ZSC - Zug, 04.01.08

    • Offizieller Beitrag

    Wäre schön, wenn wir heute 3 Punkte einfahren könnten (okay, wäre in jedem Spiel schön - schon klar).
    Der Abstand zu Lugano ist zwar okay, aber noch immer nicht beruhigend. Anderseits ist der Punkteabstand zu Platz 4 wirklich nicht unüberwindbar.
    Wie sieht's bei euch aus, wollt ihr lieber sehen, ob die Mannschaften unter dem Strich verlieren, was uns die PO's definitiv näher bringt, oder dass die Mannschaften über dem Strich (abgesehen von Bern, Genf, usw.) verlieren, sodass wir uns noch auf den 5. oder sogar 4. Platz vorkämpfen können?

    Betr. EVZ: Es ist schon himmeltraurig, dass der McTavish - meines Wissens - noch nie verletzt gewesen ist und ein absoluter Topscorer ist. Okay, er hat auch eine gut funktionierende Mannschaft und Linie um sich herum - und trotzdem ..........

    Nimmt mich wunder, ob auch Mr.Holden von Langnau next season bei denen so dominant aufspielen wird wie in dieser Saison.

    So oder so, ich freue mich auf heute Abend! Ryan is back und wenn Sulo einen guten Tag erwischt - wie gesagt: 3 Punkte, yeah!

  • Noch einige 3er einfahren und man verbessert sich ziemlich rasch nach oben und entfernt sich logischerweise auch vom Strich. Ob Lugano nochmals aufdrehen kann scheint mir momentan eher fraglich. Bei Rappi sehe ich allerdings noch Potenzial um den Rückstand wettzumachen. Optimal, das wissen alle, wären jetzt Siege vom Z und Niederlagen von Lugano und Co. ! Aber eben... gegen Zug gingen die letzten 7 Spiele verloren, höchste Eisenbahn dies heute mit einem Sieg nach 60' zu ändern !

  • es sollte uns völlig egal sein, was die direkten konkurrenten machen. wenn wir unsere punkte holen, dann müssten wir uns gar nicht um lugano, rappi oder ambri kümmern.

    also allez züri!!

  • Was kümmern mich die Andern? :heul doch:

    Aber ich vermute, dass Lugano es noch schaffen wird, Rappi aber habe ich abgeschrieben. die sind sowas von Nix

    Für die Play Offs sind Heimsiege, egal gegen wen, oberste Plficht. :hockey:

  • Das kommt gut heute Abend, das habe ich im Gefühl!
    Ausserdem ist unserer Ex-Topscorer wieder mit dabei :eek:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von celtico

    Was kümmern mich die Andern? :heul doch:

    Aber ich vermute, dass Lugano es noch schaffen wird, Rappi aber habe ich abgeschrieben. die sind sowas von Nix

    Für die Play Offs sind Heimsiege, egal gegen wen, oberste Plficht. :hockey:


    Hmmmm, okay, wenn's Lugano noch schafft - wer fällt deiner Meinung noch runter von den jetzigen ersten 8 Mannschaften?

  • Zitat von ZSColin

    Hmmmm, okay, wenn's Lugano noch schafft - wer fällt deiner Meinung noch runter von den jetzigen ersten 8 Mannschaften?

    Fribourg vermute ich noch schwer, Langnau wirds wohl dank Zürcher Entwicklungshilfe diese Saison schaffen. Würde mich auch für Chrigi, Zeiti, Bieber etc freuen

  • Zitat von ZüriBoy

    Ja so alle zwei Jahre sollte ein Sieg gegen Zug schon möglich sein! (Der letzte ist tatsächlich 2 Jahre her!)

    Ein Sieg heute Abend und das ganze mit dem Strich wäre wieder etwas in die ferne gerückt. Eine Niederlage und man wäre wieder drin. Ein sehr entscheidends Spiel also heute und auch am Sonntag.

    6 Punkte und gute Resultate für uns der dirkt involvierten Strichteilnehmer und ruhige Tage würden uns bevor stehen.

    Von Ryan erwarte ich heute noch nicht übermässig viel :) Aber er ist sicher ein wichtiger Teil der Mannschaft, auch wenn er nicht 100% in Form ist. Alleine die Emotionen die er bringt sind goldwert und über den Kollegen Monnet müssen wir nicht reden "VERTRAGSVERLÄNGERUNG"!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, sooooo extrem überzogen hat mich der T-Bo bis jetzt noch nicht.
    Klar, er ist eine Verstärkung. Aber auch von ihm erwarte ich schon noch, dass er 1 - 2 Briquets nachlegen wird.

    Wirklich zu schade, dass sein kongenialer Partner bei Fribourg, Mr. Sprunger, nicht zu uns wechseln wird.

    Und auch Bastl überzeugt mich diese Saison noch nicht wirklich. Klar ist er ein anderes "Kaliber" als Monnet, aber Grauwiler, Gloor, Lemm, usw. fallen neben ihm aus meiner Sicht überhaupt nicht ab.
    D.h. es fehlen für mich z.Z. die Gründe, warum wir ihn zu uns transferiert haben.
    Und über Kim L. möchte ich jetzt nicht anfangen ........ und kommt mir jetzt nicht mit physischem Spiel usw., sonst könnten wir auch Zarley Zalapski holen, nicht wahr.

  • Zitat von ZSColin

    Naja, sooooo extrem überzogen hat mich der T-Bo bis jetzt noch nicht.
    Klar, er ist eine Verstärkung. Aber auch von ihm erwarte ich schon noch, dass er 1 - 2 Briquets nachlegen wird.

    Wirklich zu schade, dass sein kongenialer Partner bei Fribourg, Mr. Sprunger, nicht zu uns wechseln wird.

    Und auch Bastl überzeugt mich diese Saison noch nicht wirklich. Klar ist er ein anderes "Kaliber" als Monnet, aber Grauwiler, Gloor, Lemm, usw. fallen neben ihm aus meiner Sicht überhaupt nicht ab.
    D.h. es fehlen für mich z.Z. die Gründe, warum wir ihn zu uns transferiert haben.
    Und über Kim L. möchte ich jetzt nicht anfangen ........ und kommt mir jetzt nicht mit physischem Spiel usw., sonst könnten wir auch Zarley Zalapski holen, nicht wahr.

    du siehst da etwas schwarz in meinen Augen... Sehe ich etwas anders.. ;)

  • Ich weiss Du hast geschrieben über Kim L. möchtest Du gar nicht disskutieren, aber genau dieser Kim Lindemann ist ein Spieler wie sie jede Mannschaft auch braucht. Ein junger unbeschwerter Kämpfer, welcher auch ab und zu mal etwas Emotionen in ein Spiel bringen kann.

    Schönwetterspieler gibt es genug, jedoch nicht solche die auch mal dort hingehen wo es auch weh tut. Zwischendurch mal Aktionen wie bei Aebischer sind genau so wichtig. Zudem holt er mittlerweile auch nicht mehr regelmässig seine unnötigen Strafen. Sicher gibt es auch junge, technisch talentiertere Spieler, wie zB. ein Bürgler von Davos, jedoch wird Kim auch nicht ein Vermögen verdienen und somit gross ins Gewicht fallen.

    Das gleiche denke ich von Bastl, er ist ein Kämpfer, welcher zwar nicht so heraussticht, da gebe ich Dir recht, jedoch braucht es definitiv auch solche Spieler. Ok er ist eine Neuverpflichtung und sollte uns auch spielerisch vorwärtsbringen, jedoch hat man in den letzten Jahren gesehen wohin es führen kann, wenn man nur Divas in einer Mannschaft hat. Wenn es einem Team nicht läuft braucht es Kampf um zurückzukommen und genau für das sind solche Spieler wichtig. Das ist meine Meinung, vielleicht siehst Du das anderst.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hard Harry

    Ich weiss Du hast geschrieben über Kim L. möchtest Du gar nicht disskutieren, aber genau dieser Kim Lindemann ist ein Spieler wie sie jede Mannschaft auch braucht. Ein junger unbeschwerter Kämpfer, welcher auch ab und zu mal etwas Emotionen in ein Spiel bringen kann.

    Schönwetterspieler gibt es genug, jedoch nicht solche die auch mal dort hingehen wo es auch weh tut. Zwischendurch mal Aktionen wie bei Aebischer sind genau so wichtig. Zudem holt er mittlerweile auch nicht mehr regelmässig seine unnötigen Strafen. Sicher gibt es auch junge, technisch talentiertere Spieler, wie zB. ein Bürgler von Davos, jedoch wird Kim auch nicht ein Vermögen verdienen und somit gross ins Gewicht fallen.

    Das gleiche denke ich von Bastl, er ist ein Kämpfer, welcher zwar nicht so heraussticht, da gebe ich Dir recht, jedoch braucht es definitiv auch solche Spieler. Ok er ist eine Neuverpflichtung und sollte uns auch spielerisch vorwärtsbringen, jedoch hat man in den letzten Jahren gesehen wohin es führen kann, wenn man nur Divas in einer Mannschaft hat. Wenn es einem Team nicht läuft braucht es Kampf um zurückzukommen und genau für das sind solche Spieler wichtig. Das ist meine Meinung, vielleicht siehst Du das anderst.

    Naja, wenn es einer Mannschaft nicht läuft braucht es vor allem Leadertypen, nicht Mitläufer.
    Und das mit Bastl habe meinte ich, dass wir aus meiner Sicht auch von GCK jemanden einbauen hätten können.
    Und noch zu Kim's "Aktion gegen Aebischer": Da war überhaupt nix von Lindemann. Der Aebischer hat sich doch eher sehr proaktiv auf Lindemann raufgeschwungen und sich anschl. extrem theatralisch hingeschmissen - diese Pfeife!

  • Zitat von Hard Harry

    Ich weiss Du hast geschrieben über Kim L. möchtest Du gar nicht disskutieren, aber genau dieser Kim Lindemann ist ein Spieler wie sie jede Mannschaft auch braucht. Ein junger unbeschwerter Kämpfer, welcher auch ab und zu mal etwas Emotionen in ein Spiel bringen kann.

    Schönwetterspieler gibt es genug, jedoch nicht solche die auch mal dort hingehen wo es auch weh tut. Zwischendurch mal Aktionen wie bei Aebischer sind genau so wichtig. Zudem holt er mittlerweile auch nicht mehr regelmässig seine unnötigen Strafen. Sicher gibt es auch junge, technisch talentiertere Spieler, wie zB. ein Bürgler von Davos, jedoch wird Kim auch nicht ein Vermögen verdienen und somit gross ins Gewicht fallen.

    Das gleiche denke ich von Bastl, er ist ein Kämpfer, welcher zwar nicht so heraussticht, da gebe ich Dir recht, jedoch braucht es definitiv auch solche Spieler. Ok er ist eine Neuverpflichtung und sollte uns auch spielerisch vorwärtsbringen, jedoch hat man in den letzten Jahren gesehen wohin es führen kann, wenn man nur Divas in einer Mannschaft hat. Wenn es einem Team nicht läuft braucht es Kampf um zurückzukommen und genau für das sind solche Spieler wichtig. Das ist meine Meinung, vielleicht siehst Du das anderst.

    defintiv, kann man nur unterschreiben. Die Kämpfer haben uns wieder von Rang 10 nach oben befördert. Nicht die Techniker.. ;)

  • Es braucht nunmal beide, Techniker und Kämpfer, schlussendlich kann mann einen Monnet oder Wichser nicht 60 Minuten durchspielen lassen.

    Eine Mannschaft braucht soviele verschiedene Karakteren und Spielertypen und nur, wenn das ganze Konstrukt stimmt, oder zumindest mehrheitlich, dann hat man Erfolg.

    Es ist jedoch schon sehr amüsant einige Meinungen hier zu lesen, kein Wunder hört man während einem Eishockeyspiel immer diverse Zwischenrufe wo man sich doch sehr schwer an den Kopf fassen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!