Biel - ZSC 01.12.2018

    • Offizieller Beitrag


    Herrlich - noch nicht einmal die Hälfte der Quali ist gespielt, nach Verlustpunkten ist man im Tabellenmittelfeld und der Baum brennt! Mit allen Boulevardblättern und Facebook-Kommentarspalten-Attentäter jetzt endlich wieder die Krise heraufbeschwören und den Teufel an die Wand malen, auf das hat diese Pinnwand gewartet! Was wäre eine Quali bloss, wenn wir nur mit Arbeitssiegen souverän durchlaufen würden? Die Pinnwand würde wohl über die Schnitzelbrotsauce im Hallenstadion diskutieren.

    Die Highlights:

    Tja, wenn 9 von etwa 35 regelmässigen Schreiberlingen hier sich von "Quali-Frust" (The Fan) bis "das dümmste... Meister (ZSC4E - was für ein Hohn, ZSC4E und eine solche Aussage....) kann man aus meiner Sicht bei Weitem noch nicht festhalten, dass hier der Baum brennt - meine Güte das ist ja alles noch vollkommen harmlos!
    Heinrich und ZüriBueb und Maurizio, etc. haben noch gar nicht richtig angefangen sich auf dieser Pinnwand aufzuregen!! Das war dies Jahren zuvor eine ganz andere Schuhnummer. Im Gegenteil, eigentlich finde ich - mit Ausnahme der bereits erwähnten Aussage - alle Kommentare absolut nachvollziehbar. Man muss es ja nicht immer genau so sehen - aber eine frustrierende Quali spielen wir bis jetzt eben halt schon, v.a. Zuhause. Das muss man ehrlich festhalten können, dürfen und sollen.
    Den meisten - nein, ich würde sogar sagen allen - gehen nicht die vielen Niederlagen ans Gemüt, sondern die Vibes, welche das Team an die Zuschauer, die Fans, das zahlende Klientel vermittelt. Oder sagen wir, die nicht vorhandenen Vibes.....!!

  • Der Meistertitel war toll zu geniessen keine Frage. Aber schau dir die Jungs an. Der Erfolg nach diesem rumgekurke war Gift. Sag mir nicht der Verlauf dieser Play Offs habe nun keine Auswirkungen auf die blassen Auftritte diese Saison.

  • Es geht ja nicht darum, ob wir im MIttelfeld rumgurken nach Verlustpunkten oder knapp unter dem Strich sind, sondern darum, dass es seit geraumer Zeit keinen SPASS macht in die Halle zu gehen und einen Z-Match zu schauen.
    Wir alles wissen, dass dieses Team auch wieder Meister werden kann. Dennoch kotzt mich das Qualigekurke an. Und nicht nur mich. Schau dich mal im auf den Rängen um, wieviele leere Sitze da sind wenn 10 000 Zuschauer anwesend sein sollen. Heisst: Viele Saisonkartenbesitzer kommen nicht oft in die Halle momentan. Auch ich nicht, da es mir keinen Spass macht, obwohl ich seit über 3 Jahrzehnten ZSC Fan bin und mir nichts mehr wünsche, als viele geile Hockeyabende in der Halle. Aber offensichtlich muss ich warten bis im Februar, bevor das der Fall ist. Leider.


    Tja, das ist nun mal so wenn die Quali so lange geht. Und wie du sagst, viele Plätze bleiben frei. Ein ganz normales Phänomen im November, alle Jahre wieder. Wenn man Meister wird kauft sich halt das Treuhandbüro in Oberglatt auch noch ein paar Saisonkarten, weils grade In ist. Kommt dann aber wenns gut kommt Mitte Januar mal wirklich die Spiele schauen. Sobald die geldgeile Liga die Qualispiele weiter aufstocken will (wird wohl nicht mehr allzulange dauern) muss halt das ganze Publikum mal auf Barrikade gehen. Aber nein, das "zahlende Klientel" kommt ja doch lieber 3x gegen Rappi in die Halle anstatt sich richtig geiles CHL-Hockey zu geben. DAS soll mir mal jemand erklären.
    Ja, in der NHL dauert die Quali noch länger, aber dort besteht Konkurrenzkampf. Man kann die beiden Ligen nicht vergleichen.

    So geht's halt mal! Ein paar Verletze, ein paar Leistungsträger bei denen den Knopf drin ist... dann verliert man ein paar Spiele hintereinander, jänu! Ruhig blut, kommt alles gut.
    Wenn wir heute verlieren, aber dafür ein paar geile Checks verteilt und paar Fribourger Fressen eingeschlagen werden, hat sich der Abend schon wieder sowas von gelohnt. Wenn wir wieder "blutleer" spielen und verlieren... tja, dann halt am Freitag wieder siegen! Wenn man die Historie dieses Clubs resp. Teams betrachtet kann man gar nicht den Optimismus verlieren, ausser man nörgelt einfach gerne und kickt im November mal die ersten Trainerdiskussionen an.

    • Offizieller Beitrag


    Der Meistertitel war toll zu geniessen keine Frage. Aber schau dir die Jungs an. Der Erfolg nach diesem rumgekurke war Gift. Sag mir nicht der Verlauf dieser Play Offs habe nun keine Auswirkungen auf die blassen Auftritte diese Saison.

    Kann sein, kann nicht sein. Natürlich hat das einen Einfluss. Wie gross der ist - kannst jedoch weder du noch ich
    abschätzen. Ich behaupte, dass können nicht mal die Spieler selber - UND DIE SIND DAS TEAM.
    Meine Behauptung: Wenn's läuft - dann läuft's. Wenn nicht - dann nicht. Im Hockey sind unterdessen die
    Unterschiede so klein geworden, dass gewichtige Ausfälle, Torhüterform, ein paar glückliche Siege, usw.
    aus meiner Sicht unterdessen viel mehr ins Gewicht fallen, als ob man Meister geworden ist oder nicht.
    Und auch der Trainer, der alles in allem auf dieser Pinnwand (noch?) mit Samthandschuhen angefasst wird
    hat einen wesentlichen Einfluss, welcher - auch wieder aus meiner Sicht - viel grösser ist als der Titel vom
    letzten Jahr.

    • Offizieller Beitrag


    So geht's halt mal! Ein paar Verletze, ein paar Leistungsträger bei denen den Knopf drin ist... dann verliert man ein paar Spiele hintereinander, jänu! Ruhig blut, kommt alles gut.
    Wenn wir heute verlieren, aber dafür ein paar geile Checks verteilt und paar Fribourger Fressen eingeschlagen werden, hat sich der Abend schon wieder sowas von gelohnt. Wenn wir wieder "blutleer" spielen und verlieren... tja, dann halt am Freitag wieder siegen! Wenn man die Historie dieses Clubs resp. Teams betrachtet kann man gar nicht den Optimismus verlieren, ausser man nörgelt einfach gerne und kickt im November mal die ersten Trainerdiskussionen an.

    Ich sehe das eigentlich gleich, muss mir den Scheiss aber nicht ansehen. Ich komme wenn es gut läuft rechtzeitig für den Final zurück wie letzte Saison, ein Rosinenpicker. Ich begreife Leute schon die hässig sind über das Gebotene. Und zum letzten Satz: Dies war schon immer das Nörgelforum! :twisted: :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das eigentlich gleich, muss mir den Scheiss aber nicht ansehen. Ich komme wenn es gut läuft rechtzeitig für den Final zurück wie letzte Saison, ein Rosinenpicker. Ich begreife Leute schon die hässig sind über das Gebotene. Und zum letzten Satz: Dies war schon immer das Nörgelforum! :twisted: :mrgreen:

    Und darum ist deine Kritik auch absolut nachvollziehbar und berechtigt! Du bist ein Rosinenpicker (geworden) und
    positionierst dich dementsprechend glasklar - no issue. Aber diese "Bayern-Pressekonferenz-die-Würde-des-
    Menschen-ist-unantastbar-mässige-Mimimimimi-Attitüde" herausposaunen und sich aufspielen - schwierig. Nicht dass ich ganz
    alle Heimspiele oder geschweige den viele Auswärtsspiele live (im Stadion wohl gemerkt - am TV absolut immer!) sehe.
    Aber was sich gewisse Exponenten hier "leisten", obwohl sie eben auch Cherrypicker sind aber die grösste Fresse haben,
    nope - das werde ich nie ganz nachvollziehen können.

  • endlich wieder sommerloch und wir können über die gängigen Fankategorien sprechen: wer hat welches Recht, wann, was zu sagen?!?

    gibt es dazu eine matrix, die man anwenden kann?

    zählen spiele am tv weniger als live spiele? zählt ein aufenthalt in den katakomben/bar ab der 20. minute ebenfalls als live spiel?
    fragen über fragen, aber da wir die quali erneut dominieren, haben wir ja sonst nix zu diskutieren....

    • Offizieller Beitrag


    lol, ok: du häsch ja rächt :)

    wäre sicher noch interessant so eine Fanstatistik: watched minutes live, am tv, i de bar, dicht/nöd dicht, etc

    Bi mir isch jedes Jahr öppe gliich:

    Live im Stadion
    ca. 20 Quali-Heimspiel
    ca. 3 Quali-Uswärtsspiel
    alli CHL Heimspiel
    ca. 1 CHL Uswärtsspiel
    alli Cup-Heimspiel

    Am TV garantiert nie dicht
    alli andere Heim und Uswärtsspiel i de Quali

    PO sind eifach speziell, je nach Gägner versuch ich so viel Uswärtsgames go luege wie mögich
    Heimspiel: alli - isch ja klar.
    Playout: alli f..king Heimspiel, grausam gsi....!! :shock: :shock:

  • Schon erstaunlich, du + torrente sind ja bei Leibe nicht immer gleicher Meinung, im Gegenteil.
    Hier aber sind wir zu 99% auf der selben Seite des Buches - erstaunlich!

    Wieso erstaunt dich das? Ist doch normal, dass man bei gewissen Themen die gleiche Meinung haben kann. Bei deinen Äusserungen wechsle ich jeweils auch ab zwischen Kopf waag- oder senkrecht schütteln :wink:

    PS: dicht, dichter, Auswärtsspiele :suff: :suff: :suff:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!