• Tönt na interessant @watson.ch

    Kusunga beim FCZ im Test
    Der FC Zürich überlegt sich laut dem «Tages-Anzeiger» eine Verpflichtung von Innenverteidiger Genserix Kusunga. Der schweizerisch-angolanische Doppelbürger wurde bei Servette gross, wechselte 2010 zum FC Basel, wo er sich jedoch nicht durchsetzen konnte. 2013 ging Kusunga deshalb zu Oldham in die dritte englische Liga. (ram)

  • Zitat von gringo

    Tönt na interessant @watson.ch

    Kusunga beim FCZ im Test
    Der FC Zürich überlegt sich laut dem «Tages-Anzeiger» eine Verpflichtung von Innenverteidiger Genserix Kusunga. Der schweizerisch-angolanische Doppelbürger wurde bei Servette gross, wechselte 2010 zum FC Basel, wo er sich jedoch nicht durchsetzen konnte. 2013 ging Kusunga deshalb zu Oldham in die dritte englische Liga. (ram)

    Für mich ein Transfer, welcher die Welt nicht braucht. Lieber einem Nachwuchsspieler eine Chance geben.

  • Wenn ich mich nicht täusche hat der FCZ sämtliche Vorbereitungsspiele gegen teilweise unterklassige Gegner gewonnen, dies ohne namhafte Verstärkungen. Diese Spiele sind ja bekanntlich meistens sehr tückisch und kritisch zu bewerten. Ich hoffe, dass die Truppe jetzt mal wirklich eine ganze Saison (Hin und Rückrunde) stabil bleibt und sich unter den Top3 mindestens halten kann und wird. Nimmt mich jetzt noch wunder, was mit GAVRA passiert, scheint ist das noch der letzte Unruheherd ...(lt. Blick...). Na dann auf eine erfreuliche Saison, ohne Tiefs.... HOPP FCZ, eifach vor YB, däne hochbezahlte Schlappis.

  • es stehen zwar noch transfers aus, trotzdem wage ich mal eine prognose für die saison 2015/2016. schliesslich geht's ja nächsten samstag bereits wieder los:

    1. yb (irgendwann MUSS es ja klappen...)
    2. basel (immer kann es ja nicht klappen, obwohl ich es urs fischer gönnen würde...)
    3. sion
    4. de stadtclub vo züri
    5. st. gallen
    6. luzern
    7. niederhasli
    8. thun
    9. vaduz
    10. lugano

    1-2 und 9-10 sind für mich gesetzt (reihenfolge natürlich auch anders möglich). 3 eigentlich auch. innerhalb der 5 mannschaften 4-8 ist von der rangierung so ziemlich jede konstallation möglich. wobei ich den fcz schon auf den plätzen 4-5 sehe. im optimalfall auf platz 3.

    NieUsenandGah

  • Die Top 3 werden wohl unter YB, Basel und Sion ausgemacht. Sehe den FCZ auf 4 oder 5, aber man weiss ja nie welche Überraschungen uns noch bevorstehen. Für mich hätte das Kader durchaus mehr Wechsel vertragen, wobei in den nächsten Tagen noch der eine oder andere Transfer (definitiv oder auf Leihbasis) folgen müsste, sofern Canepa wie angekündigt das Kader wirklich noch auf 25 Spieler reduziert (aktuell 30).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    1. yb (irgendwann MUSS es ja klappen...)
    2. basel (immer kann es ja nicht klappen, obwohl ich es urs fischer gönnen würde...)

    Wo kann ich unterschreiben?

    Bwin sieht es so (Gesamtsieger):

    1. FCB 1.40
    2. YB 4.00
    3. Sion 15.00
    4. FCZ 19.00
    5. Luzern 26.00
    6. GC 29.00
    7./8. St. Gallen und Thun 51.00
    9./10. Lugano und Vaduz 251.00

    Bei der Wette "Wer wird Letzter?" ist die Quote 1.75 für Lugano und 2.75 für Vaduz

  • Dzemaili vor Wechsel zu YB. Wie war das schon vor ein paar Jahren? In der Schweiz gibt's für mich nur den FCZ......
    Die Ehemaligen-Fraktion vom FCZ nimmt bei YB langsam beängstigende Formen an. Die machen sogar langsam aber sicher der seit Jahren andauernden "Partnerschaft" zwischen Niederhasli und Basel Konkurrenz.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Dzemaili vor Wechsel zu YB. Wie war das schon vor ein paar Jahren? In der Schweiz gibt's für mich nur den FCZ......
    Die Ehemaligen-Fraktion vom FCZ nimmt bei YB langsam beängstigende Formen an. Die machen sogar langsam aber sicher der seit Jahren andauernden "Partnerschaft" zwischen Niederhasli und Basel Konkurrenz.


    auch das sagte er:

    Auf Plastik spiele er nie im Leben, sagte Blerim Dzemaili noch vor kurzem. Nun die grosse Wende. YB kann sich freuen.

    aber mal realistisch. wenn du als 29-jähriger einen 10-jahres vertrag bekommst, die zeit in der du noch spielst sicher einen 7-stelligen im jahr verdienst, dann hat das nichts mehr mit dem herzen zu tun. sondern mit verstand und zukunftssicherung. würden wir wahrscheinlich auch so machen. ausser für niederhasli wäre ich für jeden club käuflich in der schweiz.

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id3978243.html

    NieUsenandGah

  • Zitat von Champs-de-Mars

    YB dementiert inzwischen, dass an dieser Geschichte was dran ist. Wir werden ja sehen.......


    go spiele wär eis aber en 10 Jahres-Vertrag mit Wiiterbeschäftigung im Bienlihuus?

  • Zitat von Champs-de-Mars

    YB dementiert inzwischen, dass an dieser Geschichte was dran ist. Wir werden ja sehen.......


    na ja, der zu 90% übliche verlauf im fussball:

    gerücht-dementi-bestätigung! :wink:

    NieUsenandGah

  • ein erstaunlich starker und abgeklärter auftritt des fcz.

    kukeli in der innenverteidigung hat gepasst. cabral eine klare verstärkung. der neue konditionstrainer scheint früchte zu tragen. die fczler bis zum schlusspfiff wie duracel hasen (vor allem chiumiento), während sich in der schlussphase mehrere berner mit muskelkrämpfen plagten. das einizge fcz manko - wie letztes jahr - die chancenauswertung. yb noch meilenweit von kaderpotential und eigenen ansprüchen entfernt. den punkt holten sie nur wegen der mangelnden chancenauswertung des fcz. aber eben: genau so wird man meister...

    ps. ich bleibe bei meiner meinung: der fcz hat kein trainerproblem! :wink:

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Der FCZ hat mir gefallen!

    Vor dem Spiel habe ich auf ein Unentschieden getippt, und so ist es gekommen.

    YB enttäuschend, mit der einzigen Chance macht Hoarau, einer der ganz wenigen wahren Skorer in der Schweiz, das Tor.

    Erinnert alles ein bisschen an Spiele gegen Basel mit Frei/Streller....

    Der FCZ mit einem alten Problem: Chancenauswertung!

    http://www.nzz.ch/sport/fussball…brig-1.18582132

  • Zitat von Larry

    Erinnert alles ein bisschen an Spiele gegen Basel mit Frei/Streller....


    oh ja, u.a. mai 2011...

    viele diskussionen hätten wir nicht führen müssen, hätte es damals dem spielverlauf entsprechend ein 4:0 und nicht ein 2:2 gegeben...aber eben: hätte meine grossmutter räder gehabt, wäre sie ein züritram gewesen!

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!