• Mein Traum-Conference Final! Dank Auffahrt das Game 7 im Garden bis 5 Uhr am Morgen geschaut. Geile Sache, bin gespannt und nicht so sicher ob die Rangers wirklich Favorit sind. Zuccarello und ev. auch Boyle fehlen nun. Wie gegen Montreal haben die Bolts eine reine Weste gegen die Rangers. Klar, das zählt nichts in den Playoffs, aber gegen die Habs war es eben doch auch so. Bin gespannt!

  • Zitat von Larry

    No Frage?

    Tampa 6

    NYR 2

    Ja, ich habe eine:
    beim 3:1 für Tampa stehen zwei Tampa-Spieler gleichzeitig im Torraum und drücken die Scheibe über die Linie.
    Das Tor wird gegeben, keiner muckt auf, alles ok. Wieso eigentlich?
    Seit der WM bin ich etwas sensibilisiert, was die Sache mit dem Torraum betrifft... :cool:
    Aber mir ist natürlich auch klar, dass NHL und IIHF nicht alles gleich sehen/pfeiffen.

  • Ich kann hier nur das IIHF Rule Book zitieren:

    http://www.iihf.com/fileadmin/user…eb_Edition2.pdf

    RULE 95 – GOAL CREASE AS IT PERTAINS TO SCORING GOALS
    i. If a skater of the attacking team is pushed, shoved, or fouled by a
    defending skater to cause him to be in the goal crease when the
    puck enters the goal net, the goal will be allowed unless the attacking
    skater had sufficient time to get out of the goal crease.
    ii. If the puck is loose in the goal crease and put into in the goal net by
    the stick of an attacking skater, the goal will be allowed.
    iii. If an attacking skater is in the goal crease at the moment the puck
    crosses the plane of the goal line and his position in no way affects
    the goaltender’s ability to make a save or play his position properly,
    the goal will be allowed.

    Solche Szenen gibt es massenhaft in jedem Spiel, wird der Goalie nicht behindert und/oder wurde der Spieler vom Verteidiger in den Torraum gestossen oder kann er wegen dem Verteidiger den Torraum nicht rechtzeitig verlassen (ist eigentlich meistens der Fall), dann zählt das Tor. Bietet natürlich Raum zu Interpretationen, aber gerade in den Playoffs, sehe ich selten, dass Tore annulliert werden, solange der Torhüter nicht berührt/behindert wird. Wenn es sogar zwei Spieler schaffen im Torraum zu stehen und weder sicher selber noch den Goalie zu behindern, dann muss man sagen "well done guys"...

    In der fraglichen Szene hatten sie echt keine Chance, den Torraum zu verlassen, ob sie Lundqvist behindert haben, ist schwierig zu buerteilen.

    Ziemlich undisziplinierte Leistung der Rangers heute Nacht. Monumentale Fehler von MSL und Hayes zum 0:1 und 1:3, zuviele Strafen genommen und bei 2:3 mehrfach an Bishop gescheitert. Das Schlussresultat tut nichts zur Sache, es steht 1:1.

  • Merci fürs Feedback. Gem. den IIHF-Regeln eine klare, unmissverständliche Angelegenheit.

    An der WM hats ja nur schon zu einem Abpfiff gereicht, wenn der angreifende Spieler kurz durch den Torraum fährt, ohne irgendjemanden zu berühren. Eigenartig.

  • Das gabs bei uns auch regelmässig in der Quali. Ich kann es mir nur so erklären, dass ein Stürmer, der vor dem Torhüter durch den Torraum fährt, diesen halt in der Sicht behindert, speziell wenn kein Verteidiger in der Nähe ist. Dh. er hätte einfach den Torraum umfahren können.

    Sobald jedoch ein Verteidiger in der Naehe ist und vor dem Tor gewurstelt wird, dann ist halt vieles möglich, da ja der Stürmer diesen nicht einfach verlassen kann. Dann gilt halt nur noch die Regel, dass man den Torhüter nicht berühren/behindern darf.

    Wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet, dann sind viele Entscheidungen ziemlich gut nachvollziehbar, einzig die Goaliebehinderung muss noch interpretiert werden.

  • Gestern ist vieles für Tampa gelaufen,aber sie haben einen sehr starken Eindruck gemacht. Die Rangers haben zu viele dumme Strafen genommen und zuviele individuelle Fehler.
    Nehme nicht an dass dies in jedem Spiel so sein wird. Mund abwischen und weiter!

  • Wenn schon verlieren in den Playoffs, dann mit mehreren Toren Unterschied. War bei uns auch regelmässig so. Dann ist allen klar, dass es so nicht geht. Aber nun muss in den nächsten beiden Spielen eine Reaktion folgen. Bin gespannt, wie St. Louis spielt bei seiner Rückkehr und nach dieser Partie speziell.

    Das NHL-Trainerkarussell wird immer kleiner: "No-name" Hakstol zu den Flyers - nicht negativ gemeint und ein mutiger Schritt, McLellan zu den Oilers. Bei Babcock rechnet man nun damit dass er bleibt in Detroit. Auch mit dem angekündigten Transfer von Matthews ist ein Verbleib von Crawford bei uns immer wahrscheinlicher.

  • Zitat von Larry

    Du darfst wohl den Puck mit dem Kopf unabsichtlich ablenken aber nicht einnicken!

    Ist quasi wie eine Kickbewegung.

    Dürfte wohl so sein, habe ich auch noch nie gesehen.

    Bereits Mitte 3. OT, Wahnsinn. Hoffe die Ducks setzen sich durch. Coole junge Defense inkl. Goalie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!