Quote from Larry"Die Zeiten wo der FCZ um Titel und Europa-League Plätze spielte ist nach der Transferperiode in diesem Winter bis auf weiteres vorbei. Die Zukunft liegt im Mittelmass wo sich der FCZ vor 2005 aufgehalten hat. Die getätigten Transfer erinnern mich an die früheren Zeiten wo der FCZ regelmässig irgendwelche Restposten verpflichtet hat die dann kaum was bewegen konnten."
Markus Imbach , Zürich
die zukunft kann durchaus im, von markus imbach beschriebenen, mittelmass liegen. kann...muss sie es aber auch?
der fcz ist definitiv am punkt angelangt, wo sich die nahe, aber auch mittelfristige, zukunft entscheiden wird. jetzt wird sich zeigen was bickel wirklich kann. hatte er einfach glück die letzten 8 jahre (dreimal schweizer meister, einmal cupsieger und die teilnahme in der champions league, und das trotz der massiven wirtschaftlichen übermacht aus basel!)? hat er tatsächlich "nur" von favre und seinen transferwünschen gelebt oder ist er wirklich der beste - oder zumindest einer der besten - sportchefs der schweiz? die ausländischen "verstärkungen", welche diesen winter verpflichtet wurden, deuten in eine andere richtung...
ich hoffe aber schwer, dass der fcz die nächsten 10 jahre nicht - so wie die kollegen aus niederhasli - 10x die strategie, den sportchef und den trainer wechseln werden. jetzt gehts wirklich um die zukunft des vereins. auch wenn die fans im erfolg schnell wieder kommen. der grat ist sehr schmal im moment!
ist aber das kader am ende gar nicht so schlecht wie's aussieht im moment, aber meier/gämperle einfach "nur" überfordert? holt fringer mehr aus diesem kader raus? mit 2-3 neuen ausländern notabene...wir werden sehen! lasse mich gerne - positiv - überraschen!
gruess roli c.