Beiträge von Daywalker

    sag ich doch! :nick:

    nach gestern erwarte, besser erhoffe, ich mir eigentlich nur noch 2 sachen diese saison:

    - ein mit ach und krach erreichter 8. platz
    - oder ziemlich schnell einen neuen trainer, dann können wir auch wieder über platz 3-4 reden. gut genug dafür wäre die mannschaft


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...betonig uf "zimli schnäll".

    s'kader wär scho länger guet gnueg.

    aber nach 7 schpil und 5 pünkt chasch diä saison dänn scho wider rauche...

    Kevin Rüegg: Für 2 Mio. Euro in die Serie A

    DER WECHSEL VON FCZ-VERTEIDIGER KEVIN RÜEGG IN DIE SERIE A KOMMT OFFENBAR ZUSTANDE.

    Wie “tuttomercatoweb” berichtet, verlässt der 22-jährige Rechtsverteidiger die Zürcher und wechselt für eine Summe von 2 Mio. Euro zu Hellas Verona nach Italien. Eine entsprechende Einigung soll stehen. Zuletzt war Rüegg auch in der Bundesliga, etwa beim FC Augsburg, im Gespräch. Das Rennen macht nun aber ein Vertreter der Serie A.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...ich mags ihm ja gönnen, aber verstehen kann ichs nicht ganz. für mich einer der jungen, talentierten spieler, die in letzter zeit schlechter geworden sind. und ich halte ihn nicht unbedingt für einen aussenverteidiger...

    aber natürlich hoffe ich, dass er sich dort auch durchsetzen kann.

    grundsätzlich hast du natürlich recht. es braucht immer mehrere faktoren.

    ABER:

    wenn unter einem trainer nach 2 1/2 jahren, die spieler entweder stagnieren, schlechter werden oder ihrer reputation des letzten clubs nicht gerecht werden und diese einschätzung wirklich auf alle spieler, ausser den torhüter, zutrifft, solange muss magnin mit dieser - teilweise sicher nicht immer ganz fairen - kritik leben. die zuschauer sind mittlerweile derart verärgert, dass selbst ein fehler des balljungen magnin in die schuhe geschoben würde. that‘s life!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...DAS ist schlussendlich entscheidend.

    spielsysteme kann man diskutieren, verletzungen beklagen, pechsträhnen in kauf nehmen etc. ... daran ist sicher nicht (nur?) magnin schuld.

    aber wenn, wie du schreibst, junge, talentierte spieler wirklich stagnieren oder sogar schlechter werden (z.b. rüegg), dann ist der trainer einfach der hauptschuldige, sorry...

    das fcz-system sieht ja vor, dass junge, talentierte spieler zu guten, talentierten spielern werden und dann der kasse des clubs, oder besser der canepas zugute kommt. also liegt es ja im eigenen interesse, dass dieses system funktioniert. tut es aber nicht...

    also muss sich der möchtegern-napoleon vom letzigrund irgend einmal entscheiden; welche freundschaft ist wichtiger/besser...? die zu Ludovic Magnin oder die zu Porte Monnaie.

    Thomas Schifferle vom Tagi und Flurin Clalüna von der NZZ sind Sportreporter. Sie kennen und schätzen sich, sind Kollegen, aber keine Freunde. Dann sterben zur gleichen Zeit ihre beiden Frauen. Sie werden Freunde. Hier ihre Texte im Tagi und in der NZZ:

    https://www.tagesanzeiger.ch/bianca-und-brigitte-330767566791

    https://www.nzz.ch/gesellschaft/zwei-freunde-ld.1564946

    Manchmal gibt es wichtigeres als wer neuer Trainer bei GC oder dem FCZ wird!

    ...danke larry, sehr berührend

    uf‘s entlassung war zu 100% gerechtfertigt. platz 3 war damals nur, weil hinter uns alle versagten und sich gegenseitig punkte wegschnappten. der fcz verlor vor weihnachten 5:0 in lausanne und brachte auch zu beginn der rückrunde kein bein mehr vors andere. und uf ist nun mal ein trainer für max. 1 1/2 saison. aber die punkte hatte man und hinter uns konnte niemand davon profitieren.

    was allerdings nicht heisst, dass man bei magnin nicht schon länger hätte handeln sollen, bzw. dass jetzt höchst dringend tun sollte! aber der druck auf cillo wächst. möchte nicht wissen was er sich alles anhören muss, was für mails er erhält, was intern erzählt wird...er selber würde seinen kleinen verbliebenen rest am glaubwürdigkeit verlieren, wenn er auf dem trainerposten nicht handelt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...was mich aber am meisten nervt, ist, dass einmal mehr offenen auges gegen eine wand gefahren wird und einfach nichts geschieht, NICHTS!

    ich frage mich langsam, was eigentlich wirklich passieren muss, bis gehandelt wird. wie auch immer...

    und wenn man rumpelstilzchens interview gesehen hat, bin ich mir nicht sicher, ob da im oberstübli alles mit rechten dingen zugeht. er schaut dauernd hilfe- oder zielsuchend umher und kann nicht mal dem interviewer in die augen sehen. ist vielleicht ein detail im fussballgeschäft, aber sagt einiges über die entsprechende person aus... und das macht angst!

    Soeben offiziell veröffentlicht:
    Swisscom-Tochter Teleclub und UPC einigen sich bei Live-Sportinhalten

    Die Swisscom-Tochter Teleclub darf ab der kommenden Saison im Herbst die Eishockey-Spiele der Schweizer Meisterschaft zeigen.

    Sie hat sich mit dem UPC-Sender MySports entsprechend geeinigt.
    Ab Herbst 2020 erhielten die Kunden von UPC und Swisscom gleichberechtigten und vollständigen Zugang zu den Live-Sportinhalten.
    Von der Vereinbarung profitierten 1,8 Millionen Kunden von UPC und den MySports-Verbreitungspartnern von Suissedigital sowie 1,55 Millionen Swisscom TV-Kunden, hiess es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

    Sie hätten künftig die Möglichkeit, alle Spiele der höchsten Schweizer Fussball- und Eishockeyligen sowie die Partien der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Bundesliga, vieler weiterer europäischer Fussballligen oder der europäischen und nordamerikanischen Hockeyligen uneingeschränkt zu verfolgen.

    Bislang konnten zwar MySports-Kunden die von Teleclub produzierten Fussballspiele verfolgen, Teleclub-Kunden jedoch nicht die von MySports produzierten Eishockeyspiele. Nach mehreren Jahren haben sich die beiden Anbieter nun geeinigt.

    (AWP)

    ...isch nöd 1. april, oder? wär hetti das dänkt.

    das findi ächt cool und isch öppe ziit worde.

    ...du hast doch ein leben, also mach was draus!

    so kann es sich ändern: vor paar Jahren hätte ich nie im Leben was für Klopp gefordert, als er noch in Lüdenscheid aktiv war.

    und heute, quasi "30 Jahre später":

    danke @ "the normal one", baut ihm die wohlverdiente Statue, eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich hat das warten ein Ende!!!!!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    ... 30 jahr hani jetz au gwartet und mir im winter so gwünscht, dass es imene heimspiel "passiert". öppis geilers hets nöd geh...

    ach, nicht noch so ein klugscheisser! :rofl:

    er bestätigt genau dass, was selbstständig denkende menschen schon seit mehreren wochen wissen. aber er ist nur ein arzt, also sehr beschränkt kompetent in medizinischen fragen. für die wirkliche kompetenz haben wir zum glück politiker.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...aber ich darf schon eine andere/eigene meinung haben und trotzdem ein selbstständig denkender mensch sein, oder?

    Genau dieser Abschnitt in dem Artikel ist das entscheidende, Nobelpreisträger, Ikonen auf ihrem Gebiet, kamen alle nur zufällig zu ihren Reputationen, seit Corona gescheiterte Existenzen, doch doch

    🤷🏻‍♂️

    Genau dieser Abschnitt in dem Artikel ist das entscheidende, Nobelpreisträger, Ikonen auf ihrem Gebiet, kamen alle nur zufällig zu ihren Reputationen, seit Corona gescheiterte Existenzen, doch doch

    🤷🏻‍♂️

    ...cool, ein bisschen rubikon lesen, die richtigen experten zitieren, die tatsächlichen fakten und zahlen kennen und auch noch logischer und glaubwürdiger interpretieren können... dann ist man ein kritischer mitbürger, nur dann. und ein opfer des mainstreams.

    tja, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin...

    nein, nein, keine angst! nicht jeder der selber denkt und nicht jeden scheiss glaubt, welcher ihm vorgekaut wird hat ein problem, ganz im gegenteil! :nick:

    pizza schwamendingen? gute idee, gebe dir mögliche daten per whatsapp durch! :suff:

    ...nicht jeder, der selber denkt, muss auch recht haben. aber jeder kann sich ja den scheiss selber aussuchen, an den er glauben will.

    In einem anderen Forum in dem ich häufig unterwegs bin bringt es ein anderer User für mich auf den Punkt:

    "Wisst ihr, es wird von Solidarität geredet... Ich sehe diese Pandemie eher als Katalysator für die weiter fortschreitenden Entfremdung der Menschen voneinander. Wenn nach der Aufhebung der Verbote jemand auf der Straße hustet, dann wird man diesem Menschen erst recht aus dem Weg gehen und nicht fragen, ob ihm was fehlt. Allein die Hamsterkäufe zeigen, wie weit unsere Solidarität reicht. Da ändern vereinzelte Beispiele, wo der Eine dem anderen hilft, das Gesamtbild nicht.
    Wir zeigen nur, was in der menschlichen DNA verankert ist: jeder ist sich selbst der Nächste. Wenn man also etwas Positives aus der Sache ziehen möchte, dann ist es die aufkeimende Erkenntnis, dass wir überwiegend Arschlöcher sind."

    ...ist alles fast richtig, nur ist das nichts neues, aktuelles oder dem virus geschuldet. :wink:


    Bern trotz allem weiter unter dem Strich - das gibt ein riesen Gerangel um die PO Plätze! Genf weiter sehr erstaunlich, vor der Saison wurden die in die Playouts geschrieben. Zug im kommen. Für den Finnen in Lugano dürfte die Luft jetzt ganz dünn werden!

    ...zack und weg