• Nur noch ein Beispiel: Es ist immer wieder der FCZ der Spieler ohne Ablösesumme verliert.

    stimmt, aber weniger als auch schon! aber ob es in der schweiz ein typisches fcz phänomen ist (zu-) viele spieler ohne ablösesumme zu verlieren, weiss ich nicht. eine statistik dazu, wäre noch interessant!

    Sportpanorama - Das Missverständnis Foda: Eine Spurensuche - Play SRF
    Franco Foda und der FCZ: Das war keine Liebesbeziehung. Doch wieso eigentlich nicht?
    www.srf.ch

    NieUsenandGah

  • Auch hier wiederspreche ich dir, wie immer im Thema AC/HC, es ist einfach nicht erwiesen und bewiesen, dass es allein nur am Geiz von AC liegt!

    - Sohm ging für einige gute Millionen (glaube 8 oder 9 Mio)

    - Rüegg ging für einige gute Millionen (5,4 Mio)

    - Gnonto ging für einige gute Millionen ( mind. 4 Mio plus)

    (ich vergesse sicher noch ein paar)

    Was ist mit der Gegenseite? Warum suchst du nur immer das Negative?
    Wie erklärst du dir, dass ein Schönbächler/Yapi trotz übler Verletzungen und wirklich sehr schlechten Karriere-Aussichten Mehrjahresverträge von AC erhalten haben? Was bekam AC von Ihnen zurück? Ich meine ausser das gestämpfele von Schönbi am Schluss, wo ich heute noch überzeugt bin, dass dies nicht nur auf AC Mist gewachsen war? Was war AC`s Benefit?

    Gleiches auch bei Becir Omeragic, gibt noch weitere Beispiele von Verletzten oder Spielern welche eine 2. oder 3. Chance erhalten haben.

    Was ist mit all den Sow`s, Elevedi`s (und da gibt es noch einige mehr die durch die Hintertüre nach ENG,DE,ITA verduftet sind), die der Organisation nur die lange Nase zeigen und sich für CHF 100`000.- Ausbildungsentschädigung verpissen?

    Alles Canepas Schuld obwohl es fast unmöglich ist einen 14-17 jährigen rechtlich langfristig zu binden? Schon kaum solche die mit ihren 14 Lenzen mit ihren Beratern auf dem Trainingsplatz erscheinen und dir erzählen was du zu tun hast.
    Auch hier alles AC Schuld, sicher nicht die der Spieler und deren Agenten. AC sagt sich dann; hey locker de isch ja erst 16ni bruchi sicher nöd...

    Du unterschätzt AC was er geleistet und aufgebaut hat, nicht was er dem Schifferle, Roth oder Ratz täglich erzählt, sondern was er wirklich erreicht hat und das in der Supersportstadt Zürich, wo dir die Zuschauer nur so die Türen einrennen...

    Irgendwann wirst du den Cillo los sein und wir werden sehen was der nächste Presi dann in Zürich leistet.
    Aber vergiss nie was Hotz dem Cillo hinterliess und was Cillo dem nächsten Presi übergibt.

    Ich prophezeihe: Auch du wirst Cillo vermissen!

    Nicht seine Sprüche, die vermisst niemand, ich spreche von seinen LEISTUNGEN!

    Es gibt kein Verein in der Schweiz der mit so wenig soviel erreicht hat! YB und Basel haben Sponsoren im 3-fachen Mio Bereich, die zählen nicht! Mach den Vergleich mit allen anderen Teams und du wirst erstaunt sein...

    CILLO 4 PRESIDENT!!! :rofl:

    Wenns en nöd scho gäbt müesst mer en erfinde :mrgreen:

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (26. September 2022 um 08:00)

  • Struktur hatte es sicher keine, das man Kohle mitbringen muss wenn man einsteigt ist klar.

    Klar ist nicht alles schlecht was er macht, meine Gründe das ich nicht AC Fan bin liegen in seiner Persönlichkeit (Napoleon Syndrom).

    Und jetzt ist gut! :mrgreen:

    Halleluja, ist ja wie ein Ritterschlag für mich :mrgreen: :hockey:

    Alles klar Larry, stimme dir bei vielem zu, aber AC ist meiner Meinung nach, für den FCZ, ein Glücksfall. Siehe alle anderen Teams in der NLA und NLB!

    6-7 Titel in 16 Jahren unter AC... soll mal einer nach machen mit dem Budget :wink:

    Für dich nicht, für dich ist er ein Ärgernis. Ist mir absolut klar, dass er viele (Fan) Fehler macht, aber das Geschäft ist brutal ohne zig Millionen auf der hohen Kante.

    Russki standart!!

  • Weile

    Struktur hatte es sicher keine, das man Kohle mitbringen muss wenn man einsteigt ist klar.

    Klar ist nicht alles schlecht was er macht, meine Gründe das ich nicht AC Fan bin liegen in seiner Persönlichkeit (Napoleon Syndrom).

    Und jetzt ist gut! :mrgreen:

    Jeder der bei einem CH Club einsteigt muss Kohle bringen. Siehe Basel.

  • Heeeyyyyy

    Yeesssss, ich bin nach jahrelanger Pinnwand Abwesenheit tatsöchlich mal wieder zurück. Wird aber wohl ein einmaliges Ereignis bleiben 😃

    ENGLAND FOREVER 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

    Cheers

    Späni

  • zorniger kommt von anfang an viel positiver rüber als es foda jemals tat!

    Foda ist beim FCZ nicht nur über die schlechten Resultate gestolpert, er kam auch mit seiner distanzierten Art nicht wirklich gut an. Babbel: «Da ist der Alex natürlich ein ganz anderer Typ. Er ist viel kommunikativer als Franco und zieht auch seinen ganzen Staff in seine Überlegungen mit ein. Alex ist der Typ, der gerne langfristig und in Ruhe arbeitet.»

    Im Sommer schon ein Kandidat: Setzt FCZ auf den nächsten Ex-Bundesliga-Coach?

    Setzt FCZ auf den nächsten Ex-Bundesliga-Coach?
    «Alex würde zum FCZ passen», sagt Blick-Experte Markus Babbel, der Alex Zorniger bestens kennt. Ist man sich schon näher gekommen?
    www.blick.ch

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    FCZ führt angeblich Gespräche mit Zorniger

    Alexander Zorniger galt schon im Sommer als Kandidat auf die Nachfolge von André Breitenreiter beim FC Zürich. Damals stand der ehemalige Trainer von RB Leipzig und dem VfB Stuttgart allerdings noch in Limassol unter Vertrag. Dort musste der 54-Jährige nach dem Ausscheiden in der Champions-League-Quali jedoch schon wieder gehen. Nun gilt er als Favorit auf den Trainer-Posten beim Stadtklub. Laut «Blick» sollen bereits erste Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit stattgefunden haben. (mom)

  • das waren doch schon welten im vergleich zum foda seich! körpersprache, einsatz, wille vertikalspiel etc. erinnerten schon fast an die letzte saison. eigentlich stimmte nur das resultat nicht! was auch fehlt ist der 15-20 tore pro saison knipser.

    NieUsenandGah

  • Der 15 bis 20 Tore Knipser fehlte auch unter Foda. Ich war definitiv kein Freund von Foda, aber was man ihm vorgeworfen hat nimmt man jetzt als Entschuldigung!

    Auch unter Foda stimmte teilweise das Resultat nicht mit der Leistung überein , siehe Spiele in St. Gallen und Genf.

    Und musste man Heute wirklich bis zu 82 Min. Warten bis zum 2 ten Wechsel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!