22. Oktober 2008
Linköping - ZSC
2-7
Ich war dort!!!
Herrlichi Stimmig gsi vo de Zettfans! Tönt recht luut im SF (scheiss) Bricht, vorallem nach de Goal!
Heimspiel in Schwede...
22. Oktober 2008
Linköping - ZSC
2-7
Ich war dort!!!
Herrlichi Stimmig gsi vo de Zettfans! Tönt recht luut im SF (scheiss) Bricht, vorallem nach de Goal!
Heimspiel in Schwede...
merci reto !
Ein kleiner Zeitungsartikel aus einer Linköpingerzeitung realtiv frei übersetzt:
Champions League
Linköping HC 2
ZSC Lions 7
Die Zuschauerzahl, 7 961 Zuschauer, war gut. Der Rest sollte Linköping vergessen und zwar so bald wie möglich.
- „Ich kann verstehen, dass wir manchmal verlieren, es ist aber eine andere Sache so zu verlieren. Das ist inakzeptabel gegen ein Team aus einer Liga, die schlechter ist als unsere", sagte Kapitän Joakim Eriksson.
Er schämte sich und er war nicht allein.
- „Ich entschuldige mich“, sagte Slavomir Lene.
- „Das war das schlimmste Spiel seit ich hier bin. Wir gingen ruhig ins Spiel und machten dann alle Fehler, die man machen kann. Es war traurig ", sagte Daniel Drake, der sein Comeback nach einer Verletzung gab.
Das Fiasko
Ein Fiasko, mit schrecklichen Resultat 2-7 (2-2, 0-2, 0-3) und kaum mehr Chancen auf den Halbfinal und die so sehr erhofften Millionen.
Die Analyse von Joakim Eriksson:
- „Es war einfach zu erkennen, dass wir unsere Hausaufgaben nicht getan haben. Wir hatten nicht erwartet, dass sie mit einer „so hohe Stirn“ antreten würden und wir trafen immer die falschen Entscheidungen. Nach ihrem fünften Tor ging bei uns gar nichts mehr.
- Wir waren 1-0 in Führung gegangen und gaben das Spiel nach dem 1-1 aus den Händen. Bei Sport auf diesem Level spielt halt die Psyche eine grosse Rolle", sagte Eriksson enttäuscht.
Zürich war gut, vor allem offensiv, aber der LHC war auch einfach zu schlecht. Sie spielten andauernd Fehlpässe und waren das gejagte Ziel auf dem ganzen Feld. Bei Linköping ging das ganze Spiel nach dem Zufallsprinzip.
- „Das Spiel war ein Frust, und jegliche Art von Ehrgeiz fehlte. Aber um zu Chancen zu kommen muss man kämpfen", sagte Joakim Eriksson.
Das Paradebeispiel dafür war das 4. Tor für die ZSC Lions. Der slowakische Stürmer Peter Sejna kämpfte sich am LHC-Hügel Calle Gunnarsson vorbei und machte das 2-4, obwohl er mehrfach von diesem gefoult wurde.
Zürich wollte unbedingt gewinnen. Der LHC wollte nicht. Zumindest machte es den Anschein oder war das 2-7 das Ziel von Linköping?
Es war ein schrecklicher Abend.
- Wir dachten, dies sei ein wichtiges Spiel für Linköping, darum kann ich diese Leistung nicht verstehen", sagte Joakim Eriksson.
Martin Laumann Ylven machte bereits nach 2 ½ Minuten das 1-0, so weit, so gut. Aber das war es auch schon vom LHC. Dies war nicht fair für das Publikum.
Aber der LHC wird im nächsten Spiel wieder die Unterstützung der Fans geniessen.[/b]
Scho dihei? Morn wird no de Globen aglueged, bevor mer d´Halle wieder rockt!
Du Larry, das mit de Shirts halt ich fuer es Gruecht
OK, du häsch es live gseh, aber isch nöd eifach au de Gägner huere schlächt druf gsi? Wänn das mal kei übertriebni Euphorie git, und mir chömed i de nächschte Gruppeschpiel (dihei) uf de Bode vo de Tatsache zrugg...
Linköping psst psst!
massiv ad wand gsunge hämmers au no.
bescht hockeyspiel woni jemals gseh han vom Z, totali wahnsinn.
Zitat von RetoOK, du häsch es live gseh, aber isch nöd eifach au de Gägner huere schlächt druf gsi? Wänn das mal kei übertriebni Euphorie git, und mir chömed i de nächschte Gruppeschpiel (dihei) uf de Bode vo de Tatsache zrugg...
Typisch Schwiizer!
Wänn mir günned isch de Gägner schwach gsi!
Die sind 2. und im PO-Final gsi, aber si sind halt jetzt massiv under d'Räder cho, das gits! Es git ja au no es Rückspiel.
Jedi Mannschaft chan mal en schlächte Abig iizieh, so han ich das gmeint.
Wänn's würklich so isch, dass de Z so guet gsi isch, frägi mi ebe, wie das z'Schtand cho isch und wieso dass es nöd öfters so überzüügend gaht.
mer sind grad meister worde herr f.
ausserdem spielen wir diese Saison gar nicht so schlecht. Wie gesagt in der Quali müssen sie keine Stricke zerreissen. So wie es jetzt läuft bin ich zufrieden.
Und wie haben wir gegen die besseren Teams aus der NLA in dieser Saison bis jetzt gespielt?
ist doch völllig unwichtig reto!
bitte bleibe auf dem boden, wir sind immer noch nur die lions
ja reto... und ich meins nur guet mit dir.
Danke!
usser de ZSC falltmer no grad ih
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!