EVZ vs ZSC, Final Spiel 5, Mittwoch 27.04.2022

  • [quote='Caro','https://forum.zscfans.ch/thread/2826-evz-vs-zsc-final-spiel-5-mittwoch-27-04-2022/?postID=144765#post144765']

    Cool bliebe Caro - isch en Newbie da und muess doch au z'erscht versueche sich en Name z'mache. Au wänn nöd grad würkli uf die positivi Art,

    gibe dir scho Rächt. Aber ebe, cool bliebe. :kuss:

    Sory, de isch entweder sit so wenig Jahr debi, womer a einere Hand chan abzähle oder scho so alt, dass er vilicht mal über es Kind im Ohr sött nadänke...

    Tschuldigung, z'behaupte, dass es nur mit Klatschfächer gnueg luut isch/wird für eusi Jungs?!? Hupets?????

    :facepalm:

    [/quote]

    Ojeh caro, jetzt scho persönlich werde will d‘Argument nümme langed
    Hätti meh vo Dir erwartet!

  • Wieso? Es wür ja heisse, dass vor de Ära vo de Klatschfächer nie richtigi Stimmig gsi wär oder eus die gägnerische Fans immer übertönt hettet.

    Ich weiss ja nöd, wies dir gaht, aber ich chan mich a vili unglaublichi Äbig im Hallestadion erinnere, wos Stadion bebt hät au ohni die Fächer. Sicher sinds luut... aber mir sind es paar weniger Dezibel lieber, wänn mer defür d'Lieder richtig ghört. Und ich bi zimli sicher, dass mer au uf dem Wäg jedem einzelne ZSC-Spieler Gänsehuutmoment verschaffet und dur de Support de 7. Maa chönd si.

    • Offizieller Beitrag

    Suri stürmte an der blauen Linie seitwärts und kollidierte mit Pedretti. Die beiden prallten mit den Knien zusammen, Suri erwischte es schlimm und musste vom Eis geführt werden, das Zuger Publikum tobte. Allerdings war es Suri gewesen, der sein Bein hinausgestreckt hatte, nicht Pedretti. Trotzdem entschieden die Schiedsrichter auf Kniestich gegen den Zürcher und fünf Minuten plus Spieldauer.

    (Simon Graf, TA)

    Pedretti-Restausschluss ein Schiedsrichter-Irrtum (Blick)

    So sah es auch Christian Weber im Hallenstadion!

    War nicht Matchentscheidend, trotzdem ein Fehlentscheid. Minus ein Zuger, positiv!

    Matchentscheidend war der Fehler von Chris in Überzahl - wie kann man nur?

  • [quote='Caro','https://forum.zscfans.ch/thread/2826-evz-vs-zsc-final-spiel-5-mittwoch-27-04-2022/?postID=144769#post144769']

    Wieso? Es wür ja heisse, dass vor de Ära vo de Klatschfächer nie richtigi Stimmig gsi wär oder eus die gägnerische Fans immer übertönt hettet.

    Ich weiss ja nöd, wies dir gaht, aber ich chan mich a vili unglaublichi Äbig im Hallestadion erinnere, wos Stadion bebt hät au ohni die Fächer. Sicher sinds luut... aber mir sind es paar weniger Dezibel lieber, wänn mer defür d'Lieder richtig ghört. Und ich bi zimli sicher, dass mer au uf dem Wäg jedem einzelne ZSC-Spieler Gänsehuutmoment verschaffet und dur de Support de 7. Maa chönd si.

    [/quote]

    Unglaublichi Erinnerige mit Emotione wo warschindli niemeeh wieder chömed, ohni Klatschfächer!
    Caro, Ziite ändered sich, au wenn mer gern wieder e Explosion a la 92 gäg Lugano wettet erläbe.
    Hüt hämmer kei Wälle meh, kei Trumpete meh, keis „von der Limmat bis..“ meh! Ziite ändered sich und das isch nöd nur schlecht!
    Mir bruched s‘ Mitmache vo allne für e super Stimmig und da gahts nöd primär drum komplizierti Liedli d’singe.
    Niemert nimmt eus die Erinnerige, und au Klatschfächer mached die nöd kaputt.
    Aber die Stimmig vo früener chunnt nüme eifach so zrugg! Mir müend die zuekünftig Stimmig gstalte mir neue Element und dörfed nöd immer nur zrugg luege.

  • Danke Colin auch grade zu Hause angekommen. Hast du wunderbar geschrieben. Mein Fazit, wir kommen in eine Lage wo sich der ZSC langsam wohlfühlt. Von einer klaren 3-0 Führung mit 2 Niederlagen etwas ins unangenehme Fahrwasser geraten. Wer will schon 4-0 gewinnen. Hat den Nachteil , dass ich diese Trottelfans aus Zug nochmals ertragen muss. Im Grunde eine Beleidigung meiner Würde. Aber da muss ich jetzt halt auch durch. So hat jeder dein Päckchen zu tragen.

    Zum Spiel. Wir hatten sie nach dem 0-1 dort wo wir sie haben wollten. Zug wankte, fiel aber nicht. Weil Marti einen Tick zu offensiv war und wir aus dem nicht das 1-1 kassierten. Der Shorthander war dann selten dämlich und lapidar. Aber gut. Auch der Schiiisssportverein braucht einmal etwas Glück. Zug heute weit weg vom Spiel am Montag auch weil wir wieder unser Hockey spielten. Beide leben übrigens aktuell mehr oder weniger nur von einer Linie , die seit der angeklagte Straftäter mit der Nr. 68 mitspielt, bei Zug deutlich an Stärke gewonnen hat.

    War heute so wenig nervös wie noch nie in diesen Playoffs.. Wir nähern uns Schritt für Schritt dem Titel an. Alles wird gut.

    PS. Kovar Zug heute brutal stark. Hoffman Ronald Mc Donald besser im Foul vortäuschen als im Rest. Schiris für mich vor allem zu beginn unfassbar inkonsequent. Hatte aber schlussendlich keinen Einfluss aufs Spiel

    PSS. Freu mich auf Freitag. Wird cool. Hoffe Dan holt sich bis dahin keine Lachsvergiftung. Norweger essen doch nur Lachs oder?

    PSSS. Immer wieder schön ein paar Pinwändler zu treffen

  • So sahen wir das auf dem Stadionbildschirm auch.... aber wie du sagst, das war nicht matchentscheidend. Im Gegenteil, wenn du ein solches Boxplay überstehst, macht es dich in der Regel stärker. Trotzdem halt ärgerlich, dass das Spiel teilweise von Fehlentscheiden geprägt war, wir uns die Niederlage aber schlussendlich selber zuzuschreiben haben mit dem Fehlpass im PP :(

  • Unglaublichi Erinnerige mit Emotione wo warschindli niemeeh wieder chömed, ohni Klatschfächer!
    Caro, Ziite ändered sich, au wenn mer gern wieder e Explosion a la 92 gäg Lugano wettet erläbe.
    Hüt hämmer kei Wälle meh, kei Trumpete meh, keis „von der Limmat bis..“ meh! Ziite ändered sich und das isch nöd nur schlecht!
    Mir bruched s‘ Mitmache vo allne für e super Stimmig und da gahts nöd primär drum komplizierti Liedli d’singe.
    Niemert nimmt eus die Erinnerige, und au Klatschfächer mached die nöd kaputt.
    Aber die Stimmig vo früener chunnt nüme eifach so zrugg! Mir müend die zuekünftig Stimmig gstalte mir neue Element und dörfed nöd immer nur zrugg luege.

    Aber das mit de Wällte klappet no - siehe Halbfinal :welle: :winke:

  • Gut, das Publikum in Zug tobt auch, wenn die Eismaschine in der Pause mit den Zugerfähnli seine Runden dreht. Und das man etwa 15x das Eis reinigen musste fand ich auch mit der Zeit etwas nervig. Aber Hoffmann hatte iwie 45 Ballone vom letzten Kindergeburtstag für eine Choreo spendiert. Da kam halt beim einen oder andern Zug Fan eine Art unkontrollierte Emotion auf. Ob sich manche eingenässt haben, konnte ich von meinen Platz schlecht sehen.

  • Wieso? Es wür ja heisse, dass vor de Ära vo de Klatschfächer nie richtigi Stimmig gsi wär oder eus die gägnerische Fans immer übertönt hettet.

    Ich weiss ja nöd, wies dir gaht, aber ich chan mich a vili unglaublichi Äbig im Hallestadion erinnere, wos Stadion bebt hät au ohni die Fächer. Sicher sinds luut... aber mir sind es paar weniger Dezibel lieber, wänn mer defür d'Lieder richtig ghört. Und ich bi zimli sicher, dass mer au uf dem Wäg jedem einzelne ZSC-Spieler Gänsehuutmoment verschaffet und dur de Support de 7. Maa chönd si.

    Klatsche hin oder her. Wir brauchen mehr Emotionen und Stimmung in der Halle am Freitag.

  • Dieser Match wäre wirklich zu holen gewesen, das haben wir selber verbockt! Sollte Krüger nicht spielen am Freitag aufgrund der Verletzung, dann springt sicher Roe ein, da er ebenfalls Center ist. QV würde ich auch bringen, obschon dann Kivistö wohl pausen müsste. Pedretti wird nächsten Match wohl nicht spielen und Aeschlimann Sopa in unseren hintersten Linien wäre wirklich zu wenig offensive Kraft. Die dritte und vierte Linie bringt auch heute keine offensiven Szenen bis auf Sigrist. Da muss was getan werden ohne in Panik zu verfallen

    Finde vor allem Linie 3 mit etwas gar wenig durchschlagskraft. Mal sehen. RG wird es schon richten.

  • Gut, das Publikum in Zug tobt auch, wenn die Eismaschine in der Pause mit den Zugerfähnli seine Runden dreht. Und das man etwa 15x das Eis reinigen musste fand ich auch mit der Zeit etwas nervig. Aber Hoffmann hatte iwie 45 Ballone vom letzten Kindergeburtstag für eine Choreo spendiert. Da kam halt beim einen oder andern Zug Fan eine Art unkontrollierte Emotion auf. Ob sich manche eingenässt haben, konnte ich von meinen Platz schlecht sehen.

    :rofl: :rofl:

    Immerhin war die Eisreinigung unglaublich schnell und kompetent... :oldie: :oldie:

  • So sahen wir das auf dem Stadionbildschirm auch.... aber wie du sagst, das war nicht matchentscheidend. Im Gegenteil, wenn du ein solches Boxplay überstehst, macht es dich in der Regel stärker. Trotzdem halt ärgerlich, dass das Spiel teilweise von Fehlentscheiden geprägt war, wir uns die Niederlage aber schlussendlich selber zuzuschreiben haben mit dem Fehlpass im PP :(

    Was isch mit em Suri gsi? Hät er aus sin Zahschutz gsuecht. :feuer:. War länger am Boden..

    Nein dumm gelaufen. Gute Besserung und schon mal schöne Ferien.

  • :rofl: :rofl:

    Immerhin war die Eisreinigung unglaublich schnell und kompetent... :oldie: :oldie:

    Ja, dass muss man ihnen lassen. Vom Stadioneinlass, über das Catering in Bertas Bratwagen mit den teuersten Chicken Nuggets Europas bis hin zur Eisreinigung. Eifach es Chäferfäst erster Güte. Eine Art Event in sich. Immerhin wissen wir jetzt wo die Kohle nicht hinfliesst.;). Spielt Hofmann allenfalls doch nicht gratis in Zug?

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (28. April 2022 um 00:46)

  • Ich han de Surli uf em Zah wie fasch kein andere. De günnt nie öppis! Aber trotzden gueti Besserig. Ganz en bittere Moment aber ohni Absicht und au nöd strafwürdig.

  • Allenfalls an einem Ballonrest hängengeblieben? Da alle Eisreiniger über 75 waren, könnte gut was vergessen gegangen sein.

    Gar am Ende Pailletten von Hofmann's Tütü, das er kurz danach ausgepackt hat bei dem brutalen Schlag ins Gesicht... :roll: :roll:

    Sorry, so en Vollhohle (also #15)!

  • Ich sagte nicht dass sich Suri nicht besser verhalten hätte können und ich werfe Pedretti auch keine Absicht vor. Aber Fakt ist, dass es ein Check gegen das Knie war und mit Verletzungsgefahr und daher auch „rücksichtslos“ und von dem her ist der Fall eigentlich klar.

    Bei einem Check gegen den Kopf ist es ebenfalls so, selbst wenn sich der gecheckte schlecht verhaltet und sich fest bückt oder einfach kleiner ist und es gibt den Touch gegen den Kopf dann ist es immer ein Check gegen den Kopf. Egal wie schlecht man sich verhält

    nein, es war kein check gegen das knie. und es war vor allem keine absicht dahinter. pedretti macht keine bewegung mit dem bein/knie gegen suri, ein dumm gelaufener zusammenprall. es hätte genauso pedrettis knie erwischen können. da aber suri der puckführende war, kann man sicher eine strafe geben, aber niemals einen 5-er mit restausschluss! aber diese strafe hat das spiel ja nicht entschieden. dass haben wir selber gemacht...

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!