Ambri vs. ZSC + ZSC (ehem. ZSV) vs. Kloten, 25./26.9.2026

• Offizieller Beitrag

man müsste es noch präzisieren: (zu viel) erfolg alleine tötet noch keine stimmung. aber jahre andauernder und von den fans erwarteter/geforderter erfolg tut das. der zsc ist das beste beispiel dafür…

Alles nur die halbe Wahrheit. Beispiele gefällig? Okay ........
    EVZ: schon vor den beiden Titeln war die Stimmung in der Bosshard Arena mehr also nur Mau.
    SCB: nur gute Stimmung wenn das Team führt. Sonst? Nada
    Genf: bei den Auswärts-Games die ich in den letzten Jahren gewesen bin - Stimmung unterirdisch
    Lugano: noch schlimmer als Genf

Fussball:
    Alle Premier League Clubs in England. VIELLEICHT mit drei, vier Ausnahmen. Vom Lesen und Hörensagen.
    Selber bin ich nur an 3 Spielen im Jahr 1998 in London gewesen. Stimmung war zwar gut, aber nicht was ich erhofft und erwartet hatte.
    Heute sei es um ein vielfaches "steriler" geworden.

Daher die ganze Wahrheit ist:
    Ja, konstanter und erwarteter Erfolg killt die Stimmung. Aber eben auch teure bis sehr teure Sitzplätze.
    Das Klientel, dass sich diese Tickets leisten können sind zu 90% nicht Leute, die aktiv "Stimmung" machen wollen.

Ausnahmen gibt's natürlich immer. Aber im Grundsatz ist's so.

• Offizieller Beitrag

Und back to Topic:

Auch wenn wir noch nicht mit der feinen Klinge Eishockey spielen - wir gewinnen die Spiele! Und darum, Scheisse ruhig hier.
    Also Leute, gegen welches Team verlieren wir das 1. Spiel? Am Dienstag gegen Biel kann man sich fast nicht vorstellen.
    Klar, möglich ist alles. Aber Biel scheint doch sehr mit sich selber zu kämpfen. Wenn wir gegen diese Truppe verlieren,
    sind wir zu 100% selber Schuld. Dann liegt's nur an der Einstellung. Ohne Wenn und Aber!

Dann kommt Lausanne Zuhause. Auswärts hätte ich ihnen Chancen eingeräumt. Zuhause bei uns hoffe/rechne/glaube ich
    auf 2 - 3 Punkte. Dann Lugano Auswärts. Haben gegen Ambri eigentlich keinen schlechten Match gezeigt, habe mir das
    Tessiner Derby heute reingepiffen. Aber hinten waren sie schon sehr, sehr anfällig............ Tippe also auch auf einen Sieg
    der unseren. Scheisse, nachher Fribourg und Rappi wieder Zuhause. Mein Gott, tippe da auch auf Siege unserer Jungs.
    Himmel, gab's das schon mal, dass ein Team kein Spiel in der Quali verloren hat?????????
    (jaja, Hochmut kommt vor dem Fall, ich weiss. Aber so einzeln jedes Spiel betrachtet...........)

:zsc::sensa:

Edit: Das Foul von Prassel am Schluss hätte ich nie und nimmer gepfiffen. Das war praktisch nix. Tut mir wirklich etwas
    leid für Klo...... ach was. Scheisse-geil!!
    "De Derby-Sieger gumpet, de Derby-Sieger gumpet........!!!"

• Offizieller Beitrag

Edit: Das Foul von Prassel am Schluss hätte ich nie und nimmer gepfiffen. Das war praktisch nix. Tut mir wirklich etwas
    leid für Klo...... ach was. Scheisse-geil!!
    "De Derby-Sieger gumpet, de Derby-Sieger gumpet........!!!"

praktisch nix ist wie ein bisschen schwanger! :mrgreen:

das war ganz klar gar nix! die schiris haben den walddeppen so die möglichkeit auf 2 1/2 schlussminuten 6 gegen 5 geklaut!

aber eben: hu kärs?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!