ZSC - HCD, 2. Halbfinalspiel, 18.03.08

  • Zitat von Draft

    wahrhaftig! Wenn ich mir den Perückendepp so ansehe, da seid ihr ja wirklich einzigartig. Zum Glück! Kein Wunder muss BNW immer sowiel trinken, um solche Fans herum.

    ahhhh...macht mi grad wieder aggro... :feuer:

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte mal während diesen Play-Offs, dass Del Curto wegen seiner Goaliepolitik - Genoni/Berra für Hiller - die Quittung bekäme und (gegen Zug) ausscheiden würde. Genoni machte in entscheidenden Momenten matchentscheidende Fehler. Doch Davos wendete das Blatt noch gegen Zug. Zu einem (sehr) grossen Teil dank ebendiesem Genoni.

    Goalies entscheiden die Play-Offs. Das war schon immer so. Und so wird es auch in Zukunft sein.

    Am letzten Samstag in Davos hielt Genoni wiederum gut. Gestern hingegen trifft ihn beim vorentscheidenden Treffer zum 3:3 Ausgleich von Gardner hingegen eine Hauptschuld.

    Aber.... auch Sulo kriegte am Samstag in Davos ein gleiches Ei (matchentscheidender Treffer kurz vor Schluss). Auch gestern überzeugte der Finne nicht restlos (2. Tor), spielte aber trotzdem, wie Genoni ja auch, sonst solide.

    Die beiden Torhüter könnten diese Serie entscheiden. Wer wird der bessere sein?

    --------

    Das Spiel der Unseren war ja gestern wieder mal - sehen wir vom ersten, "verkrampften" Drittel ab - Klasse. Ganz stark und engagiert geführt. ZWEI Unterzahltore sprechen auch eine Sprache. Nämlich die einer mutigen, selbstbewussten und von Selbstvertrauen strotzender Mannschaft.

    Einem starken zweiten Spielabschnitt folgte ein denkwürdiger dritter. Davos war schlicht nicht mehr "vorhanden" in Drittel drei. Schade, dass es nicht schon dort zur Entscheidung reichte, denn man hat gesehen, wie gegen Schluss alles an einem Faden hing (Ambühl's Vorstoss nur gegen den Aussenpfosten; dann im Zusatzend Marha's Chance und Bastl's Hochpräzisionsschuss).

    So macht Hockey, so macht der ZSC Spass. Riesenspass! Tolle Leistung, bravo!

  • Tagi vs NZZ:

    Tagi schreibt zu Monnet's Penalty: "..., Monnet verwandelte den Penalty mit etwas Glück..."

    In der NZZ steht es folgendermassen: "..., dan verwandelte Monnet den fälligen Penalty mit traumwandlerischer Sicherheit..."

    So, was jetzt? Von meinem Platz sah ich einfach das Netz zappeln...

    Edith meint, dass der Blick von einem souverän verwandelten Penalty schreibt

  • Zitat von Reto

    souverän mit Glück!

    Er war aus meiner Sicht schon zu nah an Genoni dran und hatte Schwein, dass sein "Trickli" noch funktioniert.

    fand auch, dass er schon ziemlich nah an Genoni dran war. das ist mir jedoch erst in der dritten Zusammenfassung im Sport aktuell aufgefallen.

  • chum reto. erstens gseht ernüt will dä ander genau dur dä blindi schüsst und zweitens lenkt er en no ab. dä chasch doch gar nöd hebe.

    • Offizieller Beitrag

    Und de Sulo het de früehner ghebed, hani no wele schriibe.

    Na ja, häsch scho rächt, isch nöd eifach zum hebe gsi. S' 3:2 in Davos isch und bliibt (hoffentlich) sin gröschte Bock vo de Serie! Fact isch, dass de Genoni sicher guet isch, aber wie de Rüeger kein Übergoalie. Das dürft au für Servette (schpäteschtens im Final) en Grund zum schiitere werde, dass sie ebe au nöd so en Goalie händ und mir händ en au nur, wänn de Sulo en guete Tag verwütscht, was in letschter Ziit zum Glück vill de Fall gsi isch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!