• Gestartet wie die Rakete ging in den ersten 10min. in Basel die Post ab. Hätte noch besser kommen können, wenn Steffen die Ampelkarte für seinen Eiertritt bekommen hätte. Dagegen spricht natürlich, wie sich der FCZ nach der Roten gegen Xhaxa angestellt hat.

    Der FCZ in der aktuellen Verfassung ist irgendwo im hinteren Mittelfeld der Super League anzusiedeln. Mit 2-3 Korrekturen per nächster Saison kann man mit ein bisschen Glück einen EL-Platz anvisieren. Aber dazu sind definitiv gewisse Korrekturen vorzunehmen, Spieler wie Nef, Yapi, Bangura oder Rodriguez sind im A höchstens als Notnagel tauglich. Das ist nicht despektierlich gemeint und teilweise auch mit dem fortgeschrittenen Alter (Yapi, Nef) zu erklären.

    Man kann von Xhaxa oder Steffen halten was man will, aber sie machen ihr Team trotz dem unsäglichen Verhalten ein Stück besser. Und bei Lang frage ich mich, was der noch in der Super League macht. Der hätte definitiv Format für einen Mittelfeldclub im nahen Ausland.

  • Faktist dass Steffen zwingend hätte Rot sehen müssen, wer weiss was dann ist bei 0:1 und 10 Mann nach 10 Minuten. 2 der 3 Gegentore waren individuelle Fehler. Klar muss man sich verstärken, zwingend mit einem Mann fürs defensive Mittelfeld. In der Abwehr haben wir genügend Junge. Es kommt schon gut!

  • Ich würde Karl grob anstelle vanins reaktiviere, best Goalkeeper ever bim FCZ.......sowie Max Heer und hubi Münch als isefraesser... oh Nostalgie chunnt hoech nei Hinde mues mee cho eidüütig

  • 90 Minuten Chnorz, davon fast 70min. ungerechtfertigt in Unterzahl. Dazu noch das garstige Wetter in der Durchzugsarena Nr. 1 seit dem alten Schluefweg. Es hat schon mehr Spass gemacht im Letzigrund, aber Hauptsache neu 12 Punkte Vorsprung auf Xamax.


  • 90 Minuten Chnorz, davon fast 70min. ungerechtfertigt in Unterzahl. Dazu noch das garstige Wetter in der Durchzugsarena Nr. 1 seit dem alten Schluefweg. Es hat schon mehr Spass gemacht im Letzigrund, aber Hauptsache neu 12 Punkte Vorsprung auf Xamax.

    war zum glück nicht im letzi am sonntag... :wink:

    ich finde generell, dass die rückrunde nur noch ein geknorze ist und man hauptsächlich von der gegenüber den anderen cl mannschaften hoch überlegenen individuellen klasse lebt.

    warum spielte zb. bingo bongo in der iv in basel? der genügt nicht und mit kryeziu haben wir einen sehr talentierten jungen auf dieser position. auch nef genügt von spiel zu spiel weniger.

    es bedarf einiger korrekturen um im a bestehen zu können oder gar um die europa plätze mitzureden: iv, verteidigung generell, zentrales mittelfeld. yapi und kukeli waren mal top, aber eben: waren...die trainerposition: würde mich doch sehr wundern, wenn sie nicht spätestens im herbst 2017 ein thema ist/wird...

    NieUsenandGah

  • Spielerisch hat man 2017 tatsächlich abgebaut. Am Sonntag waren diverse Spieler ungenügend, die beiden jungen Verteidiger auf der Seite hatten ihre liebe Mühe, vor allem Kempter. Im Mittelfeld Schönbächler und Marchesano komplette Ausfälle, gerade bei Schönbächler muss man sich fragen, ob er jemals wieder in der Form zurückkehrt wie vor seinem langen Ausfall.

    Für die nächste Saison, gehe mal davon aus es wird die Super League sein, wird man sich von einigen Spielern trennen müssen (Nef, Yapi) bzw. sollten diese höchstens noch als Ersatz (Rodriguez, Voser) zur Verfügung stehen. So oder so könnte ich mir vorstellen, dass die Saison 1 nach dem Aufstieg dank der Euphorie einigermassen anständig absolviert wird. Wirklich herausfordernd wird dann die Saison 2.

  • die leichtesten 3 punkte aller fcz zeiten! und winter hat seine sperre wegen der witz roten karte auch bereits abgesessen! :razz:

    für mich en falsche entscheid, wiederholigsspiel wär korrekt gsi! aber vermuetlich isch s'letschte wort da nonig gsproche!

    hm, us em wettspielreglement vom sfv:

    Artikel 62 Spielabbruch

    Ein Verbandsspiel, das nicht beendet werden kann, wird durch die zuständige Behörde der den jeweiligen Wettbewerb durchführenden Organisation (SFV, Abteilung, Regionalverband) unabhängig von einem Protest des Gegners in folgenden Fällen 0:3 Forfait zu Ungunsten des fehlbaren Teams bzw. Klubs gewertet, sofern dessen Tordifferenz dadurch nicht besser wird (Artikel 59 Absatz 2):

    a) wenn das Heimteam innert zehn Minuten keinen reglementarischen Ersatzball stellt, wenn der bisherige Ball unbrauchbar geworden oder nicht mehr beizubringen ist;

    b) wenn ein Team das Spielfeld vor dem Schlusspfiff verlässt;

    c) wenn der Schiedsrichter das Verbandsspiel wegen ungenügender Platzordnung, Eindringens von Zuschauern auf das Spielfeld, Angriffs oder anderer schwerer Disziplinlosigkeit gegen ihn oder gegen Spieler oder aus ähnlichen Gründen abbrechen musste;

    d) wenn das Spiel vom Schiedsrichter trotz gleichfarbiger oder verwechselbarer Spielkleidung der Teams versuchsweise begonnen wurde, aber wegen auftretender Schwierigkeiten bei der Unterscheidung der Teams abgebrochen werden muss;

    e) wenn der Beginn eines Spiels vom Heimklub so spät angesetzt wird, dass das Spiel wegen eintretender Dunkelheit vom Schiedsrichter abgebrochen werden muss;

    f) wenn die Platzbeleuchtung ungenügend ist oder aufgrund von Nachlässigkeit während mehr als 30 Minuten ausfällt.

    NieUsenandGah

  • Ich denke Aarau wird alles daran setzen aufzuzeigen, dass sie nichts können für die Ausfälle. Würde jeder andere Verein auch so machen. Spiel sollte auf dem Platz entschieden werden, deshalb wünsche ich allen ein Wiederholungsspiel.

  • Ich denke der Fall ist klar. Und warum sollten wir der sportlichen Werte welcher auf die 3 Punkte verzichten? Kann mich noch erinnern wie wir in die Abstiegsrunde verbannt wurden gegen jegliche sportliche gerechtigkeit damals in Neuenburg!

    • Offizieller Beitrag


    Ich denke Aarau wird alles daran setzen aufzuzeigen, dass sie nichts können für die Ausfälle. Würde jeder andere Verein auch so machen. Spiel sollte auf dem Platz entschieden werden, deshalb wünsche ich allen ein Wiederholungsspiel.

    Sehe ich gleich, alles andere wäre eine Sauerei!

    Was kann Aarau dafür das in diesem Schrott Stadion das Licht nicht funktioniert?

    Was kann der zahlende Zuschauer dafür?

    Beide würde beschissen und wir brauchen die drei Punkte nicht, so auf keinen Fall!


  • Uli Forte nach 2:2 gegen Winti: «Das war nicht der FCZ, den wir kennen» http://blick.ch/5215620?utm_so…n=blick_app_iOS

    doch, doch! leider war das der fcz, den wir seit der rückrunde kennen... :neutral:

    Der liebe Uli träumt noch ein bisschen vom Herbst 2016. Seit diesem Jahr spielt der FCZ Magerkost, von dem her definitiv ein Déjà-vu gegen Winterthur. Die Katze ist noch nicht im Sack, wir müssen noch zu Xamax und empfangen das erstarkte Servette.

    Bedenklich vor allem die Abwehr. War ja teilweise Slapstick, was da Bangura und Co. geboten haben. Winti vor dem 2-1 mit ca. 15 Pässen en suite ohne ernsthaft bedrängt zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!