- Offizieller Beitrag
Nur scho de Titel "harziger als erwartet", isch doch armselig. Was händ dänn die erwartet?
Nur scho de Titel "harziger als erwartet", isch doch armselig. Was händ dänn die erwartet?
Spender! Die Einstellung ist schon armselig! Wo gibts denn sowas????
Gemäss Zürcher Unterländer steht ein Grundsatzentscheid bevor. Morgen soll der Stadtrat einen Entscheid fällen.
Die Taskforce wird Bericht erstatten. Unklar ist auch die Situation für den ZSC, welcher ebenfalls mit der Stadt für ein neues Eishockeystadion in Gesprächen ist.
Der Verein Duplex-Arena macht derzeit massiv Druck. Es liegt auch eine Anfrage aus dem Gemeinderat betreffend dieser Arena vor.
Eckpunkte:
Fussballstadion kostet 170 Mio. statt der erwarteten 100 Mio. Die Geldsuche läuft "harziger als erwartet".
Die Duplex-Arena koste 270 Mio. Es seien "Mäzene" vorhanden.
Gemäss Hochbauamt gibt es zwei Optionen:
Abbruch der Übung; oder
Planungskredit zuhanden Gemeinderat.
Betreffend Duplex-Arena heisst es: "Das dafür nötige Land gehört der Credit Suisse." Und die haben andere Pläne dafür ...
Duplex chasch vergässe, chunt NIE!
S'Stadion chunt, ich glaube nöd dass "Übung abgebrochen" wird.
Zitat von LarryDuplex chasch vergässe, chunt NIE!
S'Stadion chunt, ich glaube nöd dass "Übung abgebrochen" wird.
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region…/story/22493437
Für mich tönt das jetzt au vo dä Schtadt her so, dass "Usschtiigsszenarie" erhärtet werdet.
Es chunt nöd; Larry.
Ha,ha....ich glaubes nöd, die Dräcksstadt!
Das git tatsächlich e Chance fürs Duplex am Ort XY.
Gaht eifacht no 10 Jahr!
Zitat von LarryHa,ha....ich glaubes nöd, die Dräcksstadt!
Das git tatsächlich e Chance fürs Duplex am Ort XY.
Gaht eifacht no 10 Jahr!
was heisst da dräckstadt?
s'einzige wo a dere ganze, lange gschicht dräckig gloffe isch, isch tatsach, dass dazumal es illegals baugsuech bewilliged worde isch, will sich dä damalig stapi (bezeichnenderwis en lingge!) hät welle es denkmal setze i dere stadt.
sither lauft alles suber und logisch/konsequent ab.
und das e duplex arena die würkli ultimativ lösig wär, lüchted jedem i, wo sich mit dere gschicht au nur es bizeli befasst hät! und würdi cs dä bode abtrete, chöntmer endi 2010 scho afange baue...für duplex wäred nämli sponsore ume und zwar us em eifache grund, will das teil e rendite würdi abwerfe im gegesatz zumene reine fuessballstadion!
gruess roli c.
De Standort Harturm isch jetzt plötzlich au nüme guet.
Nur darum häd s'Duplex überhaupt wieder e chliini Chance, das heisst aber au d'suechi nach eme noie Standort fang wieder a.....
Bis dänn chum ich d'AHV über!
Die händ doch scho lang abgseit, chönd de Sicherheitsufwand (Schmier) ja gar nöd abdecke.
Pressemitteilung
Fussballstadion Zürich, Mäzen gesucht
Sehr geehrte Damen und Herren
Nach all den widersprüchlichen Artikeln in der Tagespresse betreffend Fussballstadion, bei welcher auch wieder die Machbarkeit ein grosses Fragezeichen darstellt, ist es uns ein grosses Anliegen, dass die DuplexArena als eine echte Alternative in ein mögliches Szenario, bei einer Evaluation, einbezogen wird. Wir haben ein Positionspapier verfasst, welches die heutige Situation und Chancen darlegt. Tatsache ist, für das Fussballstadion werden „Mäzene“ gesucht. Und wie steht es mit dem zukünftigen Eishockeystadion? Braucht es dort auch zusätzliche, ausserordentliche finanzielle Mittel? Warum weigert sich der Stadtrat die für den Steuerzahler wesentlich günstiger Alternative eines Doppelstadions zu evaluieren? Wir von der IG Produplexarena werden den Eindruck nicht los, dass der Stadtrat bezüglich Eishockeystadion nicht alle Karten offen auf den Tisch legt, aus welchen Gründen auch immer, was bei einer Diskusion DuplexArena zwingend notwendig wäre.
Die Duplexidee ist ein Unikat weltweit. Wir haben „Mäzene“, welche die einmalige Chance für Zürich und ein mögliches Wahrzeichen unterstützen würden. Der Stadtrat müsste jedoch den ersten Schritt tun und die Idee, welche viele Probleme wesentlich vereinfacht und von den Betroffenen, wie auch den Anwohnern unterstützt wird, ernsthaft prüfen. Wir versuchen bis zu einer möglichen Vorlage eines Projektierungskredits für ein Fussballstadion bei allen Parteien im Gemeinderat diese grosse Chance für Zürich bewusst zu machen. Gespannt sind wir auch auf die Beantwortung der im Gemeinderat hängigen schriftlichen Anfrage
bezüglich Fussball- und Eishockey Stadion. Hoffentlich noch vor oder mit dem Projektantrag für eine neues Fussballstadion. Warum schweigt, ja ignoriert die Presse diese einmalige Chance für Zürich??
Beilage: Positionspapier IG DuplexArena
Schritliche Anfrag GR Nr. 2009/508
Guter Beitrag von Stefan Bührer zum Unterschied zwischen Zürich und in diesem Fall Melbourne, was Investitionen in Sportstätten angeht...
Tschau Duplex:
Zitat von LarryTschau Duplex:
schad, duplex wär super gsi!
uf de standort vo de ishalle bin ich ja mega gspannt! vo mier us dörfeds ruhig wäg us züri nord, eso in richtig chreis 4,5,9 bis limmattal. ganz schlächt fändi d'brunau!
gruess roli c.
Das Duplex nie chunt isch mir immer klar gsi, will die vo de Stadt das eifacht nöd hand welle!
Brunau wär ganz guet , aber alles wo ich via Westumfahrig bzw. mit de S-Bahn chan erreiche isch guet.
Ich frög mich obs jetzt je es Fuessballstadion gitt....
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/20284863
Wieviele "Volksaktien" werde da wohl "vorgezeichnet"?
5
20
100
oder doch mehr?
Dümmscht Idee ever!
Mir sölled also das Stadion sälber zahle!
Zahle sicher nüt, ussert ich han massivi Vergünstigunge bi de SaisonK!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!