ZSC-Servette, 4. Finalspiel, 05.04.08

  • ZSC Lions - Servette Genf 3:2 (1:1/1:1/1:0)
    Der Ausgleich in der Playoff-Finalserie ist geglückt! Nachdem die ZSC Lions im Finale nach Spielen mit 0:2 hinten lagen, haben sie sich mit in den letzten beiden Spielen zurück ins Rennen um den Meistertitel gekämpft.

    Auch heute war das Spiel gegen Servette wieder eine "Abnützungsschlacht" und jeder im Stadion wusste, dass ein Treffer im Schlussdrittel beim Zwischenstand von 2:2 wohl die Entscheidung bedeuten würde.

    Mit dieser Anspannung mussten die Fans im ausverkauften Hallenstadion zurecht kommen, bis Peter Sejna nach einem schönen Backhand-Pässchen von Ryan Gardner in der 56. Minute mit einem überraschenden Schlenzer, Servettes Torhüter Mona zum 3:2 überlistete.

    Der Freudentaumel, nach einem Spiel, das in beide Richtungen hätte kippen können, war riesig und die letzten vier Minuten des Spiels wurden noch einmal zur Nervenprobe. Schlussendlich retteten die ZSC Lions den knappen Vorsprung aber souverän über die Zeit und durften den Ausgleich in der Finalserie bejubeln.

    Nachdem die ZSC Lions während den gesamten Playoffs bisher dadurch brillierten, dass verschiedendste Spieler über sich hinauswuchsen und in entscheidenden Momenten die Verantwortung übernahmen und Tor schossen, so zeichnete heute die erste Linie für alle drei Treffer verantwortlich.

    Den beiden Genfer Treffern von John Gobbi hatten Adrian Wichser einen Treffer aus spitzem Winkel im Powerplay und Peter Sejna zwei persönliche Tore entgegen zu setzen. Auch Sejnas erstes Tor erzielte er in Überzahl, als bei Servette gleich zwei Spieler gleichzeitig für zwei Minuten auf der Strafbank sassen. Nur der dritte und entscheidende Treffer für die ZSC Lions fiel bei numerischer Ausgeglichenheit.

    Servette hingegen traf zwei Mal bei fünf gegen fünf Spieler auf dem Eis und sah sich in den eigenen Powerplay-Situationen einem Boxplay gegenüber, das dem ihren heute gleichwertig war. Dies ist aber nur eines von vielen Erfolgsrezepten, das den ZSC Lions ermöglicht, das Finale auch nach dem schnellen Rückstand nach zwei Spielen, weiterhin spannend zu gestalten.

    Nun gilt es, den Schwung aus dem heutigen Spiel am Dienstag nach Genf mitzunehmen und in einem wohl wieder knappen Spiel, das glücklichere Ende für sich zu erzwingen!

    http://wiki.zscfans.ch/wiki/Matchberichte_Saison_07/08

    Fotos zum Spiel: http://www.zsc-lions.ch/resultate/338-fotos.cfm


    Roger Geiger:
    Es wird sicher enorm schwierig, aber irgendwas in mir, fühlt, dass der Zett Servette an die Wand spielen wird und er klar gewinnen wird.

    Ich tippe mal auf ein 5:2 oder sogar 5:1.

    Ich tippte übrigens auch gestern schon, dass es ein ähnliches Spiel wie im 3. Spiel in Lugano Anno 2000 geben würde. Dies endete ja auch 2:3.

    Ich freue mich auf alle Fälle schon auf morgen Abend.

  • Zitat von Roger Geiger

    Es wird sicher enorm schwierig, aber irgendwas in mir, fühlt, dass der Zett Servette an die Wand spielen wird und er klar gewinnen wird.

    Ich tippe mal auf ein 5:2 oder sogar 5:1.

    Ich tippte übrigens auch gestern schon, dass es ein ähnliches Spiel wie im 3. Spiel in Lugano Anno 2000 geben würde. Dies endete ja auch 2:3.

    Ich freue mich auf alle Fälle schon auf morgen Abend.

    Scheissegal. Ein Sieg muss her. Und hoffentlich gibts viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeelll
    Emotionen. :roll:

  • Zitat von Roger Geiger

    Es wird sicher enorm schwierig, aber irgendwas in mir, fühlt, dass der Zett Servette an die Wand spielen wird und er klar gewinnen wird.

    Ich tippe mal auf ein 5:2 oder sogar 5:1.

    Ich tippte übrigens auch gestern schon, dass es ein ähnliches Spiel wie im 3. Spiel in Lugano Anno 2000 geben würde. Dies endete ja auch 2:3.

    Ich freue mich auf alle Fälle schon auf morgen Abend.

    Es wird es extrem wichtigs Spiel... wämer verlüred simmer wieder weg vom feischter wämer günned simmer defintiv zrugg i de Serie und zwar idrücklich!!!

  • also wenn servette günnt simmer nonig weg vom feischter aber denn hemmer e schlechti uusgangslag! en sieg vo eus wär extrem geil und ich glaub au dra!

  • Zitat von Elitekeks

    also wenn servette günnt simmer nonig weg vom feischter aber denn hemmer e schlechti uusgangslag! en sieg vo eus wär extrem geil und ich glaub au dra!

    servette cha höchschtens no a Erfahrig günne.......

    Gruss Lolo

  • Der Genève-Servette HC muss im heutigen Finalspiel ohne seinen Stürmer Jean-Pierre Vigier auskommen. Wie mehrere Zeitungen berichten, zog er sich eine Knochenabsplitterung im Nacken zu.
    Vigier wurde durch Severin Blindenbacher verletzt, wobei die Aktion vom Einzelrichter nicht als regelwidrig geahndet wird. Anstelle von Vigier kommt der zuletzt überzählig gewesene Kirby Law zum Einsatz.

  • Aber sorry... dä Siech isch ja sälber id Bande inegumped, schona luschtig so öppis. Dä Einzelrichter heg au kä Regelwidrigkeit vom Blindebacher gseh. Ich säg dadezuä nur:

    :schtrunz:

  • Zitat von Sputnik

    Nun ja es liegt auch an uns Fans... wir müssen den Servettiens die Hölle auf Erden zeigen.

    richtig das tönt guet mache mehr sHallestadion zum Häxechessel, wän nöd hüt wän dän?

  • Zitat von backinreality

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…91#comment-1395


    läck de blöd blick!!!! naja wän alles so klar isch das genf meischter wird und das sich i de Playoff no völlig verdient hät (dank sieg gäge die übermächtige Lakers und die top fite fribourger), wieso spiele mehr dän eich hüt abig?

    gopfertammi mache mehr dene sieche dhose voll hüt abig... gämmer vollgas... rüehre mehrs us de halle!!!!

    läck bisch nerföös?!

  • die journalistin scheint der meinung zu sein, nur genf hätte es verdient meister zu werden. warum spielt man dann eigentlich noch die playoffs? oder wurde hier auf die amerikanische art, mit werbeeinnahmen für die zeitung gewunken? letzteres glaube ich aber bestimmt nicht.

  • nöd ufregä.. dä blick hät scho immer d'agwohnheit gha gäg dä zsc z'schriebä. und wänns kän grund git sich über dä zsc luschtig z'mache, dänn ignorieredsen halt eifach. guets zeiche findi :razz:

  • Zitat von backinreality

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…91#comment-1395


    läck de blöd blick!!!! naja wän alles so klar isch das genf meischter wird und das sich i de Playoff no völlig verdient hät (dank sieg gäge die übermächtige Lakers und die top fite fribourger), wieso spiele mehr dän eich hüt abig?

    gopfertammi mache mehr dene sieche dhose voll hüt abig... gämmer vollgas... rüehre mehrs us de halle!!!!

    Lustig, wollte einen Blick-kritischen Eintrag, jedoch nicht unter der Gürtellinie eintragen lassen. Aber auch nach 3h ist noch immer nichts drin. Super Blick...;-)

  • Zitat von Supreme

    Lustig, wollte einen Blick-kritischen Eintrag, jedoch nicht unter der Gürtellinie eintragen lassen. Aber auch nach 3h ist noch immer nichts drin. Super Blick...;-)

    hani hüt morge am 10ni au probiert und bis jetzt ischer nonig dine ;)

  • Zitat von Gazza

    ... und wenn mir meischter werdet, simmer für de blick di grööööschte

    ebe, genau das hani gschribe, das wänn dänn de Z Meister wird, alli Blick-Reporter i de HaSta-Katakombe umedüüse werdet und scho immer gfundä händ, dass de Z es verdient höt.

    :blosswech:

  • Zitat von Supreme

    ebe, genau das hani gschribe, das wänn dänn de Z Meister wird, alli Blick-Reporter i de HaSta-Katakombe umedüüse werdet und scho immer gfundä händ, dass de Z es verdient höt.

    :blosswech:

    mol han jetzt grad gseh mini händs ine ta :P *g* oh wunder :P naja mal luege viellicht chunt aj dine au no inne.. dmeinig isch ämel eidütig bi de kommentar all findeds zviel gänf. ;)

  • Zitat von backinreality

    mol han jetzt grad gseh mini händs ine ta :P *g* oh wunder :P naja mal luege viellicht chunt aj dine au no inne.. dmeinig isch ämel eidütig bi de kommentar all findeds zviel gänf. ;)

    guet, wämmer ehrlich sind, tüent ja die froschschänkel-frässer au kei düütsch verstah..... :oldie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!