ZSC vs. Lugano, 17.12.2025

• Man kann Aberg und Andreoff schon gehen lassen, aber nur dann wenn du jemanden hast von dem du sicher bis dass er besser ist. Aberg ist nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wird, und Andreoff hat halt leider auch Pech gehabt.

Ich nehm gern das Risiko. Andreoff kann es zumindest sein, dass er in den PO aufblüht. Bei Aberg weiss man, was man hat, ein maximal durchschnittlicher NLA Ausländer.

• Das Sozialprojekt wurde beschützt und verhätschelt, durfte im ersten Block spielen, der Puck wurde ihm Pfannenfertig serviert zum ersten Tor.

Alle durften sich freuen!

Aber nicht lange, er hat es schlicht nicht mehr gebracht, auch nicht im 3. oder 4. Block.

Ausserdem ist er dauernd verletzt.

Vertrag war ein Fehler!

mag sein, aber ist er nicht nur bezahlt, wenn er spielt, also kostest es eigentlich nichts

• Unsere Strategie war ja immer Top CH Spieler zu holen anstatt von Top Ausländern und die Statistik P / Game (Top Offense) sieht so aus:

Malgin 0.93

Ghetto 0.82

Balcers 0.80

Grant 0.73 (!!!)

Fröden 0.63

Aberg 0.53

Bader 0.46

Riedi 0.41

Andreoff 0.16

Wenn wir mit 7 Ausländern in die Playoffs/ins starten wollen, müssen wir mit Aberg verlängern. Andreoff könnte dann wertvoll werden, aber wenn man ihn ersetzen kann, dann ist wohl niemand traurig. Zwei Rolex zu finden ist Wunschdenken!

Der vielfach gescholtene Grant unser zweitbester Importskorer vor Fröden und Aberg. Für mich most underrated Player weil er nicht für die Galerie spielt, auch im Boxplay enorm wichtig ist und auch skort!!

Bader skort mehr als Riedi (und Zehnder!)
    Enttäuschend vor allem Sigrist und Rohrer (auf Stufe von Marti…)

Soviel zu unserer Offense und Imports.

• In Grant I trust! 💪💪💪

• Aberg ist maximal Durchschnitt ja, aber Andreoff ist grottenschlecht und wie man da lieber den behalten will ala "dä chunnt no" kann ich jetzt wirklich nicht fassen

Solange de Markt nur Ü37 Spieler hergibt die 1-2 Jahre kein Game gemacht haben bitte mit Aberg verlängern. Ich weiss, es werden jetzt alle sagen die Oldies waren in der NHL/KHL und richtig gut. Schön. Ich bezweifle stark, dass sie kurzfristig einen Mehrwert darstellen, wenn überhaupt je. Und Fehr zB. in Genf war 35 in hatte regelmässig gespielt vorher.

• Offizieller Beitrag

Sehr schön! Grant wird von vielen (auch hier) zum Teil völlig falsch eingeschätzt/gesehen. Nur weil er z.T. unfassbar langsam wirkt heisst das noch lange
    nicht, dass sein Impact auf's Team nicht gross ist. Klar, viele "Grants" darfst du nicht im Team haben. Aber seine Qualitäten, Physis - Torgefahr - Boxplay
    - Kabine, sind für unser Team noch immer wertvoll.

Zu Aberg: Sicher kein Unterschiedsspieler. Hat sich jedoch scheinbar excellent ins Team integriert und kann als Flügel eine Waffe sein. Trotzdem gut,
    wenn wir mit 7 Ausländern in die Playoffs starten würden. Daher würde ich seinen Vertrag unbedingt verlängern. Die Vergangenheit sollte uns gelehrt
    haben, dass die "Rolex vom Wühltisch" möglichweise exisitiert, aber gaaaaanz ganz selten auch einschlägt und funktioniert.

Andreoff scheint grundsätzlich nix für uns und unsere Liga zu sein. Trotzdem nicht schlecht dieses physische Element im Team zu wissen. Ein Stürmer,
    der sich nicht herumschubsen lässt. Könnte ab Ende März wichtig werden.

Und danke noch für den Input betr. Bader. In meinem Umfeld wird er sehr kritisch gesehen. Ich wiederum finde ihn echt gut! Ein Allrounder, der eben
    nicht DIE Eigenschaft hat welche man als Zuschauer wahrnimmt und entsprechend lobt. Ich hoffe sehr, dass er seine Verletzung endlich auskurieren
    kann. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass er in den PO's ein ganz, ganz wichtiger Spieler für uns wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!