schweizer Hockey nicht vom ZSC oder einer anderen Mannschaft explizit.

    Ich dachte mal wir könnten international den Rückstand auf die Spitzenteams aufholen, aber heute glaube ich nicht mehr daran.

    Die Juniorenförderung mag beim ZSC für Schweizer Verhältnisse Top sein, international genügt das halt leider trotzdem nicht, wir machen auch dort keine Fortschritte, im Gegenteil.

    die quälität der juniorenförderung/training ist das eine, das niveau und die schnelligkeit/härte in der meisterschaft das andere, da fehlts. überspitzt gesagt; musst du in den spielen nicht an und über deine grenzen gehen, nützt das training eben zu wenig

  • Alles Schnee von gestern. Wer sagt das Genoni gleich auftrumpft wie im letzten Jahr. Sich nicht verletzt und mal leicht angeschlagen spielen muss. HCD ohne Genoni gute Nacht. Axelsson gleich dominiant sein wird etc. etc.

    Neues Jahr, neue Serie und zuerst mal den Viertelfinale gewinnen.

  • Zitat von Powerplay

    Beide, SCB und KLO sind def. ganz unangehneme Gegner und eins ist klar: Der Z muss und
    wird am Spiel 1 bereit sein (müssen) !


    Kontrast zu den Serien gegen Biel und Lausanne. Wir müssen bereit sein, das weiss auch das Team.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!