Larry Huras neuer Gotteron Trainer! Der Trainerkarussell Fred

  • Zitat von ZSColin

    Wow, hat er's also doch noch geschafft. Er wollte ja unbedingt wieder in der CH arbeiten. Am liebsten als Nati-Coach.
    Und schon wieder wurde Lars L. übergangen ........ tja.

    Bei wie vielen Vereinen in der CH war Larry H. nun schon?
    ZSC (2 x), Ambri, Bern, jetzt Fribourg. Fehlt nicht noch ein Verein?

    Du hast Lugano vergessen...

  • Zitat von Der Weise

    Zenhäusern tritt aus privaten Gründen zurück und wirt Nachwuchschef!

    Etwas bösartig könnte man auch anmerken: Dass man nicht öffentlich Zenhäusern jetzt schon als Nachwuchschef für nächste Saison ankündigen kann, ist mir klar ("Lame Duck"). Andererseits ist der vom Kind ja nicht erst seit 2 Wochen ein Thema, bzw. Zenhäusern hat sich nicht erst in diesem Zeitraum als Nachwuchschef beworben - und hätte er dies tatsächlich, so hätte es auch die Möglichkeit gegeben, dies bis nächste Saison unter dem Deckel zu halten.... sofern man Zenhäusern unbedingt hätte halten wollen. Gegen die Wahrnehmung einer günstigen Gelegenheit durch Tübe bzw eine "Abschiebung" spricht höchstens, dass die Fribourger zwar nicht gerade brilliant gestartet sind, eine echte Katastrophe aber auch nicht wirklich auszumachen ist.

  • Zitat von Larry

    Der Klaus meint jetzt auch das es der Ehlers wird.

    Langfristig könnte der dort ev. was bewegen, aber kurzfristig wird es wohl trotzdem Playouts bedeuten.

    Aber warum ist man dann überhaupt mit Beattie in die Saison? :roll:

    ...der glücklich vollendete Nothelfereinsatz hat schon gereicht. Wie in solchen Situationen üblich konnte Beattie gar nichts mehr gross ändern an Team + Taktik, und musste den Spielern einfach etwas gut zureden. Nach dem bärbeissigen Laporte kam Beattie natürlich gut rüber. Aus meiner Sicht lag der Grund für die Rettung in der Serie gegen Biel nicht so sehr bei den Tigers, sondern im erneuten Einbruch der Bieler. In der allgemeinen Glückseligkeit nach der "Rettung" und der Fürsprache der Spieler für den "guten Typen Beattie" liess man sich wohl zu sehr von den Emotionen leiten bei der Trainerwahl. Ein anderes Problem an der Ilfis ist, dass man einerseits einen ziemlich strengen Sparkurs fährt, andererseits öffentlich über Ziele wie "Play-off's" redet. Die Mannschaft konnte man aber nie und nimmer entsprechend verstärken, bzw. jeder andere Klub ist den Tigers punkto "Papierform" über. Bei den Ausländern hat man offenbar eher Rück- denn Fortschritte erzielt. Im Umfeld erwartet man hingegen Fortschritte gegenüber der letzten Saison, wobei eben nicht ganz klar ist, worauf sich diese Erwartungen stützen. Nüchtern betrachtet reicht es den Tigers zum Ligaerhalt. Letzte Saison wurde dies infolge der Bieler-Katastrophensaison nicht gerade erst ad ultimo erreicht. Diese Saison werden die Bieler kaum noch einmal derart durchgerüttelt.

  • Zitat von Larry

    Der Klaus meint jetzt auch das es der Ehlers wird.

    Langfristig könnte der dort ev. was bewegen, aber kurzfristig wird es wohl trotzdem Playouts bedeuten.

    Aber warum ist man dann überhaupt mit Beattie in die Saison? :roll:

    Ehlers wird dafür sorgen, dass Langnau Defensiv verlässlicher wird. Playouts sind eh gebucht. Langfristig wird Langnau nur mehr erreichen, wenn man auch bereit ist in die Mannschaft zu investieren. Das Kader reicht schlicht nicht aus für Play-Off Ambitionen. Fängt bei den Torhütern an etc. etc.

  • Zitat von Iceman

    ...der glücklich vollendete Nothelfereinsatz hat schon gereicht. Wie in solchen Situationen üblich konnte Beattie gar nichts mehr gross ändern an Team + Taktik, und musste den Spielern einfach etwas gut zureden. Nach dem bärbeissigen Laporte kam Beattie natürlich gut rüber. Aus meiner Sicht lag der Grund für die Rettung in der Serie gegen Biel nicht so sehr bei den Tigers, sondern im erneuten Einbruch der Bieler. In der allgemeinen Glückseligkeit nach der "Rettung" und der Fürsprache der Spieler für den "guten Typen Beattie" liess man sich wohl zu sehr von den Emotionen leiten bei der Trainerwahl. Ein anderes Problem an der Ilfis ist, dass man einerseits einen ziemlich strengen Sparkurs fährt, andererseits öffentlich über Ziele wie "Play-off's" redet. Die Mannschaft konnte man aber nie und nimmer entsprechend verstärken, bzw. jeder andere Klub ist den Tigers punkto "Papierform" über. Bei den Ausländern hat man offenbar eher Rück- denn Fortschritte erzielt. Im Umfeld erwartet man hingegen Fortschritte gegenüber der letzten Saison, wobei eben nicht ganz klar ist, worauf sich diese Erwartungen stützen. Nüchtern betrachtet reicht es den Tigers zum Ligaerhalt. Letzte Saison wurde dies infolge der Bieler-Katastrophensaison nicht gerade erst ad ultimo erreicht. Diese Saison werden die Bieler kaum noch einmal derart durchgerüttelt.

    Und ja.. der Reber Jörg dürfte dann auch irgendwann sein Fett abkriegen. Nicht alles ganz über alle Zweifel erhaben. Können ja mit Dubé ein Tauschgeschäft machen :suff: ..

  • ...wobei ich den Eindruck habe, dass der Tübe es gar nicht so schlecht macht bei Gottéron. Haufenweise Geld hat er ja nicht zur Verfügung, und die schlechten Seiten der Uechtländer-Copains-Kultur sind schwierig abzustellen. Immerhin hat er nun scheints Bykov jun. auf die Tribüne gesetzt - entweder ist der leicht angeschlagen, oder Papa Slawa hat Dubé eigenhändig zur Disziplinierung des Filius aufgefordert. Sollte sich Slawa Bykov das Traineramt bei Gottéron dereinst wirklich antun wollen, brechen für Sprunger, Bykov & Co. definitv harte Zeiten an...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!