Deutschlandhasser - Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das ist schon skurril, wenn man mehr jubelt, wenn Deutschland ausscheidet, als die Schweizer Mannschaft, wenn diese siegt.
Besitzlose - Wer sich so neidisch gibt, der muss sich über das Echo nicht wundern. Meine Schweizer Freundin hat mir im übrigen zugestimmt. Sie sagte, das ist absolut peinlich, wie man sich so geben kann.
Fussballgrossmacht - Grösster Verband - Weltranglistenerster bis zum Turnier meines Wissens gewesen - obwohl ich die Rangliste teilweise amüsant finde - Mit Brasilien und Italien die meisten WM Titel und auch mehrmals Europameister. Was hast du für ein Problem ? Was hat das mit überheblich zu tun ? Oder arrogant ? Sind die Kanadier als Rekordweltmeister und Grossmacht im Eishockey auch arrogant ? Das sind Fakten und nichts anderes.
Komplett Versager England - Erstmal, Erzrivale und zweitens, wer seit 66 nichts auf die Kette bekommt, der sollte still sein, mit öffentlichem lachen. Das ist peinlich. Erstmal vor der eigenen Türe kehren bitte.
Herren aus Rio - Für die Art jetzt, was kann Deutschland dazu, das deren Truppe zusammengebrochen ist, bekommt man wegen dem 1-7 Häme ? Hallo ? J. Löw hat die Spieler damals angemahnt, zurückzuschalten in der Halbzeit und aufgrund dieser Häme und dem damit verbundenen nicht Danke schön für die Rücksichtnahme und Fairness, sage ich, man hätte die Brasilianer zweistellig vom Platz schiessen müssen. Die waren ja selbst so "krank" und haben bei der Sommerolympia weibliche Beachvolleyballerinnen aus Deutschland ausgepfiffen, wegen dem 1-7. Die müssen halt mit dieser Schmach jetzt leben. Die suchen jetzt Gründe, Unfall wurde getittelt oder die Deutschen hätten jetzt ihr Südkorea, weil sie es nie verkraften werden. Verstehe ich ja auch, das es hart ist, sich aber so unfair aufzuführen, geht überhaupt nicht. Genauso wie die Deutsche Mannschaft von 1978 oder auch 1984 als ich selbst in Paris im Stadion sass und man sang und klanglos gegen die Spanier ausschied. Euro 2000 und jetzt halt 2018. Damit muss man Leben. Ich bin auch angesäuert über die Vorstellungen, und wenn die Achtelfinals laufen, ist es ganz hart, alleine schon das Tableau zu sehen ohne Deutsche Mannschaft, zum Ersten Male, sehr ungewohnt, aber es lässt sich nicht ändern. Aber es wird auch wieder aufwärts gehen. Mit anderen Spielern, aus dem Confed Cup Team, einem Teil sicherlich auch noch des Weltmeisterteams und Nachwuchsleuten sprich Titelgewinner von der U21 Euromeistermannschaft vor einigen Monaten.
Thema Österreich - klar habe ich für Österreichische Kommentare ein Schmunzeln übrig. Leben immer noch im Jahre 1978, Cordoba falls dir das was sagt. Und qualifizieren sich einmal für die Euro seit langem und erzählen was von, wir sind wieder wer. Du würdest doch auch über mich lächeln, wenn ich dir nach Olympia Silber erzählen würde, wir Deutschen im Eishockey sind wieder wer.
Schweiz und Legionäre - Du möchtest das jetzt aber nicht anzweifeln, daß die Schweizer Spieler durch ein höheres Niveau der Bundesliga mehr Qualität bekommen, als in ihrer Heimischen Liga oder ?
Und was hat das jetzt mit hohen Rössern zu tun ? Nichts. Das ist eine reine Ausrede, weil einige die Deutschen nicht mögen. Sei es, weil sie in der Schweiz einer Arbeit nachgehen oder was weiß ich. Du musst dich ja nicht angesprochen fühlen, in Punkto Besitzloser, was das sportliche angeht. Aber nochmal, zum Einkaufen oder auch in Deutschland leben, weil bei vielen Rentnern die Rente zu klein ist, um in der Schweiz zu leben, dafür ist Deutschland dann doch gut genug. Doppelmoral kann man auch gut dazu sagen. Übrigens, sind eine Vielzahl der Fans in Deutschland überhaupt nicht mehr begeistert gewesen, was die Nationalmannschaft angeht. So können wir als Fans argumentieren. Die schleichen am Flughafen hinten raus, mehr Marketinggedanken, als die Fans mitnehmen. Fans sind nach Südtirol gereist und man hat sie mehr oder weniger missachtet. Löw seine Gutsherrenart auf der Pressekonferenz in Punkto Nachfragen nach der Kaderbenennung, Mosern weil man jetzt keinen Strand hat und mehr auf Schullandheimniveau nächtigt. Und und und. Und dafür hat man jetzt mal einen Denkzettel bekommen. Das ist arrogantes Verhalten. Damit alle mal wieder auf den Boden der Tatsachen runter kommen. Grüppchenbildung kommt jetzt zudem raus, weil die Weltmeister nicht mit den Confed Cup Spielern klar kommen. Ich vermute mal so eine Art Machtkampf. Thema Özil und seine Verschwiegenheit. Spieler zu satt. Vielleicht kann man sich jetzt mal wieder Testspiele anschauen ohne dabei einzuschlafen. Experten prognostizieren dieses.
ZSC/DEGShanahan