• War gestern wieder mal im Letzi. Spialanlage an Naivität nicht zu überbieten. Beide gegentore genau gleich, einfach einmal von links und einmal von rechts. Hätten uns auch nicht beklagen dürfen wäre es nach 60 Minuten 1:4 gestanden. Vanins sei Dank.
    Auch gegen Luzern geht Tici Taca nicht, Kampf erst in den letzten 10 Minuten. Mittelfeld viel zu offensiv, Winter und Rodriguez null Arbeit gegen Hinten, das gleiche gilt für Rüegg, wurde dann mit Sarr besser.
    Wir sind noch nicht so gut so ein Spiel einfach mit locker tschüttele zu gewinnen!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (11. Dezember 2017 um 11:01)


  • War gestern wieder mal im Letzi. Spialanlaga an naivität nicht zu überbieten. Beide gegentore genau gleich, einfach einmal von links und einmal von rechts. Hätten uns auch nicht beklagen dürfen wäre es nach 60 Minuten 1:4 gestanden. Vanins sei Dank.
    Auch gegen Luzern geht Tici Taca nicht, Kampf erst in den letzten 10 Minuten. Mittelfeld viel zu offensiv, Winter und Rodriguez null Arbeit gegen Hinten, das gleiche gilt für Rüegg, wurde dann mit Sarr besser.
    Wir sind noch nicht so gut so ein Spiel einfach mit locker tschüttele zu gewinnen!

    Sehe ich auch so. Irgendwie will man beim FCZ nicht so recht jedes Spiel gewinnen. War halt auch kalt gestern.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Vor der Saison hätten die Meisten wohl glatt unterschrieben für den 3. Zwischenrang.


    schon! aber leider beginnt bei diesem rang bereits der erweiterte kreis der abstiegskandidaten!

    ich wäre lieber 5., aber mit 20 punkten reserve auf platz 10...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    schon! aber leider beginnt bei diesem rang bereits der erweiterte kreis der abstiegskandidaten!

    ich wäre lieber 5., aber mit 20 punkten reserve auf platz 10...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ist eine ganz, ganz gefährliche Ausgangslage. Ab Rang 3 beginnt die Abstiegszone! Ob man das als (geblendeter) Aufsteiger wahr haben will????

    Die Tendenz der letzten beiden Spiele lässt einem Angst und Bange werden.

    Hoffe einmal es gibt im Umfeld des Clubs auch noch kritischere Zeitgeister als der Präsi-Fan. Ansonsten könnte es ein unangenehmes, anschleichendes Déja-vu werden ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Zitat von Mushu

    Hoffe einmal es gibt im Umfeld des Clubs auch noch kritischere Zeitgeister als der Präsi-Fan.


    zum glück gibt es die jetzt. abstieg sei dank...

    optimistisch betrachtet, kamen die zwei niederlagen zur richtigen zeit. vor allem die in lausanne. glaube kaum, dass man sich im club vom 3. zwischenrang blenden lässt oder gar auf diesem ausruht.

    und falls dies doch jemand macht, gibts jetzt genügend argumente den fehlbaren schnellstens wieder auf kurs zu bringen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Anto Grgic steht beim VfB Stuttgart auf dem Abstellgleis. Wie der "Kicker" vermeldet, wurde der 21-jährige Schweizer beim Bundesligisten freigestellt.

    Grgic wechselte im Sommer 2016 für zwei Millionen Euro vom FC Zürich zum damaligen Bundesliga-Absteiger und schaffte mit den Schwaben den sofortigen Wiederaufstieg. In der laufenden Saison kam der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler in der Bundesliga nach überstandener Knöchelverletzung nur zu einem fünfminütigen Kurzeinsatz.


    Wäre das keine für eus, vo eus?

    Gruss Lolo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lolo

    Anto Grgic steht beim VfB Stuttgart auf dem Abstellgleis. Wie der "Kicker" vermeldet, wurde der 21-jährige Schweizer beim Bundesligisten freigestellt.

    Grgic wechselte im Sommer 2016 für zwei Millionen Euro vom FC Zürich zum damaligen Bundesliga-Absteiger und schaffte mit den Schwaben den sofortigen Wiederaufstieg. In der laufenden Saison kam der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler in der Bundesliga nach überstandener Knöchelverletzung nur zu einem fünfminütigen Kurzeinsatz.


    Wäre das keine für eus, vo eus?

    Gruss Lolo

    Wäre er; aber jeder der geht, ist ein Nestbeschmutzer und wird vom emotionalen Präsi abgekanzelt. Schlechte Basis für ein Zurückkommen ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


  • Wäre er; aber jeder der geht, ist ein Nestbeschmutzer und wird vom emotionalen Präsi abgekanzelt. Schlechte Basis für ein Zurückkommen ...


    könnte einer derjenigen sein, welcher im frieden ging...könnte! :wink:

    was mich mehr wundert ist, dass er es nicht packt in deutschland. spielte sackstark in zürich. und was mich nerven würde ist, wenn er zu den merdas geht:

    http://www.4-4-2.com/super-league/f…-des-fc-lugano/

    mariani und grgic zurück zum fcz...da wärs! zürich stärken und lugano schwächen. :floet:

    NieUsenandGah


  • könnte einer derjenigen sein, welcher im frieden ging...könnte! :wink:

    was mich mehr wundert ist, dass er es nicht packt in deutschland. spielte sackstark in zürich. und was mich nerven würde ist, wenn er zu den merdas geht:

    http://www.4-4-2.com/super-league/f…-des-fc-lugano/

    mariani und grgic zurück zum fcz...da wärs! zürich stärken und lugano schwächen. :floet:

    Bisler holed ein Jünger nachem ander zrugg und vermuetli no mit gwünn und was macht Canepa mit sim rote Tüfel? Langsam habe ich das Gefühl, mit dieser Führung kommt man nicht weiter und Bickel hat etwas soviel Kompetenzen wie Donald Trump Hirn hat, zum Glück ist der Abstand zum Strich beruhigend gross......

    Gruss Lolo

  • Anto Grgic kehrt temporär aus Deutschland in die Schweiz zurück. Der Schweizer U21-Internationale vom VfB Stuttgart schliesst sich leihweise dem FC Sion an.
    Der deutsche Bundesligist leiht den 21-jährigen ehemaligen FCZ-Mittelfeldspieler für anderthalb Saisons an den derzeitigen Letzten der Super League aus.
    Grgic war vor anderthalb Jahren vom FCZ zum Bundesliga-Absteiger Stuttgart gewechselt und schaffte mit den Schwaben den sofortigen Wiederaufstieg. Nach überstandener Knöchelverletzung kam der polyvalente Mittelfeldmann in der laufenden Saison nicht wie gewünscht zum Zug. In der Bundesliga gelangte er nur zu einem fünfminütigen Teileinsatz.
    Sion startet am 4. Februar mit dem Heimspiel gegen die Grasshoppers in die zweite Hälfte der Meisterschaft.

  • Zitat von Lolo

    Bisler holed ein Jünger nachem ander zrugg und vermuetli no mit gwünn und was macht Canepa mit sim rote Tüfel? Langsam habe ich das Gefühl, mit dieser Führung kommt man nicht weiter und Bickel hat etwas soviel Kompetenzen wie Donald Trump Hirn hat, zum Glück ist der Abstand zum Strich beruhigend gross......

    Gruss Lolo

    ganz böse worte! bisher hat mich bickel durchaus überzeugt...ihn mit trump zu vergleichen ist schon etwas gewagt um nicht zu sagen frech! bickel ist intelligent und sehr sozialkompetent. und fussballsachwissen attestiere ich ihm durchaus auch genügend!

    trump ist durchschnittlich intelligent, aber sicher gerissen und bauernschlau (ja gut, ist unsere subjektive wahrnehmung, er selber sieht sich ja als genie), sozialkompetenz spreche ich ihm jegliche ab, und politfachwissen ist auch keines vorhanden bei der orange!

    aber zum thema: klar holen die basler ihre spieler wieder zurück bzw. können die basler ihre leute wieder zurückholen. sie haben auch ganz andere argumente als der fcz! 60 millionen barvermögen auf der bank. internationale spiele, sprich champions league, ist in basel beinahe garantiert. ebenso ein lohn von +/- 1 million schweizer franken pro jahr! von beidem ist der fcz meilenweit entfernt!

    ein basler rückkehrer, ende 20, kann sich in basel einen rentner vertrag über mehrere millionen sichern. könnte der fcz das auch, wäre zb. dzemaili sicher schon nächste saison wieder beim fcz!

    nicht die führung versagt, sondern der immer irrer werdende transfermarkt mit seinen ebenso irren ablöse- und lohnsummen! der fcz ist und wird nie auf der höhe des fc basel sein. ein fact, welcher es einfach zu akzeptieren gilt!

    und sonst lolo, hol endlich deinen 150 millionen euromillions gewinn ab und beginne in den fcz zu investieren! danke! :applaus: :geil:

    ps. das grgic zu sion wechselt habe ich erst jetzt gesehen...das nervt tatsächlich und eine leihe zum fcz wäre sicher auch möglich gewesen...aber sonst bin ich mit dir nicht wirklich einig! auch finde ich den vorsprung auf die hinteren plätze nicht wirklich beruhigend. sind nur 11 punkte. die sind schnell weg bei einem negativ lauf, welcher ja schon gegen luzern begonnen hat!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Kommt drauf an, ob Lolo Bickels Kompetenz organisatorisch also seine Berechtigung zu handeln im FCZ gemeint hat, oder seine persönliche Befähigung seinen Job auszuführen?


  • Kommt drauf an, ob Lolo Bickels Kompetenz organisatorisch also seine Berechtigung zu handeln im FCZ gemeint hat, oder seine persönliche Befähigung seinen Job auszuführen?

    ein gutes argument! aber ich denke doch, dass cillo seinen lehrblätz aus dem abstieg gezogen hat und durchaus auf fachliche kompetenz, also bickel, hört!

    NieUsenandGah

  • ein gutes argument! aber ich denke doch, dass cillo seinen lehrblätz aus dem abstieg gezogen hat und durchaus auf fachliche kompetenz, also bickel, hört!

    Ich habe nicht Bickels Fachkompetenz angezweifelt sondern seine Kompetenzen verglichen die er beim FC Canepa hat und ich sehe Bickel als netten sympathischen Mann, der aber sicher auch noch etwas Geld verdienen muss. Ist bei einer Vertragsunterzeichnung einmal auf dem Foto und ich denke, auch in Sachen Trainer wird er keinen grossen Einfluss haben, dieser wird frühestens in einem Jahr, wenn man in akuter Abstiegsgefahr ist entlassen. Von einer Rückkehr von Dzemaili zu träumen ist doch absurd, wollte dieser nicht einmal nach einer Verletzung zurück kommen auf Leihbasis und wurde von Herr Canepa als zu klein befunden, kann mich aber auch irren. Mit ist eigentlich egal wie und warum Basel Spieler zurückholt, mich interessiert warum es der FCZ nicht macht und da reden wir nicht von den irren Transfersummen, da mischt auch Basel nicht mit. Lassen wir uns überraschen obCanepa etwas gelernt hat, wäre ja schön den ich denke mit dem richtigen Trainer ist einiges möglich, die Mannschat hat potential.

    Gruss Lolo

  • Zitat von Lolo

    Ich habe nicht Bickels Fachkompetenz angezweifelt sondern seine Kompetenzen verglichen die er beim FC Canepa hat und ich sehe Bickel als netten sympathischen Mann, der aber sicher auch noch etwas Geld verdienen muss. Ist bei einer Vertragsunterzeichnung einmal auf dem Foto und ich denke, auch in Sachen Trainer wird er keinen grossen Einfluss haben, dieser wird frühestens in einem Jahr, wenn man in akuter Abstiegsgefahr ist entlassen. Von einer Rückkehr von Dzemaili zu träumen ist doch absurd, wollte dieser nicht einmal nach einer Verletzung zurück kommen auf Leihbasis und wurde von Herr Canepa als zu klein befunden, kann mich aber auch irren. Mit ist eigentlich egal wie und warum Basel Spieler zurückholt, mich interessiert warum es der FCZ nicht macht und da reden wir nicht von den irren Transfersummen, da mischt auch Basel nicht mit. Lassen wir uns überraschen obCanepa etwas gelernt hat, wäre ja schön den ich denke mit dem richtigen Trainer ist einiges möglich, die Mannschat hat potential.

    Gruss Lolo


    soviel zu dzemaili:

    Sie sagten immer, dass Sie eines Tages zum FC Zürich zurückkehren möchten.

    Ja, aber ich sagte auch, dass ich nichts versprechen kann. Der FC Zürich war immer eine Idee und eine Herzensangelegenheit. Aber man weiss nie, wie es kommt. Jetzt habe ich mich völlig anders orientiert. Und bin sehr glücklich damit. Ich würde mich nochmals für Montreal entscheiden.

    https://www.nzz.ch/sport/schweize…eren-ld.1313129

    dzemaili ging vor 11(?) jahren ohne jegliche nebengeräusche. er selber ist/war einer rückkehr nicht abgeneigt. kann mir auch kaum vorstellen, dass der kleinste lebende erwachsene der schweiz (ausserhalb der liliputaner szene) einen spieler als zu klein taxiert! das wäre ja realsatire in reinkultur! :razz:

    wer bickel attestiert eine marionette zu sein, welcher ab und zu auf photos erscheinen darf, kennt bickel nicht!

    zur trainerfrage: ich hätte forte nach dem aufstieg geschickt. aber spätestens in dem moment wo ein marcel koller, mit der erklärung in die schweiz zu wollen, auf den markt kommt gehandelt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Sorry, wenn Du einen Trainer entlässt der die Mannschaft und den Verein in einer ganz schwierigen Situation (Abstieg) stabilisiert hat, und auch den sofortigen Aufstieg geschaftt hat, zudem nach dem Aufstieg Rang 3 mit einigen Durchhängern notabene erreicht hat, da machst Du dich doch als Verein znglaubwürdig. Ich sehe bisher keinen Grund Forte zu entlassen, lass den mal die Saison zu Ende machen und dann schauen wir weiter!

  • Zitat von Der Weise

    Sorry, wenn Du einen Trainer entlässt der die Mannschaft und den Verein in einer ganz schwierigen Situation (Abstieg) stabilisiert hat, und auch den sofortigen Aufstieg geschaftt hat, zudem nach dem Aufstieg Rang 3 mit einigen Durchhängern notabene erreicht hat, da machst Du dich doch als Verein znglaubwürdig. Ich sehe bisher keinen Grund Forte zu entlassen, lass den mal die Saison zu Ende machen und dann schauen wir weiter!


    ich sehe aber auch die entwicklung bzw. die nichtentwicklung des fcz seit der letztjährigen rückrunde. das, zusammen mit fortes bisherigem werdegang, lassen bei mir alle alarmglocken läuten.

    und der (schmeichelhafte) 3. zwischenrang hat der fcz hauptsächlich dem umstand zu verdanken, dass die vorrunde nach 19 spieltagen zu ende war...noch 1-2 spieltage mehr und der fcz wäre weiter hinten rangiert und keine 11 punkte mehr vor dem abstiegsplatz. 11 punkte sind übrigens verdammt wenig. trotz diesem 3. zwischenrang gehört der fcz immer noch zum erweiterten kreis der abstiegskandidaten. auch wenn dieser, zugegeben, dieses jahr so gross ist wie wohl noch nie.

    ps. ein sieg gegen luzern und in lausanne und somit 17 punkte vorsprung auf den letzten platz, 4 pkt. rückstand auf den 2. basel, 7 pkt. vorsprung auf den 4. st. gallen und nicht zuletzt 10 punkte vor dem pack! DAS wären argumente gegen eine trainerdiskussion gewesen. aber das grottenschlechte spiel gegen luzern und das desaster in lausanne machen zusammen mit allem schon genannten eine trainerdiskussion unausweichlich!

    aber diese diskussion führten wir schon im mai 2017. guckst du ab seite 335.

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!