Lugano vs. ZSC / Montag 03.02.25

• Offizieller Beitrag

Crawford wäre ausser sich gewesen, als der Schiri - warum auch immer - das Spiel unterbricht und wir ein absolut reguläres Tor erzielen.
    Unglaublich..... Zum Glück glaube ich nicht so an Verschwörungen und Bestechungen. Aber ganz normal war das nicht. Die Scheibe war
    zu JEDER ZEIT frei und spielbar. Und der Schriri steht 2 Meter davon entfernt. Very, very strange .......

Alles in allem muss man aber sagen, dass Lugano den Sieg verdient hat. Sie hatten definitiv mehr Chancen und auch 2 x die Stangen
    getroffen. Schade, 3 Punkte wären ganz geil gewesen.

Nun gut, ich hoffe man kann den Energie-Tank nun wieder auffüllen und dann wieder mit Volldampf die nächsten Spiele in Angriff nehmen!

• Finde die Einschätzung des effektiven Formstandes der Mannschaft schwierig. Die letzten Spiele waren ausser gegen Genf ein unglaubliches Geknorze. Aber eben, viele und immer wieder neue Abwesende, immer neue Linienzusammenstellungen, die Rückkehrer noch angeschlagen. etc. etc.

Gestern hat uns Hrubec den Punkt gerettet.

Mal sehen wie es nach der Nati Pause aussieht, wenn wohl mehr oder minder alle zurück und wieder bei Kräften sind. Dann gibt es wieder einen sehr engen Spielplan und ein paar ganz wichtige Spiele.

• Sehe vieles sehr ähnlich wie bereits geschrieben.

Aber irgendwie fehlt diesem Team schon seit längerer Zeit das innere Feuer.
    Man hat oft den Eindruck, sie möchten die Spiele einfach kontrollieren und alles im Griff haben, so quasi mit Minimalaufwand zum Sieg.
    Aber wer weiss, vielleicht kommt dann letztendlich auch nicht mehr als dass was wir jetzt sehen.
    Überrascht wäre ich nicht.

• was ich nicht verstehe, da reisen wir mit 4 Verteidiger an, die besten Gelegenheit um junge Spieler einzuführen und unsere Top4 spielen über 25 Minuten, da soll mir noch jemand sagen wir haben eine doch so gute Organisation - es wäre DAS Spiel gewesen um Bünzli, Schwendeler, Ustinkov oder wer auch immer einzusetzen. Kein Wunder hatten wir am Schluss keine Kraft mehr

• was ich nicht verstehe, da reisen wir mit 4 Verteidiger an, die besten Gelegenheit um junge Spieler einzuführen und unsere Top4 spielen über 25 Minuten, da soll mir noch jemand sagen wir haben eine doch so gute Organisation - es wäre DAS Spiel gewesen um Bünzli, Schwendeler, Ustinkov oder wer auch immer einzusetzen. Kein Wunder hatten wir am Schluss keine Kraft mehr

Schwendeler spielte ja (und war wohlgemerkt für den Gegentreffer Hauptverantwortlicher).

• ja 5 Minuten 18 Sekunden - gegenüber 30 Minuten 43 Sekunden von Lehtonen

sorry aber so verbessert sich kaum ein Spieler

Gebe ich dir recht. Aber vermute, dass er auf etwas mehr Eiszeit gekommen wäre ohne den frühen Gegentreffer.

Und ich wäre auch dafür gewesen, dass ein Ustinkov oder Bünzli die Chance erhält statt ein Blaser, der eh nie NL spielen wird.. Aber vielleicht krank?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!