Beiträge von Daywalker

    Auch ZSC ist an Enzo Corvi interessiert

    Der Vertrag von Corvi beim HC Davos läuft Ende Saison aus. Wird er im Bündnerland bleiben oder den Klub nach sieben Jahren verlassen?

    Die Neue Zürcher Zeitung hat bereits Mitte August berichtet, dass sich viele Teams, um Corvi überbieten. Mitdabei ist der Lausanne HC, der SC Bern, der EV Zug und natürlich der HC Davos.

    Nun ist mit den ZSC Lions ein weiteres Team aus der National League ins Rennen um den 25-jährigen Center eingestiegen. "Wir sind an Enzo Corvi interessiert. Er führt jetzt aber bis auf weiteres keine Gespräche", bestätigt ZSC-Teammanager Sven Leuenberger gegenüber Klaus Zaugg von watson.

    In Zürich könnte Corvi die Rolle von Pius Suter übernehmen, der die Lions am Saisonende verlassen könnte: "Pius Suter wird seinen auslaufenden Vertrag bei uns voraussichtlich nicht verlängern und will es in der NHL versuchen. Das hat er uns schon lange so gesagt und ist für uns okay. Wechselt er in die NHL, dann brauchen wir für nächste Saison einen Center", fügt Leuenberger hinzu.

    Ebenfalls gemäss Zaugg, hat der CEO des SCB Marc Lüthi eine Obergrenze für das Angebot an Corvi festgelegt. "Ich kann diese Geschichte weder bestätigen noch dementieren. Ich rede nicht über Geld", sagt Lüthi. Corvi seinerseits hat momentan offenbar keine Zeit für irgendwelche Vertragsverhandlungen. Es scheint mittlerweile unsicher, ob wie früher angekündigt eine Entscheidung bis zur Nationalmannschaftspause im November erwartet werden kann.

    Quelle: Klaus Zaugg Publiziert: 6. Oktober 2018 - 14:14 swisshockeynews.ch

    Nach langem Hin und Her ist es nun fix. Der FC Zürich verliert nach Raphael Dwamena (UD Levante) einen weiteren Stürmer. Michael Frey wechselt in die türkische Super League zu Fenerbahce Istanbul. Der 24-Jährige absolvierte am Donnerstag den Medizincheck und unterschreibt einen Vierjahresvertrag.

    FCZ-Präsident Ancillo Canepa äusserte sich zum Transfer: «Wie bereits früher gemeldet, wurden von Fenerbahce einige Deadlines nicht eingehalten. Erschwerend kam dazu, dass Fenerbahce Financial-Fairplay-Auflagen der Uefa zu erfüllen hatte. Nachdem die Bedingungen nun für einen erfolgreichen Abschluss der Transferverhandlungen erfüllt wurden, haben wir dem Wechsel zugestimmt.»
    (Tages-Anzeiger)


    ...oh mann ZSC/DEGShanahan, etwas dünnhäutig geworden nach dem ausscheiden? solche beiträge von dir überraschen mich doch ein wenig.
    ein einziger hier hat sich entsprechend geäussert, und du verbringst stunden mit texten, die den beleidigten markieren. hast du gar nicht nötig...

    deutschlandhasser; du weisst vermutlich gar nicht, was hass bedeutet
    neid der besitzlosen;das ist eine aussage, die nur dumme in ihrer arroganz machen. oder arrogante in ihrer dummheit. du kannst dir was aussuchen
    schadenfreude; damit muss man leben, wenn man andere verhöhnt, die sich nicht mal für die wm qualifizieren. wer austeilt, muss auch einstecken können
    doppelmoral; in deutschland einkaufen und in der schweiz wohnen - in der schweiz arbeiten und in deutschland wohnen. solche aussagen sind für den müll.
    usw.

    ich war ebenfalls an der wm in deutschland - wunderbares erlebnis, unglaubliche stimmung, grossartige fans, überhaupt nichts zu meckern.
    über die erfolge des deutschen fussballs braucht man auch nicht zu diskutieren, ganz klar.
    und trotzdem, lieber ZSC/DEGShanahan, bin ich kein fussballdeutschland-fan. ich weiss auch nicht warum, ist aber auch egal.
    in welche kategorie komme ich nun bei dir?

    Der Deutschlandhasser mal wieder. Na ja, was will man erwarten von solchen Leuten, die mehr den Neid der Besitzlosen mit sich rumtragen. Muss man mit Leben. :warnix:

    ZSC/DEGShanahan


    ...nur weil man nicht für deutschland ist, muss man noch lange kein deutschlandhasser sein. komm etwas runter... :winke:

    was soll den das argument sein, um klein hier zu behalten...da er ja so eine art 99 prozent rücktritt gegeben hat


    ...vielleicht sollte man einfach auch seinen(?) wunsch akzeptieren und nicht lange "drängeln". hat mit respekt gegenüber seiner person/familie zu tun.
    auch wenns für uns fans natürlich sehr schade ist/wäre.

    Was ich nicht verstehe: Wie kann ein Verbandsgericht zwei Vorinstanzen übergehen und dann hat die beschuldigte Partei nicht mal das Recht auf einen Rekurs?

    Da kommt mir nur Bananenrepublik in den Sinn!


    ...wills ächt de scb isch?


    siehs positiv!

    1. mehr motivation für das team geht nicht!
    2. bin ich dem verband dankbar für kleins zusätzliche ruhetage. ein vorteil (mehr) gegen die merdas im final! :razz:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    ...du häsch ja scho rächt, aber es git zwei sachä, wo mi eifach richtig ufreged;
    1. di absoluti willkür hinder däm entscheid
    2. hätt de lüthi imene interview gseit, das me d'entscheidig uf em iis sueche und nöd video i de wältgschicht umeschicke söll.


    Wir haben mehr Tiefe im Kader und Kossmann spielt das gut aus. Könnte noch entscheidend sein! Berns Ausländer zudem nicht mehr so effizient wie in der Quali.

    Am Montag auf 3:1 stellen!


    ...und ich glaube, dass zudem der "kopf" jetzt entscheidend ist. dass nach der unglücklichen niederlage daheim mit dem geering-geschenk, dem sutter-eigentor und dem schiri-tor das momentum (dummer ausdruck, ich weiss...) nicht gedreht hat, zeigt die mentale stärke, die das team plötzlich hat. das hat mich wirklich überrascht und stimmt mich eigentlich ziemlich optimistisch.
    und ja, es gehört auch immer etwas glück dazu...


    Hätte Bern vor 2 Jahren das erste Spiel im Hallenstadion nicht im Penaltyschiessen gewonnen, wir hätten wahrscheinlich die Serie mit 4:0 gewonnen.
    Das gute ist, wir können relativ unbeschwert antreten. Ich glaub den Zugern ist es selbst nicht ganz geheuer. Und wir haben gegen die Topteams definitiv die besten Leistungen in dieser Saison gebracht!


    ...also sorry, aber nach erwarteten bzw. gezeigten leistungen "unbeschwert" antreten... das glaubst du ja selber nicht, oder?

    SC Bern - New Jersey Devils am 1.10.2018

    Dienstag, 6. März 2018, 11:04 - Medienmitteilung

    Im Rahmen der 2018 NHL Global Series werden im kommenden Herbst die vier NHL-Mannschaften Edmonton Oilers, Florida Panthers, New Jersey Devils und Winnipeg Jets auf Europa-Tour gehen und dort Regular Season-Spiele in Göteborg bzw. Helsinki austragen. Damit finden unter Verantwortung der internationalen Agentur Live Nation bereits zum siebten Mal NHL-Spiele in Europa statt.
    Die Edmonton Oilers und die New Jersey Devils werden als Teil der 2018 NHL Global Series Challenge je ein Exhibitionspiel absolvieren. Die Oilers spielen am 3. Oktober in Köln gegen die Kölner Haie, die Devils sind zu Gast in Bern und werden am Montag, 1. Oktober 2018 in der PostFinance-Arena gegen den SCB spielen (Beginn um 19.30 Uhr).

    Erstmals seit dem 30. September 2008, als der SCB vor über 16'000 Zuschauern gegen die New York Rangers spielen durfte, kommt es damit zu einem hochkarätigen NHL-Besuch in der PostFinance-Arena. Mit dem Auftritt der New Jersey Devils in Bern gibt es auch ein Wiedersehen mit Nico Hischier. Der ehemalige SCB-Junior, der in der Saison 2015/16 als damals 16-Jähriger zu 15 Einsätzen in der ersten Mannschaft des SCB zum Einsatz kam, war 2017 first overall draft pick in der NHL. Inzwischen hat sich Nico Hischier bereits in seiner ersten NHL-Saison voll durchgesetzt und ist zweitbester Scorer bei den New Jersey Devils. Mit Verteidiger Mirco Müller steht bei den Devils ein zweiter Schweizer unter Vertrag.

    Der Vorverkauf für das hochkarätige Rendez-vous mit den New Jersey Devils beginnt am Montag, 12. März bei Ticketcorner und SportXX im Shoppyland Schönbühl. Stehplatz-Tickets kosten CHF 30.-, Sitzplätze sind ab CHF 50.- erhältlich. Die Saison-Abonnemente sind für dieses Spiel nicht gültig.

    aus hockeyfans.ch


    Fazit nach dem FCB Spiel:

    Hinter YB und dem FCB kann der FCZ dritter werden! Die anderen Teams hinter uns sind nicht besser und mehr kann man nicht erwarten wenn Canepa nicht (wieder) die Geldschleusen öffnet was ich nicht annehme.

    YB sieben Punkte vor dem FCB, ich hoffe weiter auf einen neuen Meister!

    In Luzern brennt der Baum und Babbel sitzt nun auf dem Schleudersitz.


    ...hoffen ja, aber ich würde dagegen wetten, leider!


    Da die exakt gleichen Probleme bereits bei mehreren Trainern vorlagen, liegt es sicher nicht am Coach. Allerdings war für mich bereits bei der Verpflichtung von Wallson klar, dass die Qualität des Schweizer Eishockeys vielleicht nicht genügend ist für sein System. Man hat sie ja geholt, um die Organisation einen Schritt weiter zu bringen. Offenbar ist das naiv mit dem vorhandenen Spielermaterial. Das sollte aber nicht davon ablenken, dass vor allem die Spieler das Problem sind. Ich teile die Meinung, dass irgend etwas mit dieser Mannschaft nicht stimmt.

    Meine Theorie: Erfolg hatten wir jeweils wegen Spielern, die nicht in unserer Organisation gross wurden. Wir produzieren guten Durchschnitt, aber keine Leaders. Unbequeme Spieler werden im Juniorenalter aussortiert und fehlen dann halt oben. Externe Spieler passen sich nach einer gewissen Zeit an und verlieren die Wirkung. Tragisch, falls meine Theorie stimmt!


    ...sehe ich genau gleich, danke.


    ...absolut richtig! für mich stehen diese 2 aussagen über allem anderen

    -Der ZSC hat viel von seinem Ruf eingebüsst, er stagnierte. Vor allem in den letzten beiden Jahren war aus der einst unbeugsam und aufopferungsvoll kämpfenden Equipe ein Team geworden, das entweder den Minimalismus pflegte oder sich mehr an den eigenen technischen Fertigkeiten erfreute, als mit Leidenschaft das Glück auf die eigene Seite zu zwingen. Die Zürcher wirkten zuletzt ziemlich zufrieden mit sich selbst – und am Ende fanden sich immer plausibel klingende Erklärungen, um eine Enttäuschung mit guten Gründen zu versehen.

    - Doch am Ende zählt nicht Talent, sondern Charakter.