Beiträge von Daywalker

So etwas wie im Spielbericht von Blick zum gestrigen Spiel Zug-Ambri möchte ich eigentlich auch einmal vom ZSC lesen:

...ambri spielt schon die ganze saison dieses hockey. es gefällt mir ehrlich gesagt, wie diese "no names" leidenschaft zeigen, auch wenns nicht immer gut geht.
    so ein team hat die playoffs verdient...

...eine niederlage nach einem richtig geilen match ist natürlich viel leichter zu ertragen, sollte aber dennoch nicht zu oft vorkommen.
    ich persönlich wäre momentan schon zufrieden, wenn die mannschaft einfach mal vom ersten bully an bereit ist zu laufen, checken, kämpfen.
    alles andere kommt dann meiner meinung nach von selbst... wie adc im interview so nebenbei sagte; "was, wenn dieses team anfängt gut zu spielen?"

ist doch genau das, was du von manu schreibst. die spieler waren dort in dem beschissenen defensivsystem von mourinho gefangen. nun nahm ihnen ole gunnar die taktischen fesseln ab, gab ihnen die freude am (offensiv-) fussball zurück und die spieler spielen wieder mit begeisterung! ausserdem ist mourinho ein arrogantes arschloch, ist aubin natürlich nicht! aber trotzdem das ergebnis in manchester: 6 siege in serie, teilweise mit begeisterndem fussball!

einen ähnlichen effekt erhoffe ich mir auch von adc! klar strukturiertes, schnelles eishockey! passt auf unsere super techniker!

bin gespannt, aber die vorfreude ist gross!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Welche Ziele verfolgen Sie mit dem ZSC?
    Überall ein wenig zulegen. Intensiver, schneller, härter spielen, dennoch nicht die defensive Balance verlieren. Vielleicht mit ein wenig mehr Emotionen spielen.

...mit diesen 3 sätzen ist alles gesagt.

jap! und irgendiwe hat das ganze viel symbolik:

nach einem 5:1 sieg des hcd im hallenstadion gibt er 2018 seinen rücktritt. in der halle wurde er 1992 entlassen und kehrt 2019 wieder dahin zurück! [emoji4]

...nach einer niederlage gegen den hcd!

tönt alles gut, vieles ist richtig, aber einiges ist vielleicht nicht so simpel, wie du es darstellst

- weisst du das, dass es keine sportliche ausrichtung gibt? also ich weiss es nicht... vielleicht können wir sie einfach (noch) nicht erkennen.
    - jede mannschaft kauft spieler ein, hat nichts mit realmadrid-prinzip zu tun.
    - welche mannschaft in der höchsten liga hier hat mehr "eigene" spieler im team?
    - kennst du eine mannschaft auf der welt, die das prinzip "hire and fire" bei ausbleibendem erfolg nicht anwendet? geld hin oder her?
    - das mit der eishockey-philosophie bis zu den bambinis ist auch so eine sache... bis die bei der ersten mannschaft anklopfen, ist manches, was vor 10 oder 12 jahren
    "richtig" war, schon wieder überholt.
    - fehleinkäufe oder fehler in anderen bereichen wird es immer und überall geben. entscheidend ist, wie man damit umgeht.
    - der zsc macht ja nicht bei jedem (überteuerten) angebot mit, wie sich ja eben gezeigt hat.
    - "etwas neues, revolutionäres aufziehen. etwas ändern wollen..." tönt toll. ist aber eine typische forderung von leuten, die anderen sagen, wie sie ihr geld ausgeben sollen. und wenns dann nicht gut kommt, ihnen genau das vorwerfen.
    - "manchmal passts, manchmal nicht"... genau so ist es. damit führst du einige deiner eigenen aussagen ad absurdum.

Auch ZSC ist an Enzo Corvi interessiert

Der Vertrag von Corvi beim HC Davos läuft Ende Saison aus. Wird er im Bündnerland bleiben oder den Klub nach sieben Jahren verlassen?

Die Neue Zürcher Zeitung hat bereits Mitte August berichtet, dass sich viele Teams, um Corvi überbieten. Mitdabei ist der Lausanne HC, der SC Bern, der EV Zug und natürlich der HC Davos.

Nun ist mit den ZSC Lions ein weiteres Team aus der National League ins Rennen um den 25-jährigen Center eingestiegen. "Wir sind an Enzo Corvi interessiert. Er führt jetzt aber bis auf weiteres keine Gespräche", bestätigt ZSC-Teammanager Sven Leuenberger gegenüber Klaus Zaugg von watson.

In Zürich könnte Corvi die Rolle von Pius Suter übernehmen, der die Lions am Saisonende verlassen könnte: "Pius Suter wird seinen auslaufenden Vertrag bei uns voraussichtlich nicht verlängern und will es in der NHL versuchen. Das hat er uns schon lange so gesagt und ist für uns okay. Wechselt er in die NHL, dann brauchen wir für nächste Saison einen Center", fügt Leuenberger hinzu.

Ebenfalls gemäss Zaugg, hat der CEO des SCB Marc Lüthi eine Obergrenze für das Angebot an Corvi festgelegt. "Ich kann diese Geschichte weder bestätigen noch dementieren. Ich rede nicht über Geld", sagt Lüthi. Corvi seinerseits hat momentan offenbar keine Zeit für irgendwelche Vertragsverhandlungen. Es scheint mittlerweile unsicher, ob wie früher angekündigt eine Entscheidung bis zur Nationalmannschaftspause im November erwartet werden kann.

Quelle: Klaus Zaugg Publiziert: 6. Oktober 2018 - 14:14 swisshockeynews.ch

Nach langem Hin und Her ist es nun fix. Der FC Zürich verliert nach Raphael Dwamena (UD Levante) einen weiteren Stürmer. Michael Frey wechselt in die türkische Super League zu Fenerbahce Istanbul. Der 24-Jährige absolvierte am Donnerstag den Medizincheck und unterschreibt einen Vierjahresvertrag.

FCZ-Präsident Ancillo Canepa äusserte sich zum Transfer: «Wie bereits früher gemeldet, wurden von Fenerbahce einige Deadlines nicht eingehalten. Erschwerend kam dazu, dass Fenerbahce Financial-Fairplay-Auflagen der Uefa zu erfüllen hatte. Nachdem die Bedingungen nun für einen erfolgreichen Abschluss der Transferverhandlungen erfüllt wurden, haben wir dem Wechsel zugestimmt.»
    (Tages-Anzeiger)

...oh mann ZSC/DEGShanahan, etwas dünnhäutig geworden nach dem ausscheiden? solche beiträge von dir überraschen mich doch ein wenig.
    ein einziger hier hat sich entsprechend geäussert, und du verbringst stunden mit texten, die den beleidigten markieren. hast du gar nicht nötig...

deutschlandhasser; du weisst vermutlich gar nicht, was hass bedeutet
    neid der besitzlosen;das ist eine aussage, die nur dumme in ihrer arroganz machen. oder arrogante in ihrer dummheit. du kannst dir was aussuchen
    schadenfreude; damit muss man leben, wenn man andere verhöhnt, die sich nicht mal für die wm qualifizieren. wer austeilt, muss auch einstecken können
    doppelmoral; in deutschland einkaufen und in der schweiz wohnen - in der schweiz arbeiten und in deutschland wohnen. solche aussagen sind für den müll.
    usw.

ich war ebenfalls an der wm in deutschland - wunderbares erlebnis, unglaubliche stimmung, grossartige fans, überhaupt nichts zu meckern.
    über die erfolge des deutschen fussballs braucht man auch nicht zu diskutieren, ganz klar.
    und trotzdem, lieber ZSC/DEGShanahan, bin ich kein fussballdeutschland-fan. ich weiss auch nicht warum, ist aber auch egal.
    in welche kategorie komme ich nun bei dir?

Der Deutschlandhasser mal wieder. Na ja, was will man erwarten von solchen Leuten, die mehr den Neid der Besitzlosen mit sich rumtragen. Muss man mit Leben. :warnix:

ZSC/DEGShanahan

...nur weil man nicht für deutschland ist, muss man noch lange kein deutschlandhasser sein. komm etwas runter... :winke:

was soll den das argument sein, um klein hier zu behalten...da er ja so eine art 99 prozent rücktritt gegeben hat

...vielleicht sollte man einfach auch seinen(?) wunsch akzeptieren und nicht lange "drängeln". hat mit respekt gegenüber seiner person/familie zu tun.
    auch wenns für uns fans natürlich sehr schade ist/wäre.

Was ich nicht verstehe: Wie kann ein Verbandsgericht zwei Vorinstanzen übergehen und dann hat die beschuldigte Partei nicht mal das Recht auf einen Rekurs?

Da kommt mir nur Bananenrepublik in den Sinn!

...wills ächt de scb isch?

siehs positiv!

1. mehr motivation für das team geht nicht!
    2. bin ich dem verband dankbar für kleins zusätzliche ruhetage. ein vorteil (mehr) gegen die merdas im final! :razz:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...du häsch ja scho rächt, aber es git zwei sachä, wo mi eifach richtig ufreged;
    1. di absoluti willkür hinder däm entscheid
    2. hätt de lüthi imene interview gseit, das me d'entscheidig uf em iis sueche und nöd video i de wältgschicht umeschicke söll.

Wir haben mehr Tiefe im Kader und Kossmann spielt das gut aus. Könnte noch entscheidend sein! Berns Ausländer zudem nicht mehr so effizient wie in der Quali.

Am Montag auf 3:1 stellen!

...und ich glaube, dass zudem der "kopf" jetzt entscheidend ist. dass nach der unglücklichen niederlage daheim mit dem geering-geschenk, dem sutter-eigentor und dem schiri-tor das momentum (dummer ausdruck, ich weiss...) nicht gedreht hat, zeigt die mentale stärke, die das team plötzlich hat. das hat mich wirklich überrascht und stimmt mich eigentlich ziemlich optimistisch.
    und ja, es gehört auch immer etwas glück dazu...