• ist manchmal schwierig im voraus herauszufinden, ob einer wirklich voll motiviert ist. häufig spielt da die chemie zwischen spieler und trainer mit. aber der westrum von heute ist nicht mit dem von früher vergleichbar. ob er unter mcsorley aufblühen würde, ist schwierig zu sagen. vielleicht werden wir es sehen.

    dan fritsche ist wohl der strohhalm von allen für nächste saison: lugano, ambri, bern, zsc.... wir werden sehen.

  • Zitat von 007

    dan fritsche ist wohl der strohhalm von allen für nächste saison: lugano, ambri, bern, zsc.... wir werden sehen.

    Wobei ich es schon ein bisschen speziell finden würde, wenn er statt Lugano, Bern oder ZSC zu Ambri gehen würde. Wenn die drei Grossclubs mitbieten, ist es sicherlich finanziell in höheren Sphären

  • Zitat von 007

    ist manchmal schwierig im voraus herauszufinden, ob einer wirklich voll motiviert ist. häufig spielt da die chemie zwischen spieler und trainer mit. aber der westrum von heute ist nicht mit dem von früher vergleichbar. ob er unter mcsorley aufblühen würde, ist schwierig zu sagen. vielleicht werden wir es sehen.

    dan fritsche ist wohl der strohhalm von allen für nächste saison: lugano, ambri, bern, zsc.... wir werden sehen.

    Westrum kann mann mit Hakan Yakin vergleichen. Wenn man ihm alle Freiheiten lässt und seine Launen akzeptiert - bestimmt einer der besten Ausländer auf CH-Eis. Bei uns klappt es aber mit Westrum nicht mehr, darum besser heute als morgen weg.

    Dan Fritsche wird sicher nicht zu Ambri wechseln. Das ist eine Ente der Tessinerpresse und kann und darf nicht ernst genommen werden. Wenn er in die Schweiz zurückkehrt dann wohl zu LugaNO oder Bern.

  • Zitat von zamberlani

    Bührer zum ZSC

    das Gerücht ging doch letzte Saison schon mal rum... Ich bleibe dabi... für mich ein Horrorszenario, völlig überbewertet der Typ...

  • Zitat von Eggi

    das Gerücht ging doch letzte Saison schon mal rum... Ich bleibe dabi... für mich ein Horrorszenario, völlig überbewertet der Typ...

    B I T T E N I C H T!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nur scho sin schiess Helm azluege schisst mi a!

  • Sötti de Bührer tatsächlich cho, wirdich vermuetli ufe Saisoncharte verzichte.
    1. Ischer total überschätzt, laht alles abpralle, chunt hufewiis Eier über und
    2. magichen au als Typ überhaupt nöd!

  • Zitat von zamberlani

    Frage: Im Tessin macht folgendes Gerücht die Runde betreffend nächster Saison. Vielleicht weiss ja jemand bescheid....

    Bäumle zum SCB
    Bührer zum ZSC
    Flüeler zu Ambri

    Servus

    Bäumle zum SCB wird Tatsache. Aber wohl erst wenn sein Vertrag ausgelaufen ist. Der Rest ist nicht mehr als Figurenschieberei.

  • Zitat von Z67

    Hät dä nöd 1 chance verdient, bevor all wieder brüellet ?
    gebt 1 usländische feldspieler me

    Nei, häter nöd! Het ja ets 10 Jahr Ziit gha in Bern und s einzig woner zeigt het isch, wie schlecht er isch!

  • Zitat von The Fan

    B I T T E N I C H T!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nur scho sin schiess Helm azluege schisst mi a!

    Als Nummere 2 hinterme Sulo müesstmer weder sin Helm no sini Schoner aluege :rofl:

    Und wänns ihm en foifjahresvetrag würdet gä, dänn muess de Sulo halt no foif Jahr spille, punkt !

  • Über die Qualität der Torhüter in der NLA kann man trefflich streiten. Habe diese Saison schon (fast) alle live gesehen, einige davon auch in Spielen ohne SCB-Beteiligung. Die hochgelobten Stephan und Manzato, um nur 2 zu nennen, kassierten ihre "faulen Eier" genauso wie andere, in der Journalisten- und Publikumsgunst weniger weit oben gehandelte Keeper, wie eben Bührer.

    Obwohl sich einige Bührer-Gegner tatsächlich Bäumle im SCB-Tor wünschen, sehe ich da derzeit keinen dramatischen Unterschied. Ausser natürlich punkto Kosten, denn Bührer ist - glaubt man den Gerüchten - offenbar etwas teuer. Von dem her ist ein Wechsel nach Vertragsablauf nicht auszuschliessen. Einen Tosio, welcher über ca. 6 Jahre jedes Spiel auf sehr gutem bis phänomenalen Level spielte, wird's aber so schnell nicht mehr geben. Letztlich hat sich eben auch das Spiel verändert, und evtl. sind solche Leistungen heute gar nicht mehr reproduzierbar.

    Beobachtet man die NHL-Drafts so wird klar, dass mittlerweile kaum noch ein CH-Torhüter die dort gesetzten Standards erreicht. Unter 1.90 Körpergrösse läuft dort praktisch nichts mehr.

  • Wenn Bührer zum Z wechselt habe ich ein gewaltiges Problem. Bührer ist ein Durchschnitts Goalie, er war nie mehr. Das man ihn in Bern loswerden will, wunder mich übehraupt nicht.

    Das Salis auf den reinfällt, würde mich auch nicht wundern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!