Beiträge von Mirko

Im Weltcupfinale dörfed starte:

- Die beschte 25 vom jewilige Disziplineweltcup
    - Alli Athlete wo im Gsamtweltcup meh als 500 Pünkt hend
    - De Olympiasieger bzw. Weltmeister vo de aktuelle Saison (für de unwahrschinlichi Fall das de keis vo de andere Kriterie erreicht het) und de aktuelli Junioreweltmeischter

Es git keis Nachrückigsrecht, wenn also eine vo de beschte 25 nöd fahrt wäge Verletzig etc. dänn dörf nöd de 26. mitfahre.

Und ja, de Ambrosi bzw. Grüenefelder sind under de Top 25 vom Abfahrts-WC. Det chunsch mit einere Topplatzierig schnell mal ane, bruchsch glaubs öpe 100 Pünkt ide ganze Saison.

Zitat von Larry

Ich habe das in Bezug auf die im gemeinen Volk vorherschende Meinung, AdC sei ein Wundertrainer gemeint.

Das "gemeine Volk" orientiert sich ja jeweils an den wichtigeren DIngen, sprich wieviele Titel geholt werden. Und da hat AdC halt wohl oder übel die Nase vorn, notabene jeweils ohne zu 90% von den Ausländern abhängig zu sein.

Zitat von Mitsch 2006

unter extra verlieren gehört vielleicht auch, dass man nichts dagegen hat, ja eigentlich froh ist, wenn man verliert

Dann reisst man sich aber nicht plötzlich zusammen und gibt nochmals Gas und verpufft entsprechende Kräfte wie bei der gestrigen Aufholjagd.

Ich kenne nur einen Fall in den letzten Jahren, wo eine Mannschaft offensichtlich extra verloren hat, und das war Servette letzte Saison gegen Ambri. Wie's rausgekommen ist (sang- und klanglos ausgeschieden gegen Kloten), wissen wir ja...

Zitat von Draft

Sie händ sich international meh als eimal bewiese, das hani demit welle säge.

Klubbrülle müest mer da scho abzieh... Hetisch wele 3. Linie-Spiler vo eus mitnäh?

Und es wär halt no schwirig gsi, die tragende Süle vom CHL-Sieg wie d Topskorer (Trudel, Pittis, Sejna) oder de Sulo fürd CH-Nati ufzbüte.

Zitat von Larry

Siehe NFL, MLB, NBA: Die Saläre in der NHL sind dagegen tief, es ist noch viel Spielraum nach oben möglich!

Du kannst aber in den USA Eishockey nicht mit American Football oder Baseball vergleichen. Während diese Sportarten drüben fast alle interessieren, sind es beim Eishockey lediglich die Sportverrückten, vor allem in Städten, die den Winter nur vom Hörensagen kennen. Deshalb werden die Löhne auch nie in die gleichen Sphären aufsteigen wie bei NFL, MLB oder NBA.

Eishockey ist in Nordamerika vor allem in Kanada DIE grosse Sache, in den USA definitiv nicht.

Zitat von Thrash

die bildführung der kanadier nervt mich da viel mehr. das nobs dritte wurde hat man ja eher zufällig mitbekommen.

Sind das überhaupt die Kanadier? Ich weiss nur, dass bei den alpinen Skirennen nicht von das kanadische Fernsehen sondern das Schweizer TPC die gesamte Produktion der Bilder übernimmt.

Ich sage auch nicht, dass sie nun eine Topmannschaft seien oder so... Ich warne nur davor, nicht wieder einen Gegner zu unterschätzen. Dass sie 8. sind ist für sie eher Vorteil, weil man dann wieder als Underdog antreten kann und der Druck sicherlich kleiner ist.

Zudem nicht vergessen, dass die Mannschaft einmal etwa 20 Punkte Rückstand hatte auf den Strich und seit dieser Phase wahrscheinlich etwa gleich viele wenn nicht mehr Punkte geholt hat wie andere die weiter oben stehen.

Am Schluss ist eh alles egal, zum Meister werden muss man jeden schlagen ;)

Zitat von Larry

Besser wäre nur noch Gotteron, denn die werden keine Überraschung mehr schaffen, für mich das leichteste Los.

Genau dieses denken ist letzte Saison mächtig in die Hosen gegangen... So gegen Bern war speziell, gegen uns reicht das nie und nimmer, hat man im ersten PO-Spiel oft gehört. Wir alle wissen, wies rausgekommen ist

Zitat von Larry

Siehst Du einen Grund warum der beim Strichclub unterschrieben hat, wenn nicht wegen des Geldes?

Vielleicht will ja seine Freundin nicht nach Zürich ;)

Zitat von Larry

Geld ist eben Geil!

Genau, deshalb dürfen wir auch nicht vergessen, aus welchem Grund wir von laufender Erfolglosigkeit zum regelmässigen Meister aufgestiegen sind...

Sooo schlächt findi das nöd vo Chlote... Vilicht chömed jetzt wäg dere AKtion es paar Persone meh is Stadion wo das Gäld wänd spände und so quasi "gratis" grad no chönd de Hockeymatch luege.

Aber ich glaube au nöd, das wäg dem grad d Hütte voll wird si ;)

Zitat von Larry

Es ist aber eigentlich jeweils nur ein Platz frei, ausser ein Team ist unpässlich, wie schon Lugano, wie schon der Z.

Wobi die letschte Jahr zeiget händ, das es fascht immer no en zweite "grössere" Club starch in Strichkampf inezieht. Da sind mir mal gsi, dänn Lugano, letscht Jahr Zug, wos grad no so gschafft hät und das Jahr isch wider Lugano bis am Schluss chli am zittere...

Zitat von Blackstar

Manzato hat übrigens Vertrag bis 2012.

Was aber nicht so viel heisst... Es wird gemunkelt, dass in Rappi beim Verpassen der Playoffs ein gröberer Verlust so im Rahmen von 1 Mio. droht, zudem könnten gewisse Sponsoren auch nicht gerade sehr angetan sein von den Leistungen. Sollte dies eintreffen, seien auch Lohnkürzungen auf nächste Saison hin nicht mehr auszuschliessen...

Die Goalies (auf beiden Seiten) waren heute unterirdisch, allerdings war auch in der Verteidigung oft ein bisschen Chaos.

Immerhin hat Flüeler am Schluss beim Stand vom 6:5 den alleine anstürmenden Jeannin gestoppt und damit doch noch einen wichtigen Baustein zum Sieg beigetragen

Zitat von Joey_88

Aber im Penaltyschiessen ist er einfach nur sackschwach! Hab echt noch nie einen Torhüter gesehen der so viele Eier bei Penalties rein lässt...

Naja von Eiern würde ich nicht gerade sprechen... Aber schwach stimmt schon, vor allem ist es für die Gegner ganz einfach: Schuss antäuschen -> Flüeler fällt rein und bewegt sich -> entweder umkurven oder dann einfach den Schuss hoch ansetzen wie heute bei zwei Penaltys geschehen.

Zitat von 007

dan fritsche ist wohl der strohhalm von allen für nächste saison: lugano, ambri, bern, zsc.... wir werden sehen.

Wobei ich es schon ein bisschen speziell finden würde, wenn er statt Lugano, Bern oder ZSC zu Ambri gehen würde. Wenn die drei Grossclubs mitbieten, ist es sicherlich finanziell in höheren Sphären

D Hotelbette (glaubs 80%) sind scho vorreserviert, wänns aber vo Mannschafte und Staff nöd abgrüeft werded, wirds aber nah bis nah wider freigäh werde.

Und wie de Gysino scho gseit het, nie e Pauschalreis bueche. En Kolleg het bereits mit eme andere e Reis individuell buechet fürs Spanie-Spiel, Flug für 2000 Franke und es Hotel für öppe en 1000er (DZ für beidi) für 3 Nächt, also scho nöd so tür...