ZSC - Rappi (26.10.21)

    • Offizieller Beitrag

    Doch doch, das geht schon! Ist in Lugano jahrelang praktiziert worden, lauter teure Stars aber kein Team. Es scheint als ob es bei uns ähnlich läuft....

    Nicht nur in Lugano! Hat man das Sieger Gen erst verloren (oder hatte es nie) wird es schwierig! Fribourg, Servette (nie!), Lugano, Biel, ....ausser Zug, ZSC, Bern und Davos wurde seit 15 Jahren niemand mehr Meister. Gibt es auch in der NHL: Toronto (1967), Montreal (1993), Rangers (1994), drei der Original Six haben schon sehr lange nicht mehr gewonnen. Die Buffalo Sabres und die Vancouver Canucks gibt es seit 51 Jahren: Kein Cup!

    Teams die oft Meister werden entwickeln ein Selbstbewusstsein, sie glauben daran! Wir haben noch einige solche Spieler dabei, wir sollten aber nicht mehr zu lange warten!

  • Teams die oft Meister werden entwickeln ein Selbstbewusstsein, sie glauben daran! Wir haben noch einige solche Spieler dabei, wir sollten aber nicht mehr zu lange warten!

    DAS kann/darf in der lions organisation wirklich keine erklärung mehr sein! seit jahren eine der bestgeführten eishockey organisationen ausserhalb der nhl, mit dem nötigen münz im rücken. etliche meistertitel und finalteilnahmen die letzten 20 jahre. das winner gen ist mittlerweile drin in diesem verein. spieler die zum zsc wechseln wissen was sie erwartet und wissen auch was von ihnen erwartet wird! und kennen auch das interne (nicht öffentlich kommunizierte) ziel, welches jedes jahr gleich lautet: meister! die schweizer und ausländischen zuzüge werden von leuenberger, neben dem talent natürlich, genau nach diesen kriterien ausgesucht und engagiert.

    aber mit dem playoffmodus gelten halt andere gesetze als zb. im fussball. dort musst du immer bereit sein, immer um den ersten platz klassiert, jeder punkt, jedes tor zählt oder kann zählen in der endabrechnung, wenn du auch nach dem letzten spiel tabellenführer und somit meister sein willst. im eishockey kannst du dir viel längere krisenphasen und öfters auch mal nonchalance leisten. einerseits eben wegen dem playoffmodus, aber auch wegen der hohen anzahl qualispiele, wo sich im laufe der saison tabellarisch vieles korrigieren lässt. hauptsache 8.-er…

    wieviele eishockey clubs wurden die letzten 20 jahre vom 1. platz aus meister? wieviele clubs haben die ganze quali und danach auch die playoffs dominiert und wurden meister? eben!

    ich bin zu 100% überzeugt, dass diese mannschaft in den playoffs ein ganz anderes gesicht zeigen wird und jede playoffserie gewinnen kann. unabhängig davon, von welchem platz aus man startet und unabhängig der saisonresultate gegen den jeweiligen playoffgegner.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Ist "leider" so. Mir blutet das Herz, wenn ich an all die Spiele danke, welche man einfach nur als Müll bezeichnen muss. Aber das ist halt Eishockey.

    Hat halt Vor- und Nachteile, das Ganze mit den Playoffs. Immerhin bleibt es im Eishockey in jedem Jahr bis zum letzten Spiel spannend, wer Meister

    wird. Im Fussball eher nicht oder gar nicht der Fall. Ok, in England ist es doch ziemlich ausgeglichen, da die grossen Clubs alle einem Milliardär gehören,

    mehr oder weniger. Aber wer wettet mit mir gegen die Bayern? Und wie viele Male wurde Juve Meister nacheinander? Wie sieht es mit PSG in Frankreich

    aus? Und Real oder Barca (unterbrochen von 1 - 2 anderen Clubs in den gefühlt letzten 30 Jahren)?

    Aber eben, dafür ist unsere Quali teilweise halt wirklich eine QUALi.

  • ist so! diese diskussion ist, für clubs mit den lions möglichkeiten, eine diskussion pro oder contra playoffs! mich nerven die +/- 50 qualispiele (von mir nicht selten und zugegeben sehr despektierlich auch „freundschaftsspiele“ genannt!) manchmal extrem. so sehr, dass ich mir ein ende der playoffs wünsche! aber kaum sind die playoffs gestartet, gibts eben doch keinen unterhaltsameren, spannenderen, ja geileren modus als die playoffs! hassliebe gegenüber den playoffs, zumindest solange bis sie beginnen. ab dann gibts sportlich nichts geileres! :nick: ausser natürlich, man scheidet als qualisieger gegen den achten aus…dann stellt man diesen modus selbstverständlich und ganz selbstlos wieder in frage! :rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    3 Mal editiert, zuletzt von snowcat (29. Oktober 2021 um 00:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!