ZSC - Langnau, 12.9.2017


  • gaht wohl nüme lang, bis au da s'eigne mitgnoh wird?!?
    Food/Getränk find ich langsam a de obere Gränze: 7.- für e Wurst?

    2 mal Panache und Schweinsbratwurst, Pommes, Bürli und vieeeeel Ketchup :wink: 25 Franken ist natürlich schon eine Nummer. Schon gerade aus dem Euro Land. Aber es schmeckt geil, ich rauche nicht, dann wird es halt beim ZSC gelassen. :mrgreen:

    Grüsse und bis bald mal wieder im Hallenstadion.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • ich finde es auch für CH Verhältnisse genug, 25.- für 2 getränke & 2 würste!
    Wenn ich das als Familie min. verdopple + noch der Eintritt dazu kommt, dann ist auch ein Hockeyspiel nicht günstig.
    Was kostet Bier/Wurst bei euch in den Arenen?
    Allianz ist ja wahrsch eher bei den teureren und glaubs au fast bei unseren Preisen...

  • ich finde es auch für CH Verhältnisse genug, 25.- für 2 getränke & 2 würste!
    Wenn ich das als Familie min. verdopple + noch der Eintritt dazu kommt, dann ist auch ein Hockeyspiel nicht günstig.
    Was kostet Bier/Wurst bei euch in den Arenen?
    Allianz ist ja wahrsch eher bei den teureren und glaubs au fast bei unseren Preisen...


  • Was kostet Bier/Wurst bei euch in den Arenen?
    Allianz ist ja wahrsch eher bei den teureren und glaubs au fast bei unseren Preisen...

    Hallo larlf,

    DEG https://www.telekomsport.de/event/duesseld…r-mannheim/2600, kostet beispielsweise 0,5 Liter Altbier 4,50 Euro. Dazu noch Beispielsweise Nudeln, Tomatensoße und Käse 3,50 Euro. Also rund 9 Franken. Habe gestern aber keines getrunken, ungeeignet wenn man 50 km bis Bochum fahren muss, drückt doch ziemlich. :mrgreen:

    VfL Bochum Preise, halber Liter zwischen 3,50 Euro und 4 Euro, XXL Dönninghaus ( die Beste Bratwurst weit und breit ), :wink: um die 3 Euro.

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan


  • Lieber ZSC/DEGShanahan
    Kleine Frage:
    Was ist der Durchschnittslohn in etwa in dieser Region, in Euronen?

    Schwierig das pauschal zu beantworten, es gibt auch Unterschiede in den Berufen, wie bei den Kaufm. Angestellten. Da wird noch nach Einzelhandel oder Bank bzw. Industrie z. B. unterschieden in Punkto Trarifverträge. Wie eigentlich in vielen Berufssparten.

    Vielleicht beantwortet diese Seite deine Frage. :wink:

    https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Nordrhein-Westfalen

    Gruss

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Schätze mal, dass ausserhalb der Grossstädte die Löhne wie auch Lebenshaltungskosten 30% + tiefer liegen als in der Schweiz. Eins zu eins Vergleich ist schwierig wegen Steuern und anderem Sozialsystem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!