Lugano vs. ZSC + ZSC vs. Fribourg, 9.+10.10.26

• Offizieller Beitrag

Mal schauen, ob es effektiv ein "legendäres Weekend" wird. Heute auswärts gegen ein Lugano, welches ihr letztes Game klar gegen Lausanne gewonnen hat. Gewinnen wir es, haben wir den Startspiel Rekord eingestellt.
    Und sollten wir morgen auch gegen Fribourg den Sieg davon tragen, dann ist es tatsächlich so, dass wir diesen Rekord alleine tragen. Wär schon sehr, sehr geil! Schaun mer mal.........
    Nimmt mich wunder, ob Hrubec und Zumbi dieses Weekend wieder je 1 Spiel bekommen. Und wer von den Ausländern die Wolldecke fassen wird. Strömwall hat noch kein Spiel verpasst,
    soweit ich weiss.

Freue mich auf die Games! Und sollten wir beide verlieren, dann ist immerhin hier drin wieder etwas mehr los........ :blosswech:

• Ja, gut möglich, dass Strömwall rotationsbedingt pausiert. Bei zwei Spielen am Wochenende wird m. E. praktisch immer zwischen Hrubec und Zumbi gewechselt. Bin vor allem gespannt, ob man die Rotation über die ganze Quali beibehält, sofern alle gesund bleiben.

Auf dem Papier sind alle sieben Ausländer ihren Platz wert. Rein leistungsmässig haben mich Lammikko und Fröden bisher am wenigsten überzeugt, ohne aber abzufallen. Wie seht ihr das?
    Ich würde sie deshalb noch lange nicht weniger einsetzen als die anderen, gerade zu Saisonbeginn, wenn einige ihre Form noch suchen. Ausserdem sind beide zweiwegstark, spielen viel BP und können dadurch noch vielseitiger eingesetzt werden als bspw. Strömwall. Dazu kommt, dass Lammikko Center spielt..

• Offizieller Beitrag

Ja, gut möglich, dass Strömwall rotationsbedingt pausiert. Bei zwei Spielen am Wochenende wird m. E. praktisch immer zwischen Hrubec und Zumbi gewechselt. Bin vor allem gespannt, ob man die Rotation über die ganze Quali beibehält, sofern alle gesund bleiben.

Auf dem Papier sind alle sieben Ausländer ihren Platz wert. Rein leistungsmässig haben mich Lammikko und Fröden bisher am wenigsten überzeugt, ohne aber abzufallen. Wie seht ihr das?
    Ich würde sie deshalb noch lange nicht weniger einsetzen als die anderen, gerade zu Saisonbeginn, wenn einige ihre Form noch suchen. Ausserdem sind beide zweiwegstark, spielen viel BP und können dadurch noch vielseitiger eingesetzt werden als bspw. Strömwall. Dazu kommt, dass Lammikko Center spielt..

Yup, wird gerne vergessen dass Lammikko Center spielt und dies in defensiver Hinsicht nicht schlecht macht. Trotzdem, für mich wären im PO
    Lammikko und auch Hrubec die Wackelkandidaten, ohne dass sie schlecht spielen bisher, keine Frage.

• Yup, wird gerne vergessen dass Lammikko Center spielt und dies in defensiver Hinsicht nicht schlecht macht. Trotzdem, für mich wären im PO
    Lammikko und auch Hrubec die Wackelkandidaten, ohne dass sie schlecht spielen bisher, keine Frage.

Ja, kann sein. Ich denke, schlussendlich sind alle Ausländer im positiven Sinne „Wackelkandidaten“. Am Ende zählt das Leistungsprinzip, deshalb finde ich es schwierig, pauschal 1-2 Namen herauszupicken.

Gerade in den PO wird es sicherlich auch auf die Mannschaftskonstellation bzw. allfällige verletzte Spieler und deren jeweilige Rollen ankommen. Angenommen, Ghetto fällt erneut aus, wird CJ ziemlich sicher nicht auf Strömwall verzichten, da er ihn als «Sniper» am ehesten ersetzen kann. Sind hingegen alle fit, kann ich mir gut vorstellen, dass Strömwall überzählig ist.

Wenn wir in den Playoffs bspw. offensiv mehrere gewichtige Ausfälle haben, defensiv aber alle fit sind, könnte theoretisch sogar Lehtonen überzählig sein. Was auf den ersten Blick natürlich völlig absurd klingt. Und fällt einer der Ausländer aus, erübrigt sich die Frage ohnehin.

Man ist jetzt einfach variantenreicher aufgestellt und kann auch auf Verletzungen sicherlich besser reagieren als auch schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!