Beiträge von Dani8

Ich habe so langsam das Gefühl, dass es vor allem eine Budget Frage ist.

Zug investiert sicher mehr in die 1. Mannschaft, Lausanne & Lugano wahrscheinlich auf Augenhöhe mit uns.
    Und jetzt will der Z noch eine Kiste einsparen ?!

Immerhin stimmt dann das Budget mit dem ewigen Saisonziel Halbfinale überein. In der vor-Coronazeit musste mit diesem Budget def. mehr erwartet werden.

Aber man hätte durchaus besseren Ausländerersatz besorgen können als die drittklassigen GCK-Vögel.

Sorry, aber ein 6 Jahresvertrag für Müller ist schon etwas viel. Er hat noch in keinem Verein eine tragende Rolle gespielt, finde ich grundsätzlich gut dass man da nicht mitgeboten hat.

Wenn ich unseren Ansatz sehe kommet es mir vor dass man eher wieder auf jüngere Talente setzten will und ab und an eine Perle holt. Müller ist diese Perle nicht!

Wieso? Er ist erst 26. Hat NHL und SHL-Erfahrung. Hätte ich gerne bei uns gesehen. Aber wie schon oft geschrieben, bis auf eine Stürmerposition sind bei uns die Transferaktivitäten (leider) abgeschlossen.

Zahner ist überall dabei, SIH, CHL ...... und das in Toppositionen, krass.

Ja bei uns läuft ja alles bestens, da kann man sich schon um andere Angelegenheiten kümmern ;) Nein, das spricht natürlich für seine grosse Fachkompetenz und schlussendlich profitiert der Z sicher auch wenn du an der Quelle der Infos hockst.

Machi au

Immerhin kam die Antwortmail Heute Morgen sehr zügig, ich denke da wird doch der eine oder andere geschrieben haben. Und ob jetzt wirklich alle Sitzplätze "Top-Plätze" sind, naja. Für mich ist alles was sich hinter der Torlinie und/oder zu nahe am Eis befindet nicht wirklich top. Aber da sind die Geschmäcker logischerweise verschieden und hoffentlich gibts genug die sich dafür "opfern" bzw. dort sitzen wollen.

Diesen Brief hab ich vor ein paar Minuten auch gelesen und wurde richtig sauer. Da gibt man x Jahre Geld für eine Saisonkarte aus, welches sicher der eine oder andere mühsam zusammenspart und wird dann benachteiligt, wenn es um den Umzug in die neue Halle geht? Nur weil man aus verschiedenen Gründen halt nicht auf das ganze Geld verzichten kann/will? Das kann und darf nicht sein!!

Da muss ich meinen Unmut gleich mal dem Herrn Zahner mitteilen. Und ich hoffe, das tun andere Fans auch!!

Machi au

das mit dem Nachwuchs ist das Eine - die andere Seite ist die Anzahl aktueller Nati-Spieler. Ist gerade Ghetto mit von der Partie - kommt mir fast so vor wie in den 80er, als wir mit Roger Geiger einen Nati-Spieler stellten. Zu unseren besten Zeiten (in der Neuzeit) hatten wir jeweils 6-8 ZSC-Spieler im Kader einer WM ...

Ja gut, aber das variert auch immer stark nach dem Abschneiden in der aktuellen Saison. Da wir dieses Jahr "nur" im HF standen (und dort mehr oder weniger sang- und klanglos ausschieden) war es völlig logisch, dass nicht mehr dabei sind. Wen hättest du den noch gerne in der Nati gesehen?

Times are changing! Natürlich weckt der alte ZSC nostalgische Gefühle, aber wir leben jetzt halt nun mal im 21. Jahrhundert. Wie cool waren die 80er und 90er Jahre. Die werden nie mehr kommen…

Man hat mir ein Top-Produkt verkauft, das ich via Supporter noch separat unterstütze und diese Saison hats nicht gebracht. Das hat nicht damit zu tun, dass wir nicht massiv aufgerüstet haben oder in den Halbfinals ausgeschieden sind. Wir haben uns im letzten Spiel in die Playoffs gerettet! Es war eine ungenügende Quali. Das kann es doch nicht sein. Dafür wurden wir bestraft.

Mit einem Kader, das soviel kostet, muss dass Ziel immer Top 3 in der Quali sein, Playoffs kann man nicht planen.

Und dann startet man mit Hayes/Rautiainen als Ausländer. Mehr lag echt nicht drin.

Ich bin absolut deiner Meinung. Und wenn man sich schon dazu entscheidet, das sportliche derart sausen zu lassen (sprich keine anständigen Ersatzausländer zu verpflichten), dann schaue ich anstelle der drittklassigen Ausländern Raitiainen und Hayes lieber unerfahrenen Junioren (z.Bsp. Riedi) zu. Wenn das Saisonende dann eben schon im VF als erst im HF kommt stört mich nicht.

ausgeglichene Liga in der mit Geld eigentlich nichts mehr erreicht werden kann.

Du könntest tonnenweise Geld fürs Scouting, für bessere Trainingsmöglichkeiten und mehr Trainer ausgeben um deine Spieler besser zu machen als die der Konkurrenz.

Also nicht das ich dein FF gut fände, aber Möglichkeiten um Geld auszugeben und dadurch einen Vorsprung gegenüber den anderen herauszuholen wären schon da.