• Zitat von Larry

    Den Yakin würde ich mit Handkuss nehmen!


    müsste ich zwischen dem verteidiger yakin und sami wählen: ganz klar, sami. auf dem trainerposten genau umgekehrt...

    aber jetzt kam es halt anders. viel vorschusslorbeeren erhält er nirgends, ausser bei den canepas. niemand erwartet jetzt einen sturmlauf richtung tabellenspitze. also kann er eigentlich nur gewinnen. und kommts wie die meisten hier denken, haben wir es ja gewusst, wie bei fringer auch...dann kann immer noch petrosyan übernehmen.

    aber die hoffnung stirbt zuletzt. :razz:

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Zweieinhalb Wochen hat es gedauert, bis sich der Präsident Ancillo Canepa mit dem Sportchef Ancillo Canepa auf den 41-jährigen Finnen als Nachfolger von Urs Meier verständigt hat. :rofl:

    Er hat mit ihm einen Trainer gewählt, der am 22. April 2014 bei Bayer Leverkusen entlassen wurde, weil der Club um das Erreichen der Champions League fürchtete; und der Ende Dezember des letzten Jahres beim abstiegsbedrohten Brighton mit ­einem Rücktritt der Absetzung zuvorkam, nachdem er nur 3 von 22 Spielen gewonnen hatte.

    Erfolg tönt anders....

  • Zitat von Larry

    Geht man davon aus das YB noch zulegt und GC nicht abstürzt gar nicht so einfach....


    yb wird zulegen, garantiert. niederhasli wird nicht gerade abstürzen, aber du kannst nicht eine ganze saison lang 3 tore schiessen um punkte zu holen. in der defensive bzw. im defensiven mittelfeld haben sie wirklich nur pippi langstrumpf die etwas taugt. sie ist aber auch schon in verletzungsanfälligem alter und ab und an sicher gesperrt. und wenn dann dabbur noch gehen sollte...

    hier der sehr schmeichelfhafte nzz kommentar zum neuen fcz trainer, zwischen den zeilen lese ich die worte "flopp mit ansage"...

    http://www.nzz.ch/sport/fussball…-fcz-1.18599554

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    «Ich wollte einen renommierten Namen», das ist halt mal wieder typisch Sonnenkönig AC, das sich das "renomiert" nur auf den Spieler, nicht aber auf den Trainer bezieht ist ihm wohl nicht aufgefallen... :roll:


    schoso.

    als spieler war sami weltklasse, als trainer hat er noch nicht mal kreisklassentauglichkeit bewiesen. aber er soll ja - gemäss nzz artikel - ganz ein netter, pflegeleichter sein. kommt uns das bekannt vor...?

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Mal ganz ohne Polemik:

    Würde mich nicht wundern wenn Rizzo gegen Luzern einen Sieg einfährt und Sami dann in Basel eine böse Klatsche.

    Der Spielplan meint es nicht gut mit ihm.

    Ich bin mir nicht sicher ob ein schweigsamer Finne der richtige Mann als Coach einer Fussballmannschaft ist, es sei denn er arbeitet in Finnland.

    Ich erwarte bis zur Winterpause eine klare Steigerung beim FCZ, auch in der Tabelle, und bis Ende Saison im Minimum Platz 4.

    Hinter Basel und YB mit ihren Möglichkeiten, ev. auch hinter Sion, muss dies das Ziel sein.

    Für alles andere, sprich weiter hinten stehen, hätte man auch Kari Rüdisüli verpflichten können.

  • Zitat von Larry

    Für alles andere, sprich weiter hinten stehen, hätte man auch Kari Rüdisüli verpflichten können.


    bzw. ursli meier behalten...

    @weise: ich bashe nicht, ich analysiere auf grund der bisher gezeigten leistungen als trainer! oder würdest du einen andermatt, rueda, longo schönenberger verpflichten? eben...und ob man als trainer in der bundesliga, der premier league oder unserer nlb versagt hat, ist mir wurscht. kein leistungsausweis bleibt kein leistungsausweis.

    NieUsenandGah

  • Doch, genau das tust du, eine typisch schweizerische Eigenschaft notabene; alls schlecht reden bevor es überhaupt begonnen hat. Es interessiert mich nicht was in Leverkusen und England war, es interessiert mich einzig und allein was beim FCZ sein wird.
    Ich finde es schon mal positiv dass man etwas neues versucht und nicht einfach wieder einen vom immer gleichen Karusell nimmt.
    Und mittlerweile hat er ja auch Erfahrungen gesammelt und wird gewisse Dinge unterschiedlich anpacken. Ich freu mich auf jedenfall.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (21. August 2015 um 13:33)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    Doch, genau das tust du, eine typisch schweizerische Eigenschaft notabene; alls schlecht reden bevor es überhaupt begonnen hat. Es interessiert mich nicht was in Leverkusen und England war, es interessiert mich einzig und allein was beim FCZ sein wird.
    Ich finde es schon mal positiv dass man etwas neues verucht und nicht einfach wieder einen vom immer gleichen Karusell nimmt.
    Und mittlerweile hat er ja auch Erfahrungen gesammelt und wird gewisse Dinge unterschiedlich anpacken. Ich freu mich auf jedenfall.


    :applaus:

  • Zitat von Der Weise

    Doch, genau das tust du, eine typisch schweizerische Eigenschaft notabene; alls schlecht reden bevor es überhaupt begonnen hat. Es interessiert mich nicht was in Leverkusen und England war, es interessiert mich einzig und allein was beim FCZ sein wird.


    nein, ich lese zeugnisse und hole referenzen ein. im moment habe ich dutzende dossiers auf dem schreibtisch für 2 logistiker/chauffeur jobs. im gegensatz zu dir interessiert mich sehr was vorher war. dieses vorher gibt mir überhaupt erst einen ersten eindruck. nett sind noch viele bei einem vorstellungsgespräch. und ob du's glaubst oder nicht, diejenigen mit dem leistungsausweis von sami, landen direkt auf dem haufen "mit bestem dank zurück". da hol ich nicht mal mehr referenzen ein. und ein vorstellungsgespräch gibt's auch nicht.

    und samis zeugnis sind die bisherigen leistungen und das gesamtbild runden die aussagen div. mitstreiter in seiner trainerzeit ab, die ja jetzt via medien publiziert wurden. wäre ich sportchef beim fcz wäre auch sein dossier auf dem haufen "mit bestem dank zurück" gelandet. das hat überhaupt nichts mit schlechtreden zu tun. sondern sich mit der realität und nicht mit der hoffnung befassen.

    glaub mir, ich bin der letzte der sich nicht wünscht dass er voll einschlägt, aber auf grund seines leitungsausweises und gesamtbildes wohl eher wunschdenken. am meisten würde er dem fcz wahrscheinlich als innenverteidiger helfen...trotz seines alters! :razz:

    NieUsenandGah

  • gahn mit em Roli einig: wänn d'Leistig vorher nöd interessiert, wieso isch dänn niemer vo eus de neu Trainer worde?

    Aber au am Canepa sini "These" sind interessant, dass en Trainer muen en guete Spieler gsi sie & dass Verteidiger offensiver Spiele lönd.

    Nimmt mi scho Wunder wie das use chunt, immerhin laht er ihn nöd gäg Basel im Räge stah; Doof wär halt, wänn en Rizzo jetzt no 2 Spiel gwünne wür :)

    • Offizieller Beitrag

    So ausschliesslich schlecht wie hier von (fast) allen geschrieben wird, war die Zeit in Leverkusen nicht (Favres Startzeit war min. so schlecht, wie diese Rückrunde).

    Diese sacknegative Haltung kann ich heute beim besten Willen nicht mittragen.

    Aber hier ist wohl jemand vor allem noch sauer, dass der Meier nicht mehr ist; aber dafür kann der neue nichts ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!