• Offizieller Beitrag

    Rappi hat hoch gepokert und wird, wenn nicht noch ein Wunder passiert, verlieren.

    Es tut sich ein Graben auf zwischen den Teams auf Platz 1-7 und den restlichen Teams.

    Es ist aber eigentlich jeweils nur ein Platz frei, ausser ein Team ist unpässlich, wie schon Lugano, wie schon der Z.

    Gotteron hat aufgerüstet und belegt nun Platz 8, könnte aber bereits nächstes Jahr auch wieder scheitern.

    Für die Teams unten ist es auch extrem schwierig, gute Spieler zu bekommen. Eigentlich bekommen sie nur was die ersten 7 nicht wollen oder sie müssen, wie Rappi, einem Riesen ein Paket anbieten können mit richtige Region, toller Lohn, Mehrjahresvertrag. Genützt hats wenig.

    • Offizieller Beitrag

    Für Rappi bin ich eigentlich recht zuversichtlich, dass sie es schaffen werden, sich in die "obere Klasse" zu verschieben. Auf jeden Fall zuversichtlicher, als für Fribourg.

    Eigentlich haben sie recht gute, gesicherte Strukturen und mit Weber könnte nun auch der "richtige" Mann an der Bande folgen. Die dürfen nun ende dieser Saison einfach nicht die Nerven verlieren ...

  • Zitat von Mushu

    Für Rappi bin ich eigentlich recht zuversichtlich, dass sie es schaffen werden, sich in die "obere Klasse" zu verschieben. Auf jeden Fall zuversichtlicher, als für Fribourg.

    Eigentlich haben sie recht gute, gesicherte Strukturen und mit Weber könnte nun auch der "richtige" Mann an der Bande folgen. Die dürfen nun ende dieser Saison einfach nicht die Nerven verlieren ...

    das mit dem ,, richtigen mann,, ist noch heikel, eine schwierige truppe von den persönlichkeiten her hatte er erst bei uns (und rappi ist sehr sehr schwierig mit dem team) und ist dann vor lauter erschöpfung in die novemberferien gegangen.

  • Zitat von Sputnik

    Rappi zum Langnau II?

    wer sind die nächsten... Kloten??

    Nicht völlig abwägig, aber solange Bircher die Fäden hält und nicht nach dem Motto "nach mir die Sindflut" wirtschaftet, eher unwahrscheinlich. Wir sind alle auf die Zahlen am Ende dieser Saison gespannt.

    Fribourg sehe ich da eher als gefährdet, aber wenn man Sprunger an den ZSC abgibt, dürfte das Bugdet wieder entlastet werden.

  • Zitat von Vladi19


    ihr wollt noch 3 jahre mit ronnie spielen??? :shock:

    Wieso nicht? Auf seinem Niveau der letzten 2 Jahre kann es Ronnie mit Bührer, Aebischer, Manzato, Stephan, Genoni usw. auf jeden Fall aufnehmen, er ist keinsfalls schwächer (höchstens älter).

    Nur gerade die beiden Finnen sind für mich etwas höher anzusiedeln.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Nicht völlig abwägig, aber solange Bircher die Fäden hält und nicht nach dem Motto "nach mir die Sindflut" wirtschaftet, eher unwahrscheinlich. Wir sind alle auf die Zahlen am Ende dieser Saison gespannt.

    Fribourg sehe ich da eher als gefährdet, aber wenn man Sprunger an den ZSC abgibt, dürfte das Bugdet wieder entlastet werden.

    Kloten Flyers mit Charity Spiel
    Montag, 18. Januar 2010, 13:46 Uhr - Medienmitteilung
    Die Matcheinnahmen vom nächsten Samstag 23.1.2010 gegen Ambri Piotta werden dafuer eingesetzt, den Erdbebenopfern in Haiti zu helfen.
    Kloten Flyers Charity Game for Haiti. Die Einnahmen an der Tageskasse werden der Glückskette zufliessen. "Wir geben Alles!" bekommt unter dem Aspekt der Spendenaktion eine neue Dimension an Bedeutung. Ist nun nicht mehr nur der physische und spielerische Einsatz der Mannschaftdamit gemeint, sondern auch die tatkräftige Unterstützung eines guten Zwecks.

    Auf jeden Fall können Sie sich solche Aktionen leisten, was ja nicht für Budget-Sorgen spricht.

  • Reto hat natürlich auf der einen Seite recht das es besser ist als nichts. Aber es stinkt wie mein Vorschreiber schon sagte nach einer PR Aktion. Denn wegen ca 5-10'000 CHF das Spiel gleich als Charitiy Game anzupreisen geht schon fast unter Häuchlerei

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mitsch 2006

    es stinkt aber mehr nach pr-aktion wie als echte hilfsaktion

    Ja, Chloote wird massiv vill Fans gwünne dur die Aktion und nächscht Saison mindeschtens 20% meh Saisoncharte verchaufe. De langfrischtig Nutze isch vill grösser als die paar tuusig Schtutz wo's da schpändet.

    Han au wele schpände, aber wänn ich das mache und das jetzt da verzellt han, gseht's au nur chli nach schouere us, drum machis wohl doch nöd.

  • Sooo schlächt findi das nöd vo Chlote... Vilicht chömed jetzt wäg dere AKtion es paar Persone meh is Stadion wo das Gäld wänd spände und so quasi "gratis" grad no chönd de Hockeymatch luege.

    Aber ich glaube au nöd, das wäg dem grad d Hütte voll wird si ;)

    Zitat von Larry

    Es ist aber eigentlich jeweils nur ein Platz frei, ausser ein Team ist unpässlich, wie schon Lugano, wie schon der Z.

    Wobi die letschte Jahr zeiget händ, das es fascht immer no en zweite "grössere" Club starch in Strichkampf inezieht. Da sind mir mal gsi, dänn Lugano, letscht Jahr Zug, wos grad no so gschafft hät und das Jahr isch wider Lugano bis am Schluss chli am zittere...

  • Ist einfach eine lachhafte Image Aktion. Aber wenn halt der Nachbar Champions League und Victoria Cup gewinnt muss man halt irgendwie anders von sich Reden machen...

    Hoffentlich wischen die wir morgen deftig aus der Halle.

  • Ich weiss nicht was lächerlicher ist. Der Begriff "Charity-Game for Haiti" bei einem bedeutungslosen Spiel gegen den Tabellenletzten oder gewisse Kommentare nach dem Motto "Alles was aus Kloten (ausser Wichser, Bärtschi, Pittis, Bühler etc.) kommt ist Scheisse".

    Aber hauptsächlich gemotzt und sich mit sportlichen Heldentaten gebrüstet, die nun aber gar nichts mit dem Thema "Charity Game" zu tun haben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Champs-de-Mars

    Ich weiss nicht was lächerlicher ist. Der Begriff "Charity-Game for Haiti" bei einem bedeutungslosen Spiel gegen den Tabellenletzten oder gewisse Kommentare nach dem Motto "Alles was aus Kloten (ausser Wichser, Bärtschi, Pittis, Bühler etc.) kommt ist Scheisse".

    Aber hauptsächlich gemotzt und sich mit sportlichen Heldentaten gebrüstet, die nun aber gar nichts mit dem Thema "Charity Game" zu tun haben.

    Excel! Ääähh... WORD!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!