Fussball allgemein

  • <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="https://forum.zscfans.ch/thread/1282-fussball-allgemein/?postID=124539#post124539"><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:'nzz-serif', Georgia;"><span style="font-size: 20px;"> Schifferle sagt: «Wenn auf Bundesebene nichts passiert, wird der Profifussball bald anders aussehen.» Anders aussehen: Das wäre vielleicht gar nicht schlecht. Man muss den Profifussball dafür nicht sterben lassen. Ein Umdenken würde genügen.</span></span></span></p><p><br></p><p><a href="https://www.nzz.ch/sport/der-hiesige-fussball-hat-ein-imageproblem-das-spuert-die-liga-mit-ihrem-hilferuf-ld.1554738">https://www.nzz.ch/sport/der-hies…eruf-ld.1554738</a></p></woltlab-quote><p>kann man fast alles unterschreiben im nzz artikel. wenn alle europaweit im selben ausmass runterfahren, ändert sich sportlich nichts. die verhältnisse bleiben wie sie sind. damit kann ich leben.</p><p><br></p><p>wenn aber im ausland die komplette masslosigkeit dank tv geldern, oligarchen, ölscheichs etc. sehr schnell wieder einzug hält, gleichzeitig der schweizer fussball die nötigen und fälligen korrekturen vorgenommen hat, dann wirds düster im ch fussball. das ausbilden der jungen wäre immer noch möglich, sie sind dann aber noch schneller weg und anstatt wie heute doch mal einen guten ausländer der 2./3. kategorie zu erwischen bleiben wirklich nur noch die krümmel um das kader zu komplettieren!</p><p><br></p><p>aber grundsätzlich habe ich schon das gefühl, dass auch tv stationen, oligarchen und ölscheichs noch sehr lange zeit sich mit anderen problemen als fussball beschäftigen müssen und werden.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (4. Mai 2020 um 08:56)

  • Bundesrat will Sport unterstützen: Amherd stellt Super League finanzielle Hilfe in Aussicht

    Der Fussball ist aktuell der Sport, wo am meisten gejammert wird. Klar, dort entstehen natürlich auch die höchsten Kosten, weil das mittlerweile grössere Wirtschaftsunternehmen sind und keine Vereine mehr. Wenn der Sport unterstützt wird, dann kann das nicht nur der Profifussball oder das Eishockey sein. Auch andere Sportarten leiden unter der Krise, das beginnt bei Einzelsportlern die aktuell auch keine Wettkämpfe mehr haben und um Sponsorengelder fürchten müssen, geht aber bis zu Mannschaftssportarten mit weniger Beachtung wie Handball, Voleyball etc.

    Und auch der Breitensport wird stark betroffen sein. In diesem Jahr werden bei vielen Vereinen Einnahmequellen massiv wegbrechen, wenn z.B. das alljährliche Grümpelturnier, die Chilbibar etc. nicht stattfindet wo oftmals mit Bar- und Festbetrieb ein stattlicher Zustupf für die Vereinskasse reinkommt. Ebenso wird es im Breitensport schwieriger sein, Sponsoren zu akquirieren. Das sind meist lokale KMU's welche ein paar Hunderter oder Tausender sprechen, die müssen nun das Geld auch zweimal umdrehen.

  • <woltlab-quote data-author="Mirko" data-link="https://forum.zscfans.ch/thread/1282-fussball-allgemein/?postID=124543#post124543"><p>Der Fussball ist aktuell der Sport, wo am meisten gejammert wird. Klar, dort entstehen natürlich auch die höchsten Kosten, weil das mittlerweile grössere Wirtschaftsunternehmen sind und keine Vereine mehr. Wenn der Sport unterstützt wird, dann kann das nicht nur der Profifussball oder das Eishockey sein. Auch andere Sportarten leiden unter der Krise, das beginnt bei Einzelsportlern die aktuell auch keine Wettkämpfe mehr haben und um Sponsorengelder fürchten müssen, geht aber bis zu Mannschaftssportarten mit weniger Beachtung wie Handball, Voleyball etc.</p><p><br></p><p>Und auch der Breitensport wird stark betroffen sein. In diesem Jahr werden bei vielen Vereinen Einnahmequellen massiv wegbrechen, wenn z.B. das alljährliche Grümpelturnier, die Chilbibar etc. nicht stattfindet wo oftmals mit Bar- und Festbetrieb ein stattlicher Zustupf für die Vereinskasse reinkommt. Ebenso wird es im Breitensport schwieriger sein, Sponsoren zu akquirieren. Das sind meist lokale KMU's welche ein paar Hunderter oder Tausender sprechen, die müssen nun das Geld auch zweimal umdrehen.</p></woltlab-quote><p>das ist so!</p><p><br></p><p>aber genau wie in der wirtschaft werden hauptsächlich mal die grossen unterstützt, dann schaut man weiter. eine nicht kleine partei, wehrt sich vehement gegen weitere corona zahlungen. jetzt, nachdem ihre klientel der hochfinanz etc. mit geld vollgepumpt wurde.</p><p><br></p><p>der sport war und ist nur ein spiegelbild der gesellschaft!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (4. Mai 2020 um 09:24)

    • Offizieller Beitrag

    Kurz hatte ich die Hoffnung, dass dies wirklich passieren könnte und sich etwas ändern würde.

    Mittlerweile habe ich diese Hoffnung aufgegeben und glaub, dass es noch viel verreckter kommen wird als vorher.

    Es ist schon so weit, dass sich einige Ultras über Corona-Fälle bei Bundesligaclubs freuen, da dies den Ausschlag geben könnte, dass die Meisterschaft doch nicht einfach so weitergeführt werden kann.

    Es wäre sooo einfach, diese Clubs zu retten. All ihre angestellten Multimillionäre würden nicht verhungern, wenn sie ab März nichts mehr dazu verdienen würden.
    Einem Vermieter sagt man, dass er dem Mieter entgegen kommen soll, weil er ja auch froh sein müsse, wenn sein Mieter nicht konkurs geht.

    Das Gleiche gilt doch für einen Profisportler. Wo soll er in Zukunft so viel Kohle verdienen, wenn er jetzt nicht einmal verzichten kann, damit dieses Konstrukt am Leben erhalten bleibt???

    Nicht ein einziger geht da mit gutem Beispiel voran. Das ist meiner Meinung nach das Erschreckenste am Ganzen.
    Vielleicht würde der eine oder andere Sportler sogar massive Einbussen in Kauf nehmen. Ich würde dann aber darauf wetten, dass ihm sein Berater dies sofort austreiben würde!

  • <woltlab-quote data-author="Reto" data-link="https://forum.zscfans.ch/thread/1282-fussball-allgemein/?postID=124554#post124554"><p>Kurz hatte ich die Hoffnung, dass dies wirklich passieren könnte und sich etwas ändern würde.</p><p><br></p><p>Mittlerweile habe ich diese Hoffnung aufgegeben und glaub, dass es noch viel verreckter kommen wird als vorher.</p><p>Es ist schon so weit, dass sich einige Ultras über Corona-Fälle bei Bundesligaclubs freuen, da dies den Ausschlag geben könnte, dass die Meisterschaft doch nicht einfach so weitergeführt werden kann.</p><p><br></p><p>Es wäre sooo einfach, diese Clubs zu retten. All ihre angestellten Multimillionäre würden nicht verhungern, wenn sie ab März nichts mehr dazu verdienen würden. <br>Einem Vermieter sagt man, dass er dem Mieter entgegen kommen soll, weil er ja auch froh sein müsse, wenn sein Mieter nicht konkurs geht.</p><p>Das Gleiche gilt doch für einen Profisportler. Wo soll er in Zukunft so viel Kohle verdienen, wenn er jetzt nicht einmal verzichten kann, damit dieses Konstrukt am Leben erhalten bleibt???<br><br>Nicht ein einziger geht da mit gutem Beispiel voran. Das ist meiner Meinung nach das Erschreckenste am Ganzen.<br>Vielleicht würde der eine oder andere Sportler sogar massive Einbussen in Kauf nehmen. Ich würde dann aber darauf wetten, dass ihm sein Berater dies sofort austreiben würde!</p></woltlab-quote><p>wie gesagt, der sport/fussball ist nur ein spiegelbild der gesellschaft! nicht wenige firmen organisieren sich jetzt geld vom staat und zahlen trotzdem dividenden aus!</p><p><br></p><p>die swiss ist auch so ein schlechtes beispiel! gehört den deutschen, die haben die letzten jahre 5 milliarden verdient an der swiss. nur schon der 10% lufthansa aktionär thiele, 15 milliarden schwer, hat sich dumm und dämlich verdient an der swiss. aber zahlen soll jetzt der schweizer bürger?</p><p><br></p><p>damit wir uns verstehen: ich finde auch, dass die fussballer auf lohn verzichten sollen. sie können es sich leisten! und die normalen angestellen in einem verein können mittels kurzarbeit entlöhnt werden.</p><p><br></p><p>aber genauso sehe ich die vielen milliardäre wie thiele in der pflicht. sie nehmen diese aber nicht wahr, sondern machen beim staat die hohle hand. so wie das die fussballvereine auch tun wollen jetzt. womit wir wieder am anfang des postings wären: wie gesagt, der sport/fussball ist nur ein spiegelbild der gesellschaft!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    NieUsenandGah

  • au no interessant, isch zwar vo 2016...


    https://www.watson.ch/sport/fussball…baller-wirklich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Profi ist nichts anderes als ein Beruf, mit eher kürzeren Karrieren. Und in einer kapitalistischen Gesellschaft gibt es immer Lohnscheren, ob als Vergleich zwischen verschiedenen Berufen oder auch innerhalb einer Gruppe.

    Ein schlauer Profisportler setzt nicht nur auf ein Pferd. Egal ob er viel verdient oder wenig. Mit viel Geld passt du auch dein Konsumverhalten nach oben an, und das möchte man nach aktiver Karriere nicht gerne nach unten anpassen.

    • Offizieller Beitrag

    Das dürfte auch lustige Konsequenzen auf die laufenden Diskussionen haben:

    https://www.bild.de/sport/fussball…ZdZWWe70f3TG_vw

    Oder: Wie reite ich meinen eigenen Arbeitgeber aber sowas von voll in die Sch....e !!

    Hallo IQ? Irgendwie sollte man mit 34 doch gelernt haben, dass man die Hand nicht

    beisst die einen füttert. Wenn's nicht so tragisch wäre - es wäre echt lustig. Kalou, was

    für eine Pfeiffe.

    • Offizieller Beitrag

    Ein ganz kleines bisschen konnte ich es im Nachhinein noch verstehen, da es offenbar ja so war, dass alle Spieler negativ getestet wurden.
    Wenn man sich auf dem Feld dann gegenüber steht, ist der Kontakt bestimmt enger als bei einem Handshake und man müsste sich auch drauf verlassen können, dass das Virus nicht auf dem Feld rumgeistert.

    Trotzdem: Was für ein Idiot ;)

    Das Ganze zeigt doch aber auch, dass sich die Herren Fussballer als etwas Besseres fühlen, als die meisten anderen und meinen, über den Dingen zu stehen.

    • Offizieller Beitrag

    In der Bundesliga versuchen sie es nun tatsächlich, ab Mitte Mai.

    Mal schauen, wie toll wir das finden, so ganz ohne Stimmung im Stadion usw.

    Am Schluss bange ich vielleicht doch wieder mit, auch wenn ich das ganze Unterfangen für ein ziemliches Gemurkse halte und mir eigentlich gewünscht hätte, dass sich im Fussball etwas ändern würde für die Zukunft.

    Der Hüppi und der Sutter sind da eher auf meiner Wellenlänge und ich bewundere ziemlich, wie die beiden sich in den letzten Tagen geäussert haben.

  • In der Bundesliga versuchen sie es nun tatsächlich, ab Mitte Mai.

    Mal schauen, wie toll wir das finden, so ganz ohne Stimmung im Stadion usw.

    Am Schluss bange ich vielleicht doch wieder mit, auch wenn ich das ganze Unterfangen für ein ziemliches Gemurkse halte und mir eigentlich gewünscht hätte, dass sich im Fussball etwas ändern würde für die Zukunft.

    Der Hüppi und der Sutter sind da eher auf meiner Wellenlänge und ich bewundere ziemlich, wie die beiden sich in den letzten Tagen geäussert haben.

    Bei aller Liebe zum Sport - so ganz ohne Emotionen, welche in einem Spiel generiert werden, wird und ist es nicht das selbe. Aber wahrscheinlich werden die meisten einfach froh sein, dass es wieder Live-Sport gibt.

    overall: bin ich auch bei Hüppi/Sutter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!